Mysteriöse Probleme mit LOMAC und Hardware

    • Mysteriöse Probleme mit LOMAC und Hardware

      Hallo liebe Fan-Gemeinde, erstmal vielen Dank für die informative Seite. Vor einiger Zeit hat mich wieder das LOMAC-Fieber gepackt, doch nach einigen Missionen stellten sich mysteriöse Probleme ein.

      Ersteinmal zu meinem System:

      Pentium 4 @ 2,56 Ghz
      2 GB Ram
      Geforxe NX7600 GT
      Windows XP
      LOMAC Green Pepper Version, Patch 1.02

      Zu den Problemen:

      Wie geschrieben hielt sich LOMAC einige Missionen lang stabil gehalten, an dem System habe ich nichts verändert. Nach einigen Stunden dann vollkommen konfuse Problematik:

      - gespeicherte Spielstände sind nach mehrmaligem Laden auf einmal nicht mehr zu öffnen: "Unbekannter Fehler"

      - Im Cockpit habe ich nur den ganz linken und rechten Rand, sobald ich die Sicht nach vorne zentriere wird der Schirm komplett grün, dies auch bei der F2 und F3 Ansicht, sobald ich den Flieger von hinten sehen müsste.

      - Wenn das Spiel läuft stürzt es ab und zu einfach ab oder lässt sich nicht starten, nach dem 2. oder 3. Versuch geht es manchmal, allerdings schmiert es während des Ladevorgangs ab, Problemangabe: Msvcrt oder msvcp60.dll

      Lösungsversuche:

      - Spiel mehrmals komplett deinstalliert, auch über die Registry und mit Patch 1.02 upgedatet (nach jeder Änderung am System)

      - Verschiedene Treiber für die Grafikkarte haben nichts gebracht, weder der Treiber von MSI, noch der neuste von Nvidia, so dass ich wieder die alte vorher funktuionierende Forceware installiert habe, auf der alles andere einwandfrei läuft (LOMAC ja auch einige Stunden)

      - Ramriegel ausgetauscht und diverse Anläufe unternommen - kein Ergebnis

      - Einschlägige DLL-Dateien sowohl bei LOMAC, als auch im Windowsordner refreshed, kein Ergebnis

      - Diverse Grafik und Hz-Einstellungen des Monitors brachten auch kein Ergebnis, von alles auf low bis mittel keine Ergebnisse

      - Ansonsten keine Treiberkonflikte im System, LOMAC ist zwar etwas anderes, ich weiss, alle anderen Spiele haben kein Problem

      ----

      Mit den Abstürzen könnte ich noch leben, wenn sich nicht nach ein paar Sekunden der grüne Schirm bei zentrierter Sicht einstellen würde...

      Ich hoffe Ihr habt noch eine andere Lösungsmöglichkeit parat?

      Viele Grüße aus Hamburg, S.P.
    • RE: Mysteriöse Probleme mit LOMAC

      Hallo und zunächt willkommen im Forum!

      Die Probleme die Du hier aufführst, haben wohl alle Lock On User

      früher oder später mal zu bewältigen gehabt, OHNE eine Fehlerursache

      ermittelt zu haben.

      Deshalb könne wir hier auch keine Musterlösung für Dein Problem anbieten.

      Du hast ja schon sehr viel unternommen um den Fehler zu finden.

      Was nun noch bleibt, ist die Neuinstallation des Betriebssystems,

      was bei Lock On wahre Wunder bewirkt.

      Das Deine Hardware nicht mehr dem Stand der Dinge für heutige

      Verhältnisse was Lock On anbelangt entspricht, weißt Du sicherlich selbst.

      Der Schwerpunkt liegt auf CPU und Grafikkarte, hier solltest Du für ernsthaftes Spielen mit Lock On,
      auch ans Aufrüsten denken.

      Mehr wie eine Neuinstallation von WindowsXP fällt mir sonst zu Deinem Problem, im Moment nicht ein. :p101:
    • Ich danke erstmal für die Antwort!

      Ich weiss schon dass mein System nicht die aktuellen Anforderungen erfüllt, allerdings wunderte es mich, da das Spiel zuvor einwandfrei funktioniert hat.

      Beispielsweise läuft ArmedAssault bei mir ziemlich gut und dort hat man Sichweiten bis zu 15km und es sind Luftwaffe und Bodeneinheiten eingebaut, an sich weitaus anspruchsvoller...

      Ich muss die Missionen nun eben solange spielen, bis ich heilen Fußes gelandet bin und dann speichern kann, was eigentlich sehr schade ist.

      Ansonsten denke ich auch über eine Neuanschaffung nach, da mein Geb. bald naht... vllt. irgendwelche Vorschläge was ein neues System anbetrifft?

      Flaming Cliffs habe ich auch schon bestellt, so dass ich dann mit einem neuen Rechner hoffentlich voll loslegen kann, ohne große Störungen.
    • Hallo!
      Allso diese Fehler / Abstürze sind bei LockOn nichts neues,auch ohne das der Anwender zbsp. das System Übertaktet hat oä.
      Auch wenn du neuester Hardware benutzt bist du nicht sicher vor den "eigenheiten" des Spiels. :p101:
      Besonders der "Missions Editor" hat es in sich, mehrmaliges Anschauen des erstellten (also in´s Game gehen) und wieder zurück in den E. zbsp. gibt mit sicherheit irgentwann einen Abstürz. :p106:
      Also immer zwischendurch Speichern... sonst ist die ganze Mühe umsonst.
      Ich werde mir jetzt extra für LockOn Windows XP wieder zusätzlich Installieren weil das Spiel darauf doch " besser " läuft.
      Trotzdem dieses Spiel macht wirklich Spass! :c413:
    • Würde das Spiel nicht so viel Spaß machen, würde ich es aufgrund der Fehler längst buchstäblich in der Luft zerfetzen.

      Habe aus lauter Frust gestern einmal formatiert, Lockon an sich lief zumindest fürs Erste eine Stunde ohne Probleme, allerdings stürzt er mit der msvcp60.dll-Meldung ab, wenn ich alte Missions.sav-Dateien in die Ordner kopiere um trotz der Deinstallation da weitermachen zu können wo ich aufgehört habe. Ärgerlich...

      Schade, dass so ein gutes Spiel nicht ohne Probleme laufen kann, wenn ich da mal an IL zurückdenke, ein besser laufendes Spiel habe ich noch nie erlebt.

      Ergebnis also:
      Wie Viper gesagt hat, keine Musterlösung, bei mir nahmen die Probleme vehemment zu, alles (siehe oben) half nichts, so dass ich letztendlich formatieren musste.
    • Nachtrag:

      Zu früh gefreut...beim erfolgreichen beenden einer Mission (gelandet und in Parkposition) startet der Rechner ohne Bluescreen einfach neu, zurück in XP dann auch keine Fehlermeldung... Zudem beobachte ich wie hier bereits festgestellt das lange Warten nach dem Laden einer Mission, das Spiel erscheint zunächst wie eingefroren, es müssen Götter am Werke gewesen sein wenn das Spiel ohne Probleme läuft :)
    • Nachtrag 2:

      Habe heute meinen ersten Bluescreen bekommen, vorher hatte das System einfach neugestartet ohne in XP einen schweren fehler zu bemängeln, obgleich ich im System einen sofortigen neustart deaktiviert hatte.

      Aufgeführt war dort cmuda.sys, ein angeblicher Treiberkonflikt, den wahrscheinlich nur LOMAC so empfunden hat.

      Ich habe den C-Media Device von onboard deaktiviert und eine billige Soundkarte testweise installiert, bisher läuft alles einwandfrei auch ohne die nervigen Soundbugs.

      Also:
      Formatieren, XP neu drauf, LOMAC + 1.02 und neue Soundkarte, das war bei mir zumindest fürs erste die Lösung.
    • Jaja die liebe Graka, ein neues System muss her! Wenn ich gespeicherte Spielstände abspeicher und später wieder einfügen will stürzt das Spiel ab, seit ich aber FC installiert habe läuft es jetzt seit ca. 4 Stunden reibungslos...mal schauen...
    • Die Intel Dual Core 8400 & 8500 haben 6MB Cache, sind sehr preiswert, und lassen sich recht ordendlich Übertakten.
      Speicher bekommst du ja mittlerweile "nachgeworfen" da würde ich mir vielleicht doch überlegen ne etwas leistungsstärkere GraKa zu Kaufen.
      So für die nächste zeit.... :c413:
      Auch im hinblick auf BS.
    • Also seit ich FC habe läuft es eigentlich stabil, bloß wenn ich Missionen speichere und neu aufrufen will erkennt LOMAC sie meistens nicht an. Aufrüsten hat an meinem PC keinen Sinn mehr, der ist 6 Jahre alt und hat diverses mitgemacht. Werde wohl gleich richtig investieren, im Auge habe ich einen Duo E8500 mit 3,16 Ghz, genügend Ram und eine 8800, für 6 - 700 Euro. Die Quad Cores machen momentan noch keinen Sinn und den 8500 kann man auch noch ein wenig aufboren.