Neues A10 Modell!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Original von 2win_TOWR
    Ihr könnt reden wie ihr wollt, die Nase sieht trotzdem sch... aus und nimmt dem Modell das "gemeine" Aussehen der HAWG.

    Die ganze Frontpartie ist seitlich gesehen zu schlank geraten und von oben gesehen zu fett.

    Ebenso sind die Turbinen-Spinner(????) zu spitz geraten.

    Außerdem ist, wie ich schon andernorts sagte, der Pilot zu klein geraten. (oder die Haube zu gewölbt ??)
    Und es gibt noch weitere, aber zu vernachlässigende Fehler am Modell.

    Dafür, das an dem Modell über 6 Monate gearbeitet wurde, hätte ich schon mehr Detailgenauigkeit erwartet. Ich hoffe, das Modell wird noch mal geupdatet. :22162:

    Nur ´ne schön gestaltete Kanonenverkleidung macht mich nicht unbedingt glücklich.


    Dann schlage ich vor du machst das nächste Model
  • Also ich finde 2win_TOWR's Kritik ein bischen harsch ausgedrückt, aber wer ein Addon/Mod veröffentlicht, muss auch damit leben dass es Kritiken gibt und zwar gute UND schlechte (nagut "Sieht sch.. aus" ist aber wirklich daneben). Meistens führen die schlechten Kritiken ja dann auch dazu, dass etwas verbessert wird (solange die Kritik begründet ist).

    Also 2win_TOWR, schreib den Machern ne Mail und teil ihnen mal deine Meinung mit. Sonst ändern sie es bestimmt nicht.
  • RE: Wenn dem anderen deine Nase...

    Gehts eigentlich noch??

    Wenn ihr alles so suuuupi findet, dann ist das euer Problem.

    Ich habe lediglich gesagt, das einige Details an dem Model nicht mit dem Original übereinstimmen. Und als Freund von möglichst realitätsnahen Simulationen ist das für mich ein äußerst wichtiger Faktor.

    Die Nase stimmt nun mal nicht, und das stört mich, und nichts weiter. Wenn Ihr Freude an einem "neuen" Modell habt, welches jedoch von der Realität stark abweicht, bitte sehr, erfreuet euch daran.

    Und mir mit dem Spruch zu kommen: "Machs doch besser", halte ich für lächerlich. Demzufolge habt Ihr eine mir völlig unverständliche Ansicht von Kritik. Demnach dürfte Kritik nur ausüben, der es nachgewiesenermaßen besser kann. Das erzählt mal den Literatur- oder Fußball "Päpsten".

    Und wer mich dann noch als "Smart Ass" bezeichnet, zeigt mir nur, das er entweder Tomaten auf den Augen hat, oder die A-10 nur aus billigen Arcade-Games kennt.

    Mir geht es darum, das hier ein Model über Monate hinweg bearbeitet wurde, und auf Hinweise und Kritik null Rücksicht genommen wurde, und nun als Nonplusultra verkauft wird und alle schreien: Hurra !!

    Und das mit einem (meiner Meinung nach) solch eklatantem Fehler wie dem Rumpfbug, welcher gerade bei der HAWG extrem markant ist und ihre ganze Erscheinung mit ausmacht.

    Das jetztige Modell wirkt mit dieser Nase einfach zu weich und nicht so gewalttätig, wie es der A-10 eigentlich gebührt.



    Hier noch mal ein Vergleich, bei dem man übrigens auch sieht, das die Cockpithaube zu steil ansteigt und somit das ganze Canopy größer wirken läßt, als es in Wirklichkeit ist. Daher wirkt der Pilot auch so klein!!

    (und damit ist für mich das Thema und auch der MOD erledigt)


    Original:



    Modell:



    €.

    @NDM1TSG : Danke fürs zurückkommen auf eine konstruktive Schiene! :c413:
  • Zwar hat 2win_TOWR einige Worte etwas harsch gewählt, aber ich finde seine Kritik ist durchaus berechtigt. Auch mir ist die doch etwas zu spitze Nase aufgefallen. Ansonsten ist es schon ein durchaus gelungenes Modell, welches sicherlich einiges an Arbeit bedurfte. Das nicht immer alles Perfekt ist, sollte auch klar sein und ich denke es war auch nicht 2win_TOWRs Absicht, die Arbeit der Modder als solches herabzuwürdigen.
    In der Tat sollte Kritik nicht mit dem Totschlag-Argument "mach es erstmal besser" abgetan werden, denn ich glaube die wenigsten hier im Forum hätten in einem solchen Falle überhaupt das Recht, eine Kritik abzugeben.

    Also beruhigen wir uns alle wieder, und freuen uns sowohl darüber, dass die Modder solch tolle Sachen machen, als auch darüber, dass es genügend Leute gibt, die darüber diskutieren ;)
  • Das erreichst du durch die Kombination verschiedener Texturebenen.
    Typischerweise ( und auch hier ) benutzt man ein dunkles Nietenraster, über ( oder unter ) das eine helle Kopie gelegt wird.
    Diese 2te ebene wird leicht versetzt aufgebracht, so das aus der Distanz ein Eindruck von Licht- bzw. Schattefall ( auch genannt 3D :pp315: ) entsteht.

    Ich empfehle eigentlich jedem der sich für Texturarbeit interessiert sich mal hier bei den Tutorials umzusehen:

    simmerspaintshop.com/
  • Original von Seahawk
    Dann schlage ich vor du machst das nächste Model


    Original von Toni
    die neue A-10 ist perfekt gelungen !,
    und wenn ein Klug_____er was anderes meinnt der soll erstmal ein Modell in LOMAC funktionstüchtig einbauen :22159:


    Original von rovo
    Wenn dem anderen deine Nase nicht passt....dann schlage ich vor mach ES selber besser!
    Seit doch froh über Mods die dieses Game bereichern! Oder?


    Kindergarten! :22160:

    Darf man jetzt nicht mal mehr negative Kritik abgeben oder was?

    @Seahawk: Super Antwort! Leute wie Dich braucht das Land. Könntest glatt für die Bild-Zeitung schreiben. :22410:

    @ Toni: "Perfekt" sieht anders aus. Und wer eine nicht so realitätsnahe A-10 (das ist sogar mir aufgefallen und ich bin mit der Maschine nicht so sehr vertraut) als "perfekt" bezeichnet, der hat wohl noch nicht so viele Fotos gesehen geschweige denn sich ernsthaft mit ihr auseinandergesetzt.

    @ rovo: Wir sind alle froh darüber, dass es so viele talentierte und fleißige Modder in der LOMAC Szene gibt. Aber wenn man schon so lange dran arbeitet und sich sehr viele Hog-Driver auf den Mod freuen, sollte man doch um so mehr auf die Details achten. Denn um so mehr Mühe man sich gibt, um so besser kommt der Mod später auch an.
    Das dass Gegenteil ebenfalls zutrifft, sieht man an lieblosen, weniger beliebten Mods.

    Also kommt hier nicht mit dem Spruch: "Mach es selbst und mach es besser." Lebt mit der Kritik (auch wenn ihr sie nicht teilt) und gut ist. Es kann nunmal nicht jeder alles "gleich" schön finden und manche geben sich eben nur mit dem Besten (und mit dem realistischstem) zufrieden ...
  • Ich glaube niemand hier regt sich über negative Kritik auf aber (wie ich oben schon schrieb) "Die Nase sieht sche... aus" ist ja wohl eine etwas undifferenzierte Form der negativen Kritik. Ein einfaches "Das gefällt mir nicht weil ..." tut es da ja auch. Wenn du mal nen Mod machst freust du dich bestimmt auch über Verbesserungsvorschläge, aber über so etwas nicht.
  • Kindergarten! :22160:

    Darf man jetzt nicht mal mehr negative Kritik abgeben oder was?

    @Seahawk: Super Antwort! Leute wie Dich braucht das Land. Könntest glatt für die Bild-Zeitung schreiben. :22410:

    @ Toni: "Perfekt" sieht anders aus. Und wer eine nicht so realitätsnahe A-10 (das ist sogar mir aufgefallen und ich bin mit der Maschine nicht so sehr vertraut) als "perfekt" bezeichnet, der hat wohl noch nicht so viele Fotos gesehen geschweige denn sich ernsthaft mit ihr auseinandergesetzt.

    @ rovo: Wir sind alle froh darüber, dass es so viele talentierte und fleißige Modder in der LOMAC Szene gibt. Aber wenn man schon so lange dran arbeitet und sich sehr viele Hog-Driver auf den Mod freuen, sollte man doch um so mehr auf die Details achten. Denn um so mehr Mühe man sich gibt, um so besser kommt der Mod später auch an.
    Das dass Gegenteil ebenfalls zutrifft, sieht man an lieblosen, weniger beliebten Mods.

    Also kommt hier nicht mit dem Spruch: "Mach es selbst und mach es besser." Lebt mit der Kritik (auch wenn ihr sie nicht teilt) und gut ist. Es kann nunmal nicht jeder alles "gleich" schön finden und manche geben sich eben nur mit dem Besten (und mit dem realistischstem) zufrieden ...



    Ich kann mich dem nur anschließen. Vll war die formulierung "sch..." nicht so toll aber eigendlich hat 2win_TOWR recht. Vor allem mit dem Punkt, dass die spitze Nase der A 10 ( bin mir nicht ganz sicher ob HAWG richtig ist weil eig heißt das Teil Warthog, is ja aber auch egal^^) ihr gemeines außehen nimmt. Vll fällt einem das nicht so auf wenn man nur Simulatoren spielt, aber ich hab das Teil in Geilenkirchen beim AWACS Jubiläum gesehen und mir ist die Nase bei dem Mod auch aufgefallen.

    Naja hoffen wir mal, dass das Model noch verbessert wird, weil z.B das Fahrwerk und die Kanone sind in meinen Augen echt gut gelungen.
  • Original von Serox

    Ich kann mich dem nur anschließen. Vll war die formulierung "sch..." nicht so toll aber eigendlich hat 2win_TOWR recht. Vor allem mit dem Punkt, dass die spitze Nase der A 10 ( bin mir nicht ganz sicher ob HAWG richtig ist weil eig heißt das Teil Warthog, is ja aber auch egal^^) ihr gemeines außehen nimmt. Vll fällt einem das nicht so auf wenn man nur Simulatoren spielt, aber ich hab das Teil in Geilenkirchen beim AWACS Jubiläum gesehen und mir ist die Nase bei dem Mod auch aufgefallen.

    Naja hoffen wir mal, dass das Model noch verbessert wird, weil z.B das Fahrwerk und die Kanone sind in meinen Augen echt gut gelungen.


    Ahh, Danke, ich dachte schon, ich hätte Paranoia und wär der Einzige, dem dieser Fehler aufgefallen ist. (und sorry für meine Ausdrucksweise)
    Ich hab die "Hawg" übrigens auch schon 1-2-3 Mal in Natura gesehen (ich hab bis Mitte der 90er in Bitburg gewohnt und war natürlich auch auf Tagen der offenen Tür in Spangdahlem)

    Wie gesagt, es gibt noch mehr Fehler bei dem jetzt veröffentlichtem Model, wie z.B auch die Fahrwerksklappe des Bugrades. Die ist bei ausgefahrenem Fahrwerk nicht senkrecht, wie beim Modell, eingerastet, sonder schräg nach vorn. Auch das Hauptfahrwerk erscheint mir ein wenig zu hochbeinig.

    Ich will hier um Himmels willen nichts schlecht reden, aber ich betrachte das Modell als allererste Beta-Version und beileibe nicht als Final-Release. Dafür ist es einfach zu "dahingemodelt"!

    Da lobe ich mir die Typhoon-Crew, die immer wider Zwischenberichte abliefert und auch auf Änderungswünsche eingeht.

    (Lest mal die Kommentare, als ein Mitglied des SIM-Mod Teams Zweifel bezüglich der Richtigkeit der Pilotengröße geäußert hat.!!!)

    Mir ist es da lieber, daß das Endprodukt erst nach einem Jahr erscheint, Hauptsache, es stimmt alles. (zumindest soweit es möglich ist.)

    Ich hab jetzt mal versucht, die Nase weiß zu machen, um dem Modell die Farben der 47th FS zu geben (die mit dem Warzenschweinmaul). Leider werden die Farben zwischen Rumpfbug und Nasenspitze aber verschieden dargestellt, obwohl die gleiche Farbe verwendet wurde. Da is wohl Geduld beim neubemalen gefragt. Das gleiche gilt für den Übergang Unterrumpf und Seitenflächen. (naja, morgen is ja Feiertag, ma gucken wie weit ich komme. Ich würde alles tun, um diesen unsäglichen Rumpfkegel zu kaschieren.)
  • sry das is jetz nochma schreib...

    aber ähm frage
    hab gestern ma die ganzen waffen der a 10 ausprobiert

    hmm hatte nur das problem (name der waffe vergessen) dass ich die waffe die eigentl in der realität ne laser gelenkte is wo es 2 verschiedene größen im spiel gibt - das ich diese waffe nich abfeuern konnte

    als ich die auswählte hatte ich das teil im hud was kommt wenn ich die maverick auswähle dieser ka wie mann das nennt verschiebbare zielmarkierung

    konnte man aber in diesem fall nicht verschieben bzw irgendwo ne stelle markieren...

    is diese waffe abfeuerbar?