Problem mit G15 Info 2.3 von Balu

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit G15 Info 2.3 von Balu

      Hallo ich habe wie in der pdf beschrieben die Dateien in den Config/Export Ordner verschoben.



      Ich sehe das Profil auf meinem G15 Display aber keine Zahlen hinter den
      Daten.

      Es wird in der readme gesagt es wird port 7070 verwendet.
      Wo stellt man den denn ein oder wo kann ich sehen ob er genutzt wird.
      Ich hatte nämlich ein anderes G15 Applet für IL-2 und da wurde port 6060 genutzt. Hatte dort zunächst den gleichen Fehler und die Lösung des ganzen war die korrekte Schreibweise von "port" (Gr./kl. Schreibung)

      Kann mir jemand helfen, das G15Info Vers. 2.3 zum Laufen zu bringen ???

      Bitte
    • moin moin

      Original von Reiskorn01
      Hallo ich habe wie in der pdf beschrieben die Dateien in den Config/Export Ordner verschoben.



      Ich sehe das Profil auf meinem G15 Display aber keine Zahlen hinter den
      Daten.

      Es wird in der readme gesagt es wird port 7070 verwendet.
      Wo stellt man den denn ein oder wo kann ich sehen ob er genutzt wird.
      Ich hatte nämlich ein anderes G15 Applet für IL-2 und da wurde port 6060 genutzt. Hatte dort zunächst den gleichen Fehler und die Lösung des ganzen war die korrekte Schreibweise von "port" (Gr./kl. Schreibung)

      Kann mir jemand helfen, das G15Info Vers. 2.3 zum Laufen zu bringen ???

      Bitte


      Ich denke mal, du meinst die Version 2.1.3 :)

      Von den Dateien muss nur die Datei LockOnInfoG15.lua in das Export Verzeichnis kopiert werden. Für die anderen Dateien kannst du dir ein separates Verzeichnis anlegen und die Dateien dort hinein kopieren. Bezüglich des Ports brauchst du nichts zu ändern. Eventuell fragt die Firewall beim Start des Programms nach, ob das G15 Tool das auch darf. Falls du da auf blocken gestellt hast, kann das Programm nichts empfangen.

      In der Datei Export.lua muss die Zeile dofile("./Config/export/LockOnInfoG15.lua") wenn möglich als letzte Zeile eingetragen werden. Kontrollier doch bitte, ob du nicht vielleicht ein Steuerzeichen mit kopiert hast oder am Anfang der Zeile eine Leerzeichen steht.
      Falls du mehrere Export Optionen auch noch für andere Tools verwendest, können die sich in die Quere kommen, dann sollten wir uns mal im Teamspeak treffen. Da klärt sich das dann etwas einfacher.

      Das Tool muss gestartet werden, bevor du auf "Fly" klickst. Ab diesem Zeitpunkt werden erst Daten exportiert und angezeigt.

      mfg
      Balu
    • moin moin

      Schön, das es jetzt funktioniert. Das einfachste mit dem EnableExportScript = true hatte ich leider vergessen bei meinem ersten Post. Diese Einstellung kann natürlich auf öffentlichen Servern in der Hyperlobby deaktiviert sein, d.h. das auf diesen Servern keine Daten exportiert werden und demzufolge das Tool auch nichts anzeigen kann.
    • Es gibt aber noch eine Einschränkung!!!

      Sobald ich unter ModMan (aktuellste Vers.) das Stobe Light Mod installiere, löscht es die export.lua beim laden von Lock On. Demnach funktioniert dann wieder das G15 Applet nicht.

      Ich habe jetzt einfach das export.lua nochmal in den export Ordner kopiert. Jetzt funzt es aber das Strobe light mod nicht.

      Anscheinend gibt es Inkompatibilitäten zwischen dem Strobe Light Mod und dem G15Info


      Gruss
    • Hallo Stennis

      Was du mit den G-Tasten meinst ist mir aktuell nicht klar, da ich diese nicht anspreche. Das Tool verwendet lediglich die Media-Tasten und Modus-Tasten direkt unter dem Display. Abgesehen davon ist die aktuelle Version nicht an FC2/BS oder DCS A-10C angepaßt (kann aber zumindest für die A-10C noch werden ;) )
    • Ich habe die Logitech G15 mit der blauen Beleuchtung, die war noch vernünftig im Gegensatz zur neueren G15 in orange. Die G11 hat leider kein Display.
      Da meine Tastatur nach jetzt einigen Jahren an der einen oder anderen Ecke schwächelt, liebäugle ich allerdings mit der G510 von Logitech. In wie weit Programme darauf zu übertragen sind, muss man erst mal abwarten.