System-Dienste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe dieses Alacrity getestet und zuerst hat es mich beeindruckt, weil es sehr aufgeräumt wirkt und ich die Bedienung einfach fand. Mir war nur nie klar, wo jetzt eigentlich das Programm angegeben wird, für das der Speicher frei gemacht wird. Mit etwas ausprobieren wars dann klar.

      Der Start dauert ewig. Vielleicht könnte man das optimieren, indem man die eine oder andere Option auslässt.


      Der Hammer war das Resultat. :22410:

      Statt dass es schneller lief, verlangsamte sich Lock On. Ewige Ladezeiten und die FPS im Keller.

      Nun kann sein, dass ich es nicht richtig gemacht habe - aber ehrlich - wer will so ein Programm. Ich habe keine Zeit damit herumzudoktern. Es muss einfach nur funktionieren und mir ein besseres Fliegen ermöglichen. Runter von der Platte :22160: :p106:

      :pp314:
    • Ich habe dem Programm noch eine zweite Chance gegeben. Es war ja derart langsam wegen dem Festplattenzugriff. Da kam mir die Idee, dass wohl etwas Wichtiges wie Caching oder so abgestellt wurde.
      Der Autor sagt, man solle einfach das Vista Profil nehmen und ändern (Anleitung auf der Downloadseite) So kommt es nicht gut. Da werden zuviele Services ausgeschaltet und auch das Defragmentieren des Speichers braucht viel Zeit. Das habe ich auch deaktiviert. Aber das Programm tut gute Dienste, wenn wenigstens so nervige Programme wie der Virenscanner nicht mehr die Fliegerei unterbrechen, bloss weil sie noch ein OK wollen, nachdem sie neue Virensignaturen geladen haben. Das können sie auch noch nach dem Fliegen tun :c411:.
      Ich habe alle Services, die bei der Vista Standardvorgabe abgeschaltet wurden, an gelassen und beschränkte mich nun nur noch darauf, den Sidebar zu schliessen, die Aufgabenplanung des Virenscanners etc. zu stoppen und nach dem Fliegen wieder auszuführen.

      Nun geht es relativ rassig zum Programmstart und 1 bis 2 FPS sollten schon gewonnen sein.
    • Na...dann werde ich das Tool doch im laufe der nächsten Woche nochmal " Testen".
      Und zwar verwende ich ja Windows XP, da ich sonst V-Sync nicht zum laufen kriege mit meiner Nvidia-GraKa.Dazu kommt auch noch der 24" TFT mit 1600x1200.. :22410:
      Ich möchte also nichts "Verschenken". :pp314:
      Werde meine Ergebnisse mit XP dann hier wieder Posten, vielleicht hat ja noch ein User einen Nutzen davon.
      Danke, und Grüsse aus Hamburg! :c413:
    • Habe auch noch mal einen Nachtrag: Nachdem es gut lief, habe ich wieder ein bisschen an den Einstellungen gefeilt. Ich lass von Hand alle abzuschaltenden Dienste aus und das Resultat war unaktzeptabel. Wieder gab es ewig dauernde Festplattenzugriffe und wodurch LockOn ewig für den Start und den Missionsbeginn brauchte. Danach habe ich alles wieder zurückgesetzt. Nachher lief es wieder gut, aber als ich meine Mission mit mehr Flugzeugen bestückte, dauerte das Laden wieder ewig und während dem Flug blieb das Bild minutenlang stehen.

      Gegenprobe: Neustart und LockOn ohne dieses Supertool gestartet: Die Mission läuft prima, kein Ruckeln, kein Nachladen. Die Idee ist ja gut, aber irgendwie ist das ganze nicht nachvollziehbar. Ich schmeiss es von der Platte.
    • Ich benutze das Tool jetzt schon einige Zeit, allerdings nicht für LockOn. Da ist es meiner Meinung nach ziemlich unbrauchbar. Bei ArmA hat es mir jedoch einiges an FPS und vor allem ruckelfreiem Spiel gebracht.

      Ach ja, habe alles vom Standard-Vistaprofil übernommen. Lediglich die langen Ladezeiten bis zum Start des Spiels sind ein wenig nervend.