Mig 29s und ihr Radar.

• Mig 29s und ihr Radar.

Ich hab mal ne Frage zum Radar der Mig 29s in LockOn.
      Wieso ist das so scheisse?!

Oft werde ich angelockt und sehe den Feind nicht einmal,
      und manchmal bekomme ich einfach keine Aufschaltung hin,
      obwohl schon Raketen auf mich zu fliegen. :157:

Das ist ein riesen Unterschied zur Su33 zum Beispiel,
      da ist alles Wunderbar.

Sollte die Mig 29s nicht eigentlich über ein gleichwertiges Radar verfügen?
    • Es sind halt einige Faktoren, die auf das Ergebnis des Radareinsatzes einwirken.

Wenn du gelockt wirst und niemanden finden kannst, könnte die Höhenausrichtung deiner Antenne falsch sein o.ä.

Wenn Ziele nicht gelockt werden können hast du es wahrscheinlich mit einem ECM oder anderen Störfaktoren zu tun.

Auch das Geschick des Gegners entscheidet wie gut oder schlecht du dein Radar nutzen kannst.

Glaube nicht, dass es einen wesentlichen Unterschied zwischen Mig und Su gibt.

Die von dir beschriebenen Situation habe ich bereits mit allen Radarsystemen erlebt.
    • Ja ob, es so gewollt ist, oder ein Bug sich eingeschlichen hat, lässt sich nur schwer sagen. Da wir nur die MiG-29A/S fliegen, haben wir uns schon daran gewöhnt. Das schöne bei der S ist ja, dass man bei AWACS
      Unterstützung, nicht nur die Ansage bekommt, wo sich die Gegner gerade befinden, sonder auch per Datalinkübertragung auf dem MFD
      angezeigt bekommt, wo die Gegner sind. Dann kann man sich schön OHNE Radar versteht sich, an den Gegner anschleichen. Das geht aber nur, wenn der Gegner KEIN eigenes AWACS einsetzt.
      Wird man zu früh erkannt, schaltet man das eigenen Radar und ECM ein und versucht durch Scannen den Gegner so früh wie möglich zu erfassen und aufzuschalten. Das geht aber meistens erst ab einer Radarrange von 128. Kommt natürlich auf die Flughöhe an, ab wann man dann die sehr treffsicheren R-77 abfeuern kann. Nach 10 Sekunden weiterer Beleuchtung dann schleunigst abdrehen (PUMPING). Wenn der Gegner dann einkurvt um den Raketen auszuweichen, dreht man wieder zurück und schaut ob man getroffen hat. Wenn nicht startet man den nächsten Angriff. Das geht am Besten, wenn man sich die Arbeit mit einem fähigen Flügelmann teilt. :22159:
    • Also zwischen der Mig und der Su33 besteht auf jeden fall ein Unterschied.
      Und natürlich Scanne ich mit der Radarausrichtung auch
      nach oben und unten alles ab. Bei der Mig, wie bei der SU.
      Aber die Mig 29s hat meiner meinung nach doch ein besseres
      Radar wie die Mig 29a, und sollte doch ähnlich gut sein wie das der Su33, oder?

Ziele bei der Mig 29s erkenne ich erst ab ca. 80 Kilometern,
      während es bei der Su33 manchmal schon ab 130 Kilometern möglich ist.
      (Ja, jeweils F15s, und nicht mit der Mig nur F117 und mit der SU B52 ;))
    • Original von OxKing
      Also zwischen der Mig und der Su33 besteht auf jeden fall ein Unterschied.
      Und natürlich Scanne ich mit der Radarausrichtung auch
      nach oben und unten alles ab. Bei der Mig, wie bei der SU.
      Aber die Mig 29s hat meiner meinung nach doch ein besseres
      Radar wie die Mig 29a, und sollte doch ähnlich gut sein wie das der Su33, oder?

Ziele bei der Mig 29s erkenne ich erst ab ca. 80 Kilometern,
      während es bei der Su33 manchmal schon ab 130 Kilometern möglich ist.
      (Ja, jeweils F15s, und nicht mit der Mig nur F117 und mit der SU B52 ;))

MiG-29S Fulcrum C
      Dies ist die verbesserte Version der Fulcrum A mit größeren Tanks, internem Störsystem, Feuerleitsystem für den Einsatz der aktiv gelenkten R-77 Luft-Luft-Rakete.
      Hat also auch ein verbessertes Radar, was in der Realität in der Lage ist mehrere Ziele gleichzeitig zu verfolgen. Die ist aber genauso wie die größere Kraftstoffkapazität, von ED leider NICHT umgesetzt worden.
      Natürlich ist es auch ein Unterschied, ob man Ziele die direkt auf einen zufliegen scannt (geringe Radar Reflektion) oder versucht die Ziele von der Seite her anzufliegen und zu Scannen. In der Praxis dreht der Gegner sofort auf "Hot" wenn man das Radar einschaltet. Da sind die KI
      natürlich klar im Vorteil! Wichtig wieder ECM einsachalten nicht vergessen, da der Gegner dadurch dann erheblich später aufschalten kann. :pp320: