Mit Patch hängt sich das Spiel auf!

• Mit Patch hängt sich das Spiel auf!

Guten Tag.

Seit ein paar Tagen habe dieses Spiel auf dem Rechner installiert.
      Rechner: CPU: Celeron 2,8 GHz, 768 MB RAM, ATI Radeon 9250, WinXP Prof SP2. VM eingestellt auf 1152 MB fix. TM Afterburner II als Eingabegerät
      LOMAC-Version 1.01
      Das Spiel läuft so auch, für mich zufriedenstellend, muss mich erst noch einarbeiten.
      Jetzt hab' ich mir 'nen Patch heruntergeladen (LockOnPatch_101To102_GER.exe) und installiert. Wenn ich jetzt irgendeine Mission starten will, hängt sich das Spiel beim Laden auf.
      Im Task-Manager unter Anwendungen wird das Teil als "Wird ausgeführt" gehandelt. In den Prozessen wird eine sehr hohe CPU- und Speicher-Auslastung für das Spiel angezeigt. Das wäre ja auch in Ordnung, wenn da nicht diese wahnsinnigen Schwankungen in beiden Werten wären.
      Und das bei Bedarf auch eine halbe Stunde lang, ohne dass sich was tut, geschweige denn, dass ich mich in die Lüfte erheben könnte.
      "Reparieren" bringt nichts, auch Starten mit der .bat-Datei zeigt keinen Erfolg.
      Das einzige was Erfolg hat, ist Deinstallieren, Neustart, händisches Nachsäubern in der Registry und dann Neu-Installation von der CD.
      Rein vom Technischen her würde mich schon interessieren, was da bei der Installation des Patches schief läuft.
      Andererseits: bringt mir als Anfänger der Patch soviel, dass er unbedingt sein muss?

Gruss und Dank für Ihre Rückmeldung
    • :c409: Yep, soweit war ich auch schon, nach div. Recherchen. Muss allerdings dazu sagen, dass mein Englisch nicht für die englisch sprachigen Foren ausreicht, um dort konkret umsetzbaren Nutzen rauszuholen.
      Hat aber nichts gebracht, ob mit Spielen dazwischen oder nicht.
      Jedesmal, wenn ich den Patch aufgespielt habe, hängt sich das Teil beim Laden der Mission (egal welche) auf.

PS:
      Ich hab' schon Version 1.01. Und es ist egal, welchen Patch ich nehme, ob von 1.00 auf 1.02 oder den von 1.01 auf 1.02. Immer das gleiche.
      Die Ladeanzeige am unteren Rand geht relativ schnell bis ca. Mitte. Dann stoppt sie. Ach ja. Und der Sound schaltet sich auch ab.

Könnte es was mit der Auflösung und dem Bildschirm zu tun haben?
      Da ich 'nen recht großen (22' wide) habe, stelle ich die Auflösung auf 1024x768 und schalte Vollbild aus. Sonst sieht alles absolut unrealistisch breit aus. Ohne Patch funktioniert das aber einwandfrei.

Ein XP-Rechteproblem kann es auch nicht sein. Hab's als Admin und als eingeschränkter user probiert.
      Und das Spielchen mit der Kompatibilität (als Win98) habe ich auch durch.

Was könnte ich noch probieren?

Noch 'n PS: Beide Patches habe ich von Ubisoft-homepage. Die sollten also in Ordnung sein. Oder?
    • Hallo,
      zunächst herzlich willkommen im Forum!

Dein Problem ist die Grafikkarte, die keine volle DX9 Unterstützung bietet.
      Ab Lock On Version 1.02 wird nicht nur DirectX9 benötigt, sonder die Grafikkarte muss auch DX9 unterstützen.

Wechsel mal die Grafikkarte und Du wirst sehen, es läuft!

Schau mal hier, was dort über Deine Grafikkarte berichtet wird.
      pc-erfahrung.de/grafikkarte/vg…erie/ati-radeon-9250.html

Zitat:
      Die Radeon 9250 ist lediglich eine zufriedenstellende Office-Grafikkarte, mit der es möglich ist, ältere 3D-Spiele zu spielen.
      Letzteres kann man nämlich von den OnBoard-Lösungen nicht sagen. Für den ambitionierten PC-Spieler ist die Radeon 9250 absolut ungeeignet,
      da sie technologisch gesehen weiterhin auf dem Stand einer Radeon 8500 stehen geblieben ist und somit die Leistungsfähigkeit indiskutabel ist.
      Zitat Ende:
    • Danke für die Begrüßung.

Je nun, dann muss halt mal wieder das Sparschwein der Kinder herhalten, um rabenvater eine neue, bessere Grafikkarte zu spendieren. :D

Wird aber 'ne Weile dauern, biss das Schwein fett genug ist.
      Denn diesmal werden keine halben Sachen oder gar Kompromisse gemacht.

Danke für den Tip.