Lock On Flaming Cliffs (Lock on Gold) Installation unter Vista 64 Bit

• Lock On Flaming Cliffs (Lock on Gold) Installation unter Vista 64 Bit

Moin zusammen,

da ich derbste Probleme beim Installieren von Lock On Flaming Cliffs (CD Version Lock On Gold) unter Vista 64 Bit hatte, möchte ich euch gerne von meinem letzten und funktionierenden Installtionsvorgang berichten.
      Ich hoffe einigen von euch wird es helfen! :c409:

Fehlermeldungen vorheriger Installtionsversuche:
      • Installtion nicht abgeschlossen, Patch 1.12b lässt sich nicht installieren
      • Vista startet nicht mehr (Installtionsproblem Starforce Treiber!)

Nötige Software:

CD Version Lock On Gold
      Patch: Lock ON Patch - Lock ON Gold auf 1.12a
      Starforce Update: sfdrvup.exe

Installationsvorgang:
      1. Benutzerkontensteuerung deaktivieren (zwingend erforderlich für die Installation!!! Viste 64 neu starten [automatische Aufforderung!]!)

2. Erstinstallation von Lock On 1.0 (danach Lock On nicht starten!!!) [Bei vorheriger und nicht funktionierender Installation Registry säubern, siehe weiter unten!!!]

3. Installation Lock On Flamin Cliffs 1.1 (danach Lock On FC nicht starten!!!)

4. Update Starforce mit Datei sfdrvup.exe (Download siehe oben!)

5. Lock on Flaming Cliffs 1.1 starten und wieder beenden (sollte das nicht funktionieren, alles deinstallieren und Registry säubern, Installtion neu beginnen! [Suchbegriffe: LockOn und Ubisoft])

6. Patch Lock On 1.12a installieren (Download siehe oben!)

7. Lock on Flaming Cliffs starten ( Die neue Version 1.12a ist nun installiert und sollte ohne Problem funktionieren!!!)

8. Lock On FC beenden und Vista 64 Bit neu starten!

9. Benutzerkontensteuerung wieder aktivieren! (Viste 64 neu starten [automatische Aufforderung!]!)
        [/list=1]

@EDIT@ Alternativ kann natürlich der Patch 1.12b Lock On Gold benutzt werden! Das Update für Starforce entfällt dann natürlich! Den Patch bekommt ihr bei Eagle Dynamics wenn ihr euch angemeldet habt!

Es ist explizit wichtig das bei der Installtion von Lock On, Update Flaming Cliffs, Starforce Update, Lock On Patch die Benutzerkontensteuerung deaktiviert ist!

Die Benutzerkontensteuerung kann nach der vollständigen Installationwieder aktiviert werden, und bereitet Starforce gegenüber keine Schwierigkeiten!

Ich habe in einigen Foren und Beiträgen gelesen, das man Lock On FC nicht auf der Systempartition installieren kann, diese Aussage ist falsch!
        Ich habe nur eine Partition im Raid 0 Verbund, und es läuft einwandfrei!

Check u´r Six! :155:
        greetz
        EM
    • Schön das die Empfehlung die Benutzerkontensteuerung bei Vista zu deaktiviereren, auch Dir geholfen hat!

In einem Punkt muss ich Deine Installationsanleitung jedoch korrigieren:

Man benötigt das StarForce Update NICHT, wenn man gleich den

Patch 1.12b für Lock On Gold von der original Website bei ED downläd.
      Dazu muss man sich allerdings auf der Website von ED registrieren.

"Patch ver.1.12b for LockOn Gold released in UK, Germany and France

Die Downloads auf der Eagle Dynamic Seite werden öfter aktualisiert,
      als auf den mirror Servern.
      So ist in der Downloadversion von FC1.1 der Patch auf 1.12b bereits enthalten.
      (Diese Version ist natürlich nicht für Lock On Gold geeignet)
    • Hi Viper,
      Das hätte ich mal wissen sollen, evtl. hätte ich mir dadurch das eine oder andere graue Haar erspart!
      Aber da ich auf dieser Seite leider nicht registriert bin ...... :22410:
      kann ich auch nichts davon sehen!
      Auf der haupt Downloadseite von ED steht jedenfalls nix von Lock On Gold!
      Habe mich bei den Downloads an VJ32 gehalten, dort ist der 1.12b für LockOn Gold leider nicht zu finden, nur der 1.12a!

Da ich das nun leider nicht testen kann/will (never touch a running System!) habe ich auch nicht die Möglichkeit die Installationsanleitung zu ergänzen.

Ich hoffe mal das es durch deinen Post abgedeckt ist, der Tip mit der Benutzerkontensteuerung war Gold wert!! :c413:

greetz
      EM