Ich bin neu und hab kein Plan. :-)

• Ich bin neu und hab kein Plan. :-)

Hallo Lock on Spieler,

ich bin bei der Suche nach einem Flugsimulationsspiel auf Lock on gestoßen und habe mich im Endeffekt jetzt doch sehr gewundert wie groß verbreitet es zu sein scheint.

Nun habe ich ein zwei Fragen.

Spielt Ihr das Online im Multiplayer so nach dem Motto "Clan gegen Clan"? Weil ich lese hier des Öfteren "beim Training" wenn es um pics geht wo mehrere Flugzeuge darauf sind.

Gibt es das spiel auch auf Deutsch? Vermutlich, wenn ich online spielen möchte und das auch ein wenig "professioneller" sollte ich es wohl käuflich erwerben nehme ich mal an? :)

Und dann wiederum, sollte man schon einen guten Joystick mit schubkontrolle und allem drum und drann haben um effektiv spielen zu können, korrekt?

Lange rede kurzer sinn, ich würde gern erfahren um was es sich genau bei dem spiel dreht. scheint ja kein typisches "flieg dahin, schieß was ab, flieg zurück, das machst du in 10 missionen und dann ist das spiel durchgespielt" zu sein.

Liebe Grüße
      Felix
    • Herzlich Willkommen im Lockon Forum!

Original von Flixikus
      Spielt Ihr das Online im Multiplayer so nach dem Motto "Clan gegen Clan"? Weil ich lese hier des Öfteren "beim Training" wenn es um pics geht wo mehrere Flugzeuge darauf sind.

Gibt es das spiel auch auf Deutsch? Vermutlich, wenn ich online spielen möchte und das auch ein wenig "professioneller" sollte ich es wohl käuflich erwerben nehme ich mal an? :)

Und dann wiederum, sollte man schon einen guten Joystick mit schubkontrolle und allem drum und drann haben um effektiv spielen zu können, korrekt?

Lange rede kurzer sinn, ich würde gern erfahren um was es sich genau bei dem spiel dreht. scheint ja kein typisches "flieg dahin, schieß was ab, flieg zurück, das machst du in 10 missionen und dann ist das spiel durchgespielt" zu sein.

Liebe Grüße
      Felix

Zu deinen Fragen:

LockOn ist sowohl eine Top Simulation im Singleplayer als auch im Multiplayer Flug. Die Meisten Piloten nutzen die Hyperlobby oder Fliegen in Staffeln mit und gegen andere Menschliche Spieler. (Da macht es erst richtig Spaß!!)

Ja, für LockOn gibt es ein Deutsches Handbuch hier bei uns in der Download Area. Allerdings solltest du ein wenig Englisch verstehen um mit dem Editor und dem Menue klarzukommen.

Du solltest dir erst ein mal die Version 1.02 Kaufen (Gibts glaube ich für 5,- von Green Pepper) und wenn der Simulator die Interesse auf mehr in dir Weckt solltest du dir das Addon Flaming Cliffs noch dazu Kaufen. (Ohne FC kannst du nicht mit den anderen Fliegen weil so gut wie jeder auf FC umgestiegen ist) Flaming Cliffs bringt Unzählige verbesserungen mit sich.

Ein guter Joystick wäre da natürlich von Vorteil. Dann macht es auch mehr Spaß.

LockOn bleibt Lange Interessant da es kein Arcade Shooter ist sondern eine sehr realitätsnahe Simulation. Die alten Hasen hier Fliegen LockOn schon seit dem Release und werden wohl noch einige Jahre Treu bleiben.

Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Stöbern.

Mfg Black Angel ;)
    • vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.

Ich schließe daraus das das spiel selbst also vermutlich auf Englisch bleibt wenn Du sagst das es "nur" ein deutsches Handbuch dafür gibt hier bei euch im Download Bereich?

Ich habe jetzt auch schon einige Videos auf myvideo und so weiter gesehen, sieht echt beeindruckend realitätsgetreu aus.

Habe ich das richtig verstanden wenn ich also sage: im singleplayer sind halt die "üblichen missionen" die man zu erfüllen hat, und im multyplayer modus dann online mit einer staffel gegen andere staffeln fliegen ist dann sozusagen der kampf um den luftraum mit formationsflug und versuchen die andere staffel vom himmel zu schießen?

Ist die version 1.02 zwingend erforderlich oder könnte ich auch direkt FC kaufen ohne 1.02 vorher zu haben? vermutlich geht auch direkt fc oder?
    • Lock On ist das Hauptspiel (zu kaufen gibt es entweder die 1.0 oder 1.1), Die Bezeichnung 1.02 ist nur ein Patch für das Hauptspiel.
      Um MP fliegen zu können, brauchst du das Add-On Flaming Cliffs, da fast keine Staffel mehr mit nur dem Hauptspiel fliegt.

Mit beiden zusammen bist du bei ca. 30 Euronen die sich auf jeden Fall lohnen.