Spiel hängt sich auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spiel hängt sich auf

      He Leute!

      ich hab mir gerade erst lock-on gekauft, es installiert und wollte es spielen...was allerdings nicht funktionierte

      sobald ich in irgendeiner form auf einen button "fliegen" drücke hängt sich mein computer entweder noch wärend dem laden, oder nach den ersten 30 sec flug auf und muss neu gestartet werden.

      den 1.02 patch GER habe ich schon installiert was auch nichts genutzt hat

      ich habe einen pentium 2,26 GHz mit 256 MB Ram, IBM 40 Gb, 3D Prophet 8500LE 128Mb und Windows 2000.

      Kann mir BITTE irgendjemand helfen...bin langsam am verzweifeln!! :154:

      danke lg Luke
    • Ja, Lock On macht schon mit 512MB Ram Probleme. Deshalb haben die meisten User auf 1024MB aufgerüstet. Da dieses Game sehr hardwarehungerig ist, könnte das schon die Ursache sein, weil die Auslagerungsdatei nicht groß genug ist. Du solltest im DXDIAG Menü
      zunächst die Sound-Hardwarebeschleunigung deaktivieren(Schieber ganz nach links). Falls Du überhaupt nach "Options" reinkommst, dei Grafikeinstellungen zunächst mal alle auf NIEDRIG stellen. DirectX8.1 oder 9b sollte auch installiert sein. :22159:
    • Also LockOn ist wirklich ein Biest, was Hardwarehungrig ist ohne ende...

      So extrem hab ich das bis jetzt nur bei SimCity4 erlebt.
      (Da hatte ich damals gleich auf 512 MB aufgerüstet)

      Also 512 MB sind Pflicht, damit läd der sich aber wirklich einen Wolf,
      gerade beim Onlinespielen. Ich hab schon fast den ersten Abschuss hinter mir,
      und mein Kumpel kommt dann erst ins Spiel. 8)
      Also besser 1GB RAM.
      Die Grafikkarte sollte auch mindestens eine 9800 Pro sein, die kosten ja nichts mehr.
      (Pass aber auf das es keine begrenzte Karte ist, die nur einen 128 anstatt
      einen 256 bit Speicherbus hat oder weniger Render Piplines oder so.)

      Ferner muss das System auch wirklich stabil laufen und sollte erstmal nicht übertaktet sein,
      da LockOn es sonnst überfordert und es abstürzt,
      auch wenn es uner 3DMark03 oder so gut läuft.

      Ist mir nämlich nach einbau meines Prozessors so gegangen.
      Alles lief noch auf 420 mhz FSB auch der Speicher auf CL2 6-3-3,
      und 3DMark Ergebnisse waren super, keine Fehler oder so.
      Aber nach 5 Minuten LockOn ist mein System immer eingefroren. :(
      Nun läuft wieder alles wie es soll. 400 mhz FSB und alles ist klar.
      (Aber die Default einstellungen müssen auch nicht immer Stabil laufen,
      wenn dein System da vielleicht schon am Limmit ist,
      und LockOn abstrürzt, CL eine Stufe runter stellen oder ähnliches ausprobieren.)

      Und wie LockOn auf Win2000 läuft kann ich nicht sagen,
      aber auf 98 und ME solle es Probleme machen.