NVidia Geforce 9800 GX2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NVidia Geforce 9800 GX2

      NVidia schlägt zurück mit einer neuen Graka GeForce 9800 GX2. Heißt das, dass ATIs Radeon HD (weiterer Name weiß ich nicht) wieder veraltet ist. Mein Freund will sich die :9800 GX2: 2 mal holen und dann mit Quad SLI verbinden plus neues Mainboard. Ist dies Empfelenswehrt, weil ja Crossfire und SLI nicht so gut sein sollen? :p112: :p101:

      Auserdem Steht das in der CB Spiele Ausgabe 5.

      Ediet: muss jetzt off
    • Na ja, NVIDIA hat zur Zeit die Nase eben nicht vorn, bei den Grafikkarten, vor allem was das Preisleistungverhältnis anbetrifft.

      Das will man mit den neuen Dualgrafikkarten wieder ändern, obwohl das
      alles ja schon mal probiert wurde, mit den 7950GX2 Karten.

      Ich habe QuadSLI noch mit 2 7950GX2 Karten ausprobiert und für Lock On kann man es vergessen.
      Das mit den flackernden Wolken haben die bis heute nicht in den Griff bekommen,
      was auch bei SLI auftreten kann. Eine Karte ist da schneller und ohne diese Probleme.
      Das werden auch die neuen 9800GX2 Karten nicht ändern.

      Da läuft CrossFire von AMD/ATI schon wesendlich besser mit Lock On und vor allem billiger!
      Für eine GeForce 9800GX2 bekomme ich schon 2 ATI HD 3870 mit DDR4 RAM, PCI Express 2.0 und DX10.1.

      Man muss sich da gut überlegen, was man kauft.
      Auch der Stromverbrauch bei SLI oder sogar QuadSLI rechnet sich
      mit der zusätzlich erzielten Leistung nicht.
      Wenigstens takten die NVIDIA Karten jetzt im normalen 2D Betrieb runter, was bei den ATI Karten standard ist.

      Mein CrossFire Verbund braucht soviel Strom unter Last wie eine 8800GTX.