Hilfe beim Installieren von Mods

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe beim Installieren von Mods

      Hallo alle zusammen,

      Ich kapier es irgendwie nicht, wie ich diese Mods installieren kann:
      lockonfiles.com/modules.php?na…er_Skin_Pack_v2#dldetails
      Bei diesen Skinpacks werden alle Skins des jeweiligen Flugzeugs durch 2048x2048 Pixel große Skins ersetzt, und anscheinend im cdds Format abgespeichert. Ich habe mir die Su-27_Paint.cdds Datei angeschaut im CDDS-Explorer vom Modman angeschaut und weis daher (glaub ich zumindest) das diese Skins in die WorldTexturesBMP1.cdds Datei rein soll. Da ich die meisten Skins und Mods per Hand installere weis ich nicht so genau wie man dies mit Modman installeirt. (Ein paar Skins hab ich mit Modman schon installiert, aber diese wurden nur i den Temptextures Ordner gelegt, das hätte ich auch manuel geschaft).
      Also, wie muss ich die Skins im Mods maker packen und im Mods installer dann installieren dass die Skins im Spiel auch angezeigt werden?

      Bei diesem Mod komm ich auch nicht weiter:
      bvr.jpn.org/lockon/index_e.html
      dem Vehicles LOD Mod.
      Die meisten TekaTeka Mods (also die, die mir gefallen) konnte ich manuel installieren, also Dateien die überschrieben werden müssen suchen und emodete Datei dann darüberschreiben, doch ich konnte die VORONKI.TGA.dds Datei nicht finden und da ich wie oben schon geschrieben nicht weis wie ich einen Mod richtig im ModMan installieren soll bin ich dortnicht weitergelommen

      Und für was ist eigentlich diese Addon.ima Datei da, die ist ziemlich oft bei solchen Mods dabei, was ist sie und was macht sie?

      Ich hoffe mir kann jemand helfen.
      Danke im voraus.
    • Frage hast du überhaupt schon mal mit modman mods installiert??


      Normal ist es easy.
      - Du startest MOdman
      - Wählst die Software aus - Lockon Flaming cliffs
      - clickst auf Mod Manager
      - Dort gibt es einen Button - Hinzufügen oder Invent... (anklicken)
      - Die Datei auswählen
      - Uploaden von Modman lassen
      - Dann ist die File im Modman Archiv Liste und nun auswählen
      - Install /Installieren clicken und fertig.

      Bei einigen Mods muss man CDD Check das Häkchen im Modman Manager menu entfernen vor dem Mod installieren.
    • Also ich habs nochmal zweimal probiert und es kam das gleiche Ergebniss rauswie zuvor, nichts hat sich geändert.

      Frage hast du überhaupt schon mal mit modman mods installiert??


      Hab ich doch geschrieben dass ich ein paar Skins mit ModMan installiert habe.
      Aber die wurden alle im Temptextures Ordner abgelegt, die Skins die ich aber jetzt installieren will sollen in eine cdds datei rein.

      Ich habe im ModMan Mods maker angeklickt, dann unter wähle Addon Datei die Datei Su-27_Paint.cdds geöffnet und und dann zum Paket hinzufügen geklickt, ann noch Namen dem Addon gegeben und dann Auf ZIP package
      geklickt, nochmal Name für die ZIP Datei gegeben unddann wars im Verzeichnis des Mods installers aufgelistet. Dann habe ich auf Installieren geklickt, Paket war grün (heist ja, dass es installiert wurde) und in Lock On gabs trotzdem keine Änderung.

      Irgendwas mache ich fallsch, nur was.
    • Hab das Häkchen rausgemacht, keine Veränderung ?(
      Ist das überhaupt noch wichtig, denn Ich hab die Version 6.3.0.1
      Kannst du den Mod mal testen und mir sagen welche Dateien ich wo hin tun muss und wo ich hin klicken soll damit das funktioniert und ob der Überhaupts funktiniert?

      So sieht mein ZIP packet aus, gehört da vielleicht noch irgendwas mit rein? (vielleicht diese Addo.ima, von der ich icht weis wassie ist, vielleicht)



      Danke im voraus für deine Bemühungen.

      EDIT: Man bin ich blöd, ich musste nur den ganzen Ordner und die addon.ima zum Paket hinzufügen. :22410: Jetzt Klappts und ich hab wieder was dazugelent. :c413:
      Sorry Cobra für meine Dummheit.
    • also bei mir hats sofort funktioniert. ich verstehe auch nicht, warum du den "mod maker" benutzt. du selbst musst da eigentlich gar nichts mehr selbst packen, sondern nur das archiv was du runterlädst in den modman/addons ordner tun, und dann ganz normal auf "mods installer" klicken und es installieren. du musst auch nicht bei "when possible..." das häkchen wegmachen, hat mir bei mir auch so funktioniert.

      im übrigen kommt es da nicht auf die modman version, sondern auf das addon an, manche können oder sollten eben nicht in die .cdds files installiert werden.

      ach ja und noch was: die original und die highres skins sehen SEHR gleich aus, weil es eben dieselben sind, nur einmal in highres. das sich was geändert hab habe ich daran erkannt, dass die "linien" (sry hab aber ka wie ich das besser beschreiben kann) bei den highres skins deutlich kräftiger hervortreten.

      so ich hoffe das konnte dir helfen

      NDM
    • Danke für eure Hilfe,

      also bei mir hats sofort funktioniert. ich verstehe auch nicht, warum du den "mod maker" benutzt. du selbst musst da eigentlich gar nichts mehr selbst packen, sondern nur das archiv was du runterlädst in den modman/addons ordner tun, und dann ganz normal auf "mods installer" klicken und es installieren. du musst auch nicht bei "when possible..." das häkchen wegmachen, hat mir bei mir auch so funktioniert.


      Wie ich oben ja bereits schon geschrieben habe, installierte ich nur ungern mit dem ModMan Mods, weil ich ihn nicht richtig verstanden habe. Weil ich endlich wissen wollte, wie ModMan funktioniert, probierte ich es aus und dank eurer Hilfe weis ich jetzt (glaub ich zumindest) wie ModMan funktioniert. Dass ich das Archiv was ich runtergeladen habe nur in den Ordener ModMan/addons tun muss wusste ich gar nicht, also danke für den Tip.
      Das Häkchen bei "When possible, always install textures in CDDS files" machte ich ja nur testweise weg. Denn der Sinn dieses Skin Mods war ja dass man ihn alls CDDS installiert um bessere FPS zu erhalten.

      im übrigen kommt es da nicht auf die modman version, sondern auf das addon an, manche können oder sollten eben nicht in die .cdds files installiert werden.


      Ich glaube schon, dass es auf die ModMan Version ankommt denn ich habe mal gelesen dass es hier einen Bug gegeben haben soll, allerdings sei dieser in Version 6.3.0.1 nicht mehr da.

      ach ja und noch was: die original und die highres skins sehen SEHR gleich aus, weil es eben dieselben sind, nur einmal in highres. das sich was geändert hab habe ich daran erkannt, dass die "linien" (sry hab aber ka wie ich das besser beschreiben kann) bei den highres skins deutlich kräftiger hervortreten.


      Dass ist ja gerade der Sinn warum ich dieses Skinpack installiert habe, weil hier endlich die verwaschenen und verschwomenen Texturen von den hauptsächlichen Flugzeuegmustern gegen neue hochauflösenden Texturen ersetzt werden die aus dem gleichen Template erstanden sind (Bei Skins die aus verschiedenen Templates erstellt worden wären ist es meistens so dass irgendwelche Kleinigkeiten wie Wartungsklappen an anderen Stellen platziert sind, obwohl es das gleiche Flugzeug ist, und das gefällt mir gar nicht. Und da es mir noch nie gefallen hat, dass die Su-33 gar keinen hochauflösenden Skin im normalen Lock On: Flaming Cliffs hat oder von der Su-27 nur wenige Skins hoch aufgelöst waren kam dieser Mod mir gerade richtig.

      ALso, Danke für eure Hilfe.
    • sry wenn mein beitrag ein bischen harsch rüberkam, sollten alles nur tipps sein ;)

      und der letzte absatz war darauf abgezielt, dass das installieren vl doch schon geklappt hat und du es nur nicht bemekrt hast, weil die so gleich aussehen. ging mir nämlich erstmal so, ich dachte zuerst bei mir würds auch nicht gehn, hab das pack dann deinstalliert und mir nochmal die originalskins angeguckt. erts dann wusste es ich, dass es klappt =/

      aber jetzt scheints ja bei dir auch zu laufen

      gruß
      NDM