Funkproblem in Lock On 1.02

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Funkproblem in Lock On 1.02

      Hallo Männers,

      Als erstes einmal von meiner Seite ein Herzliches HALLO an ALLE
      Flieger hier im Forum.Habe mich erst vor einigen Tagen hier angemeldet und wollte mich erst einmal bei euch vorstellen.

      Ich komme aus Hannover, heisse Andy und bin 42 Jahre alt.Meine Hobbys sind :meine Gitarre und mein PC.Unter anderem fahre ich leidenschaftlich gern Onlineracing(GTR,GTL) und fahre deshalb schon längere Zeit in einer LIGA mit und gegen gleichgesinte.

      Jetzt ist mir beim aufräumen doch tatsächlich mal wieder Lock On in die Hände gefallen.War mir erlich gesagt zu schwer und ist deshalb im Schrank in die unterste Ecke verschwunden.(abgesehen davon,dass mein Rechner 2004 noch nicht genug Power mitbrachte.)
      Fliegen,ja das ist geil dachte ich mir und schon war LOCK ON installiert.
      Hammer Hammer 1.Sahne.Läuft ja echt vom feisten.Einfach Geil.
      Daraufhin bin ich dann hier bei euch gelandet,weil das erste Problem nach dem Patchen auf 1.02 mit der Maus aufgetreten ist.Konnte das Problem ,dank eurer Hilfe(Danke ViperVJG73) schnell lösen.
      Auf jeden Fall ist mein Interesse an Lock On in den letzten Tagen immer weiter von Tag zu Tag gestiegen so dass ich so ziemlich das Ganze Forum durchgelesen habe und viele interessante und hilfreiche Tips entdeckt habe.
      Wenn ich genug weiss und genug Erfahrung habe möchte ich auf jeden Fall mal so weit kommen,dass ich mit euch auch mal Online Fliegen kann.Natürlich mit dem Add-On Flaming Cliffs.Aber bis dahin muss ich erst einmal mit 1.02 üben und einige Fehler von Lock On beheben.Wie gesagt,bin blutiger Fliegeranfänger.

      So und nun zu meinem Problem.Mein Funk geht mit einem mal nicht mehr und ich weiss einfach nicht warum.Selbst wenn ich die Tastenbelegung ändere komm ich einfach nicht mehr in dieses Funkmenü.Hat anfangs auf anhieb funktioniert mit der "#" Taste.
      Kann ja wohl kaum mit der Grafikänderung in der "graphics.cfg"zu tun haben, die ich auf 1680.1050 für meinen 22 zoller geändert habe.
      Was anderes hab ich eigendlich nicht verändert.
      Gelesen hab ich hier irgendwo im Forum wo jemand auch das Problem hatte und es wohl kein Bug von L.O. sein solllte.Meine Tastatur ist es auch nicht das hab ich schon getestet.

      So,Jungs danke erst einmal für euer Interesse.Hoffe irgend einer von euch hat einen brauchbaren Tip für mich.

      Wie sagt man bei euch?

      GOOD FLY :c409: oder so?

      Gruss Andy
    • Original von Black Angel
      Hallo Andy,
      leg dir doch das Communikations Menue mal auf eine Taste am Stick und schau ob es Funktioniert!!!!!

      Mfg Black Angel ;)


      Danke für eure Hilfe,hat leider alles nicht funktioniert.Also bleibt nur noch Viper´s Tip.

      - Sound war von anfang an vorhanden.Ich kann auch eine X beliebige Taste konfigurieren.Es geht im Spiel nur einfach dieses Menü nicht mehr auf.

      Na ja :p101:
      Ich werd mal neu Installieren und hoffen,dass es dann geht.
      Ist denn der Funk überhaubt so wichtig?Geht doch sicherlich auch ohne.
      Oder?

      Gruss Andy
    • Der Funk ist eigentlich schon extrem Wichtig!
      Du mußt ja deinen Wingmans ziele zuweisen und ihnen Befehle geben können. Außerdem ist der Funkkontakt zur AWACS sehr wichtig weil sie den Überblick über das Geschehen behält und dir Ziele zuweist. (Außer du Fliegst im easy Radar mode) Dann siehst du sowieso alles was sich auf dem Schlachtfeld tut.

      Mfg Black Angel ;)
    • Hi,

      Abschliessend wollte ich nochmals Danke sagen für eure Unterstützung :c409:

      Auch wenn ich das Forum so ziemlich komplett (gut einiges Überfliegt man auch nur)durchforstet habe, habt ihr mir sehr geholfen.

      Mir ist aufgefallen, dass viele oder auch alle Probleme irgendwie auch schon mal bei jedem aufgetreten sind.Leider muss ich feststellen, dass diese Simulation doch noch einiges an Macken hat was einem teilweise mir als Fluganfänger doch den Spass nimmt.Ich meine damit,dass man auf fehler stösst die auch durch das rumschrauben im Rechner nicht zu beheben wären.
      Z.B. Änderung von Soundbeschleunigung(DX Diag) ist zum völliger Unsinn.Hat schon vor zig Jahren auf den Lahmen Kisten nichts gebracht.Pentium3 oder so was.
      Das muss mit den Soundkarten Onboard und auch allen anderen Sounkarten von heute auch so funktionieren.Es knacktst auch bei mir ein wenig,aber das ist ein Fehler vom Spiel.Oder den Creative Karten?kann ich aber mit leben.Bei dem Rechner für Lock ON 1.02 muss die Hardware gut miteinander Hamonieren und das Spiel müsste von UBISOFT nochmal ein wenig Überarbeitet werden damit die heutige Hadware besser unterstützt wird.Hätten sicher sehr viele etwas davon.Das Game ist von 2003?Patch2004?

      Ansonsten hat mich das Game voll in seinen Bann gezogen und ich muss sagen, es ist einfach nur Geil.Aber auch hammer schwer.
      Für Fluganfänger wie ich einer bin.
      Wie hoch der Simulations Modus ist ,könnt nur ihr Fliegerasse beurteilen.
      Würde mich mal Interessieren.

      Dann wollte ich noch sagen

      Mein System:Intel

      Core2Duo 6400-(nicht übertacktet!!)geht locker FSB333
      Asus P5B
      2 Gig Geilspeicher DDR2 Dual 800(2 Gig wichtig meiner Meinung nach!)
      X1900 Crossfire(nur die eine)2 wären nur Stromfresser ohne wirkung
      X-FI-Gamers Soundkarte
      HPw2207H 22Zoll Monitor(könnte noch Grösser sein :pp320:
      XP-Professional SP2
      Defrag Programm von O&O(macht alles von selbst.Man merkt nicht mal beim Spielen etwas davon)ist aber nicht Kriegsentscheidend!)
      Tune UP Utillities 2006 (auch kein muss)

      Läuft mit meinem System Super,(sieht Geil aus)(1650/1050)und würde mit besserer Hardware Unterstützung (nicht mit einem Schnelleren Grösseren,und ganz wichtig Teureren Rechner auch nicht besser Laufen)sondern auch auf schwächeren Rechnern noch besser laufen.
      Haltet euer Geld fest und last es euch nicht nur weil ein Game nicht Perfect läuft aus der Tasche Ziehen. :pp311:

      Ach so ganz dumme Frage noch zum Schluss.wo ist denn die Akzent Taste.Sorry die kenn ich nicht :p112:


      Werde auf jeden Fall drannbleiben und das Forum ist auch Klasse :c413:

      Gruss Andy

      Fast vergessen! :22410:
      Funktaste und Menü gehen nach Neuinstallation wieder.War letzter Ausweg. Jo,der Funk ist wirklich wichtig!
    • Original von Andy Blitz
      das Spiel müsste von UBISOFT nochmal ein wenig Überarbeitet werden damit die heutige Hadware besser unterstützt wird.Hätten sicher sehr viele etwas davon.Das Game ist von 2003?Patch2004?

      Ach so ganz dumme Frage noch zum Schluss.wo ist denn die Akzent Taste.Sorry die kenn ich nicht :p112:

      Na ja Du hast híer wieder einiges vom Stapel gelassen, dass man so nicht stehen lassen kann.
      Danke für das Lob an die Community!

      Zur Soundhardwarebeschleunigung: Wenn das System in Ordnung ist, läuft Lock On auch mit Hardwarebeschleunigung ohne Probleme.
      Wenn aber Fehler in der Soundwiedergabe oder oder Systemhänger auftraten, hat das Abschalten manchem User geholfen.
      Das sind nun mal Erfahrungswerte die auch unter FC 1.12a/b noch Bestand haben.

      Zu CrossFire: Crossfire X läuft mit Lock On bei richtiger Konfiguration sehr gut und bringt einiges an Mehr-Leistung.
      Die neuen ATI Karten, sind keine Stromfresser mehr.
      Ob CrossFire läuft, kann man mit einem G15 Bord auf dem Display
      schön sehen, wenn man Everest benutzt und sieht wie beide Karten hochtakten.
      Gerade bei Lock On 1.02 habe ich große Leistungszuwächse feststellen können. Allein schon über 1000 FPS im Eingangsbildschirm.

      Zum UbiSoft Support: Es wird keine Updates von Ubisoft mehr geben, da UbiSoft
      die Unterstützung von Lock On schon lange eingestellt hat.
      Wer Lock On updaten will muss Flaming Cliffs kaufen.

      Ach ja, die Akzent Taste sitzt rechts neben der "ß" Taste!