Windows 64-Bit

• Windows 64-Bit

Hallo,
      Momentan überlege ich mir von meinem Windows XP Home mit 32-Bit auf eine 64-Bit Variante umzusteigen. Meine Hardware ist voll 64-Bit fähig.
      Lohnt es sich Momentan überhaupt auf 64-Bit umzusteigen?
      Und wenn ja auf welches?
      XP Professional 64-Bit, oder dann gleich auf Vista 64-Bit?

Mein System:
      Windows XP Home SP3
      Asus M24N-Sli
      AMD 64 Dual Core 5600+
      2*GeForce 8600 265 MB
      4GB Ram (von dem Momentan nur 3GB genutzt werden)

Danke!
    • Wenn du auf ein 64bit System umsteigen willst, dann auf Vista64. Habe es selbst ne ganze Weile genutzt und alles (vorausgesetzt deine Hardware wird vernünftig unterstützt) hat prima damit funktioniert.

Für LockOn/FC ist aber ein 64bit System nicht zwingend erforderlich. Lohnen tut es sich auf jeden Fall, wenn du Software hast, die von 64bit unterstützt wird.

Bevor die Frage kommt, warum ich wieder zurück zu Vista32 bin - Meine TV Karte funktioniert mit dem 64bit nicht so wie sie soll. ;)

PS: Mit dem SP1 für Vista, wird nun auch in Vista32 4GB RAM angezeigt.
    • Zitat von Eagle2
      Lohnt es sich Momentan überhaupt auf 64-Bit umzusteigen?

Hallo Eagle2

Das kommt ganz darauf an was du machen willst.
      Zwischen xp 32 und xp x64 liegen auf meinem System nichtmal 100 Punkte im Benchmark 06. Lohen würde es sich nur wenn das Programm / Spiel die 64 bit ausreizen.

Die 64 bit bezihen sich auf die Adressbereche deines Rechners.
      wenn du zum Beispiel mehr als 4GB RAM nutzen möchtest kommst du um ein 64 Bit OS nicht herum.
    • Danke für die vielen Antworten :c411:
      Für die nächste Zeit werde ich es wohl bei 4GB Ram belassen.
      Allerdings werde ich wohl gleich auf Vista 64-Bit umstellen, wenn ich mir Vista hole. (Nicht, dass ich mir dann in einem Jahr wieder ein neues Betriebssytem kaufen und instalieren muss)
      Wie sieht es eigentlich bei den Vista Packeten aus?
      Ist, wenn ich mir eine 64-Bit Version kaufe die 32-Bit Variante auch dabei? (Falls irgendeine Hardware-Komponente nicht mitspielt.)
    • Original von Eagle2
      Ist, wenn ich mir eine 64-Bit Version kaufe die 32-Bit Variante auch dabei?

Nicht, wenn du dir die SBE version holst. Bei den Retail Versionen soll wohl beides dabei sein. (Nur wer will schon soviel Geld ausgegeben. :D )

Allerdings kannst du dir für ganz wenig Euros (so um die 4 Euro) eine zusätzliche 32bit version dazu holen. Der Key funktioniert dann mit beiden.
    • Also ich schwör auf XP64bit, läuft alles schneller, selbst dinge wie Lockon obwohl solche 32bit anwendungen ja eh "emuliert" werden, vermutlich nur weil die 4 gig jetzt voll genutzt werden und nicht nur 2GB pro Aplikation, wie vorher mit 3GBswitch.

Allerdings halte ich Vista für ne viel zu früh releasete Kranheit.
      Kenne nur Probleme damit und Instabilitäten. Soll sich wohl etwas gebessert haben mit dem neuen patch.
    • Das ist wieder das absolut sinnlose Klischee!

Vista ist besser, sicherer und stabiler als XP!

Wie gesagt ich kenne Windows seit 3.1 .. (Ähm DOS).

Diese Probleme die du "gehört" hast lkommen nur davon das man Probleme mit alter Hardware bekommen kann, weil die Hersteller da mit den Treiber gepfutscht haben, weil se Kunstgriffe genutzt haben etc.

Das ist das einzige das Vista eben jetzt ein anders Treibermodell hat, was aber nötig war und auch gut ist (Motto ein Ende mit Schrecken statt ein Schrecken ohne Ende)

Heißt: Vista 64bit lohnt sich viel mehr als auf ein "veraltetes" XP umzusteigen, was in 1-2 JAhren alle Hardwarehersteller total vergessen haben.