Neuer Mod: Payload Editor makeover

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Blaunarwal
      Damit weiss man nun endlich, gegen was und wie sie einzusetzen sind, ohne das Manual nachschlagen zu müssen


      Für Einsteiger (die Englisch beherrschen) sicher ganz gut aber die, die sich schon länger mit Lock On befassen, wissen das sicher auch so. ^^
    • Original von fire
      Original von Blaunarwal
      Damit weiss man nun endlich, gegen was und wie sie einzusetzen sind, ohne das Manual nachschlagen zu müssen


      Für Einsteiger (die Englisch beherrschen) sicher ganz gut aber die, die sich schon länger mit Lock On befassen, wissen das sicher auch so. ^^


      Ich bastle mir noch häufig eine Mission und da setzt man Ziele und muss dann eine entsprechende Beladung auswählen, um es anzugreifen. Meist ist das Problem für eine Rakete/Bombe auch noch den richtigen Zielerfassungs POD anzuhängen. Nun steht bei der Waffe (ausgeschrieben), welches Zielsystem verwendet wird. Für mich eine grosse Erleichterung, denn ich kann mir all die Abkürzungen immer noch nicht merken. Es ist auch schwierig, verschiedene Flugzeugtypen zu fliegen. Nach längerer Flugzeit auf der A-10 habe ich mich jetzt der Su-25T zugewendet. Da hilft mir dieser Mod beim Erstellen der Missionen.
    • Naja, es gibt ja noch die Option "Task" für jeden Flieger. Und wenn man sich Bodenziele setzt und als Task "Ground Attack" einstellt, hat man schon ein paar gut-voreingestellte Payloads mit Waffen und Zielbehältern. Das gute daran ist, dass nicht jede Aufgabe für jeden Flieger rausgesucht werden muss, sondern dass bestimmte Flugzeuge nur bestimmte Aufgaben übernehmen können.

      Und da man sich bei FluSis generell mit dicken Handbüchern rumschlagen muss (was ja eigentlich auch sehr viel Spaß macht), finde ich den Mod daher überflüssig ... *Meine Meinung, nicht übel nehmen* ^^
    • Original von fire
      Naja, es gibt ja noch die Option "Task" für jeden Flieger. Und wenn man sich Bodenziele setzt und als Task "Ground Attack" einstellt, hat man schon ein paar gut-voreingestellte Payloads mit Waffen und Zielbehältern. Das gute daran ist, dass nicht jede Aufgabe für jeden Flieger rausgesucht werden muss, sondern dass bestimmte Flugzeuge nur bestimmte Aufgaben übernehmen können.

      Und da man sich bei FluSis generell mit dicken Handbüchern rumschlagen muss (was ja eigentlich auch sehr viel Spaß macht), finde ich den Mod daher überflüssig ... *Meine Meinung, nicht übel nehmen* ^^


      Nein, nehm ich dir nicht übel. Das stimmt schon was du sagst, aber ich fliege auch die Su-25TM (Su-39) und da ist die vorgegebene Bewaffnung nicht immer brauchbar. Da macht man halt einiges von Hand.