Was wurde aus dem RPG-Schützen ?

• Was wurde aus dem RPG-Schützen ?

Beim Durchforsten des Shapes Ordners bin ich auf den RPG-Schützen namens "Bomber" gestoßen, der ja als .LOM vorhanden ist, und in der "technicstable" eingetragen ist. (Ok, es gibt ja noch einiges, was es nicht ins Spiel geschafft hat)

Gibts da ´ne Möglichkeit, dem nachträglich auch noch ´n Eintrag in der "Meinit" zuzuweisen? Weil, ein Fahrzeug durch ihn zu ersetzen ist ja nicht so der Bringer. Würde sich gut mit TOM´s Troops Mod ergänzen, wenn er selbstständig verfügbar wäre.

Hier´n Bildchen: (hab ihm schnell seine 3 Texturen gegeben)

• Der Typ schießt mit dem Ding doch wohl eher auf Panzer als auf fliegende Ziele ... weshalb ihn ED wahrscheilich auch ertsmal weggelassen hat.

Probier' doch mal einen neuen Eintrag in der MEinit.xml.

Du kopierst die IDs vom Eintrag im "technicstable", falls vorhanden, und schaffst einen neuen Eintrag in der MEinit.xml.
      Ansonsten generierst Du einfach eine neue Nummer.
      Dabei kannst Du Dich an ähnlichen Einträgen (Igla???) orientieren.

Schreib' doch dann mal Deine Erfolge.
      Gruss, Vinc
    • Original von Vinc_Vega

Schreib' doch dann mal Deine Erfolge.

Erfolge ???? :pp313:

Ich hab in der Meinit den Eintrag

<Car CLSID="{A31515C1-1FA1-43F6-9FA1-B135711711F1}" DetectionRange="0" Name="Bomber" Rate="3" ThreatRange="0" WorldID="2"/>

eingefügt und den entsprechenden Eintrag auf russischer Seite dazu.

Ich kann jetzt zwar im Editor eine Fahrzeugklasse namens "Bomber" auswählen im Spiel taucht statt dessen aber ein T-80 auf. (der aber auch noch auswählbar ist)

Dabei ist es völlig wurscht, welche CLID man eingibt, immer das gleiche Ergebnis.

Ich weiß ja, das der Typ scheinbar echt nutzlos ist, bisher weiß ich ja noch nicht mal, ob und welche Munition der abfeuert, aber einmal angefangen, würd ich´s jetzt aber gern wissen. :22410:
    • Original von KGD92
      Schreib mal Name="Bomber" und dann Shape="<Shapename>" in die Meinit anstatt nur Name="Bomber"

PS.: <Shapename> natürlich durch den Name des LOM-FIles ersetzen

Hast Du deinen "tipp" eigentlich mal selbst ausprobiert oder einfach nur ins Blaue geraten?
      Das brauch ich gar nicht ausprobieren um zu wissen, daß das zum Absturz führt.

Was denkst Du, bezeichnet der Eintrag "Name="Bomber" ? NAAAAA???

Rischtisch, den Shape-Namen!!
      Und wenn ich dann noch einen in der Meinit völlig unbekannten Eintrag dazu schreibe, was passiert dann?? Dann gibt´s n Crash.

Btw.
      Warst Du nicht der, der nicht mal wußte, wie man einen Layer erstellt??

Nix für ungut, aber wenn man gar keine Ahnung hat, einfach mal die ....... usw.
    • @ 2win_Tower

Wenn du glaubst dass ich voll die Null bin dann denk dirs einfach und behalts fuer dich

Nun zurueck zum Thema:
      Der eintrag den ich oben gennant hatte fuehrt keineswegs zu einem Absturz!

Ich habe diesen Eintrag z.B. fuer TOMs Su-35 benutzt, weils mich gestoert hat dass in LockOn immernoch Su-30 steht und es laeuft ohne Probleme

EDIT: Ich weis uebrigens, wie man Layer erstellt!!! Siehe Signatur
    • Original von Kaladesh
      Persönliche Diskrepanzen bitte anderweitig, ggf. per PN klären !

Ich denke als LockOn Pilot sollte man Streiterein auf Andere wiese klären nämlich durch LOMAC

EDIT: @2win_Towr danek für die Hilfe im russischen LockOn-Forum, aber da hat nichts mit den Layern zu tun, also vergiss es einfach
    • @ 2win_TOWR:

Probier mal das hier:

<Car CLSID="{A31515C1-1FA1-43F6-9FA1-B135711711F1}" DetectionRange="0" Name="Bomber" Rate="3" ThreatRange="0" WorldID="1">
      <Category CLSID="{B84C5FC5-9893-45e4-A712-E3D4D201A003}">SAM</Category>

Ansonsten evtl. Name="Bomber" durch Name="grenader" ShapeName="bomber" ersetzen.

@ KGD92:

Halte Dich bitte etwas zurück!
      Gruss, Vinc
    • Original von Vinc_Vega
      @ 2win_TOWR:

Probier mal das hier:

<Car CLSID="{A31515C1-1FA1-43F6-9FA1-B135711711F1}" DetectionRange="0" Name="Bomber" Rate="3" ThreatRange="0" WorldID="1">
      <Category CLSID="{B84C5FC5-9893-45e4-A712-E3D4D201A003}">SAM</Category>

Ansonsten evtl. Name="Bomber" durch Name="grenader" ShapeName="bomber" ersetzen.

Nope, funktioniert leider nicht.

egal unter welcher Category und auch egal unter welchem Namen.
      Es schaut immer so aus: (nur der Name ändert sich je nach Eintrag)

Ich schätze, das ist vergebene Liebesmüh, denn wenn man´s mal so sieht:
      Wenn das funktionieren würde, könnte man ja unendlich viele neue Modelle einbauen, ohne ein vorhandenes ersetzen zu müssen.
    • Ja, die Möglichkeit besteht!
      Davon wurde auch vereinzelt Gebrauch gemacht.
      Z. B. ist die Mig-29K (MArineversion) als Eintrag in LockOn vorhanden, existiert jedoch nicht als 3D-Modell.
      Damit kann sie, die MiG-29K, aber mit jeden anderen 3D-Modell ausgetauscht werden.

Ähnliches lässt sich über den RPG-Schützen vermuten.
      Evtl. könnte man hier auch andere Fahrzeuge einbinden.
      Meine Träume wären da z.B. die

SAM-6:
      moduni.de/product_info.php/products_id/6360361

oder

SA-2 "Guideline" (S-75 Wolchov):
      moduni.de/product_info.php/products_id/6360206
      Gruss, Vinc