Starforce erkennt Original Disk nicht

• Starforce erkennt Original Disk nicht

Hallo,

ich habe mal wieder lust auf Lock on bekommen und habe es installiert, dann habe ich auch FC installiert, alles hat geklappt dann wollte ich den Patch installieren der ist aber auf einer CD und immer wenn ich auf die CD zu greifen will tut sich nix mehr, aber mit dem Patch hatte ich schon immer probleme, aber dann hat es doch irgendwann geklappt, naja dann wollte ich FC einfach mal ohne patch starten, aber nach dem Starforce die DVD prüft kommt die Meldung das ich nicht die Original DVD drinn habe, ich habe das Spiel schon mehr mals neuinstalliert, aber es kommt immer die selbe meldung.

Das ist das 1. mal das bei mir diese Meldung kommt

Mein System:

Windows XP

3,2 Ghz

Geforce 6600 GT 128 MB

1024 MB Arbeitsspeicher

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen kann und mit der Sufu habe ich auch nix passendes gefunden
    • Original von Wildsau
      Versuch mal ein anderes CD Laufwerk wenn du ein zweites im Rechner hast und guck mal nach ob die CD in Ordnung ist. (Kratzer, Flecke, etc)

Ich habe nur ein Laufwerk, und die CD ist eigentlich inordnung und ich konnte FC normalerweise auch immer mit der normalen Lock on CD starten, soger mit der CD wo nur der Patch drauf ist, aber jetzt kommt bei allen 3 CD's die selbe Meldung.
    • Wenn FC 1.12a/b ordnungsgemäß installiert ist, benötigt man nur einmal pro Woche das Einlegen der FC 1.1 CD.

Beläßt man die CD im Laufwerk wird die CD auch jedesmal abgefragt.
      Also, startet Lock On auch wenn KEINE Original CD (Patch CD) sich im Laufwerk befindet.

Wo bei Dir der Hase im Pfeffer liegt, läßt sich per Ferndiagnose nicht feststellen.
      Es ist gut möglich das Du Dein Betriebssystem neu aufsetzen musst.

Wenn Du einen sehr alten Systemwiederherrstellungspunkt auf dem Rechner hast, kannst Du auch eine Systemwiederherstellung versuchen.

PS. Manchmal bewirkt ein sorfältiges Reinigen der FC 1.1 CD Wunder.
    • Original von s04matze
      dann wollte ich den Patch installieren der ist aber auf einer CD und immer wenn ich auf die CD zu greifen will tut sich nix mehr, aber mit dem Patch hatte ich schon immer probleme, aber dann hat es doch irgendwann geklappt

Vielleicht liegt da der Hund begraben?? Es hat ja scheinbar doch nicht so richtig geklappt.

Schmeiß doch einfach noch mal alles runter und installiere nochmal neu und lade Dir den Patch aus einer gängigen Downloadquelle und versuchs dann mal mit dem.

Ps.

es gibt ´ne Möglichkeit, die CD-Erkennung auszuschalten, (Meine FC-CD liegt schon ewig gut verpackt im Schrank), aber das muß man für sich selbst herausfinden.
      Selbst auf eine verschlüsselte Anfrage dazu, gibt es hier jedenfalls keine Antwort!!!
    • Unter Vista 64 gibts dann bei mir noch mehr Schwierigkeiten.

1. Installiere 1.0 -> kein start ausgeführt
      2. Installiere FC 1.1
      3. Ich will FC 1.1 dann einmal mit der CD starten -> Er sagt dann das er zum Abschluss der Installation einmal neu booten muss, und beim Start geht dann nix mehr! Vista kommt nicht mehr hoch.

Ich habe leider im Moment keinen genauen Fehlertext mehr, aber irgend was in windows\system32\ geht dann nicht mehr!
      Habe die befürchtung das STARFORCE mir da einen Strich durch die Rechnung macht.
      Ich muss dann die VIsta DVD wieder einlegen und ein Recover machen.
      Alle Anwendungsdateien von FC und Lockon sind danach weg!!!

Kann es sein das STARFOCE Probleme mit der PArtition hat?
      Ich habe bei mir alles auf C:\ laufen und habe auch keine weiter Partition.
      Die Paltten laufen im RAID 0 auf dem Asus P5B Del.
      Und da Vista 64 derzeit frisch installiert ist, bekomme ich langsam die Kriese!
      Hoffe nicht das es an der Lock On Gold Edition liegt!
      Und wenn ja, woher kommen die Fehler?

greetz
      EM
    • Da taucht dann aber gleich das andere Problem auf:

Er sagt mir dann das die Installtion nicht abgeschlossen ist!

Folgende Vorgänge hab ich hinter mir:

Variante A
      1. LockOn 1.0 drauf (nicht starten)
      2 FC 1.1 installiert -> einmalig starten wg. STARFORCE eintrag
      3. Das Booten geht in die Hose, er fährt vist gar nicht mehr hoch!

Variante B
      2. FC 1.1 installiert
      3. 1.12b installieren -> geht nicht, installtion nicht abgeschlossen!

Variante C
      2. FC 1.1 installiert
      3. 1.12a installiert -> geht komischerwiese!
      4. 1.12b installieren -> geht nicht, installtion nicht abgeschlossen!
      5. MAch ich einen Reboot, staret Vista nicht mehr!

so und nun????

Wenn ich wüsste das es mit der Downloadversion geht würde ich sie mir besorgen! Hab aber keine Lust 10 euro ins Nirvana zu schiessen!

E6600
      Asus P5B Del.
      500GB im Raid 0 eine Partiton
      Nvidia 8800GTS 512MB
      Vista 64 Bit
      4 GB OCZ im Dual Channel