B-2 Bomber abgestürzt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Jack
      Original von fire
      Der 2. hatte einen kürzeren Weg bis zum abheben und zog auch heftig steil nach oben. Vllt. hat die B-2 das wirklich nicht gepackt (vollgestopft mit Bomben?!)....

      Also der A-380 konnte das besser :)


      Dieser Bomber hatte keine Bomben an Bord. Stand im N24 Bericht drin.


      Dann war vllt. der Pilot noch nicht 21 und das Ding war gedrosselt ... oder die Handbremse war noch drin? :p106:
    • Original von Black Angel
      Für mich sah das eher aus als hätte die Maschine nen Stall wegen überziehen bekommen.
      Der Pilot hat sie zwar nicht sonderlich Extrem gezogen aber bei dieser Startmasse sind schon 10° mehr Gefährlich.

      Mfg Black Angel ;)


      Würde ich auch so sehen!

      Einen Tick zu viel gezogen, bzw. das FBW hat zuviel Auschlag gegeben.

      Ist ja auch wurscht, die Kiste is hin und Feierabend!
      Die tatsächlich Ursache werden Uneingeweihte wie Unsereins sowieso nie erfahren, wir erfahren nur, was für das Militär vertretbar erscheint.

      Mich würde jetzt mal interessieren, ob das Förderband bei weiteren Verlusten wieder anläuft??

      Und was mich noch viel mehr interessieren würde:
      was fliegen die beiden Piloten denn jetzt, es gibt ja schließlich keine Reserve-Flugzeuge, auf die man zurückgreifen könnte. Mußten die wieder in die F-16 zurück?
    • also jungs, die b2 wurde komplett automatisch geflogen schon von start an. es ergab sich ein problem in einer der staurohre, in dem sich feuchtigkeit ansammelte, was eigentlich nicht passieren darf, denn für solche dinge sind die techniker zuständig.
      laut air fiorce hat der bordrechner, bzw. flugrechner auf grund der feuchtigkeit falsche messwerte erhalten und somit den start in der form, wie es auf dem video zu sehen ist, performt.
      einer der beiden piloten brach sich bei ausstieg die wirbelsäule und es ist noch weiterhin unklar ob er wieder fliegen wird.

      gruß john doe
    • Original von john doe
      also jungs, [...]

      gruß john doe


      was wäre die welt nur ohne die experten hier im forum? lass mich raten: einer der piloten ist der opa deiner großtante 3. grades und deshalb weißt du wie immer alles ganz genau.
      aber das ist hoffentlich nicht der cousin (der f-15 pilot ist), bei dem du mal einen hochmodernen helm (samt helmvisir etc.) in england ausprobieren durftest?!
      Oder hast du das doch wieder über deinen "bekannten" aus dem verteidigungsministerium erfahren, der ja auch öfters mit dir über geheime komponenten für den eurofighter plaudert, der ja aus "manchingen" kommt?! :p101:

      aber bitte klär uns doch ein wenig weiter mit deiner weisheit, die du anscheinend mit löffeln gefressen hast, auf. und dann bitte auch genau in dem ton, der uns mal wieder zeigt das wir nur eine herde von schafen sind, die nur auf möchtegern besserwisser wie dich wartet.

      danke :22161:


      aber experten haben natürlich immer eine quelle für informationen, die dann mit absicht weggelassen wird. :22159:
    • so hier die quelle.
      wer lesen kann liegt klar im vorteil.
      fire, steck dir deinen angriff sonst wo hin und halt den ball flach

      military.com/news/article/af-s…32325324&ESRC=airforce.nl
      ist ausserdem eine ganz öffentliche quelle die jeder hätte finden können, aber na ja, dazu muss man ja anscheind experte sein, LOL
      achso, die janes quelle die noch viel weiter ins detail geht konnte ich leider nicht posten, sorry

      finde es lustig dass man sich sowas hier bieten lassen muss.
      ach und fire, besser nachforschen ;-P
      denn anscheind ist der rechner den ich hier als system angegeben habe intelligenter als du der hier mit wortgefechten um sich haut weil er sonst nichts besseres zu tun hat
    • Das wichtigste für die Vereinigten Staaten dürfte sein, dass ihre militärische Schlagkraft trotz des Verlustes eines B-2 Bombers nicht nennenswert eingeschränkt wird.

      PS: Beiträge wie der letzte von User fire sind in der Tat nicht nötig.
    • vor knapp 20 jahren, als der b2 noch als top secret eingestuft war und die öffentlichkeit noch kaum einen blassen schimmer hatte von der maschiene, war die air force planung auf ungefähr 150 b2 eingestellt. dann wars vorei mit dem kalten krieg und die zahl wurde auf 70 heruntergeschraupt, unter anderem bedingt durch die hohen stückpreise.
      folglich, nachdem dann der us haushalt mitte der 90er weniger geld für solch teure militär spielzeuge bereitstellte, wurde dann die bestellte stückzahl nochmals heruntergeschraubt auf 21 flugzeuge.
      wer mehr zur b2 geschichte lesen will kann denke ich mal im netz genug finden, was jetzt halt definitiv nicht beeinträchtigt ist, ist die schlgkraft dieser flugzeugstaffel auf der whiteman afb in missouri, denn nur weil man ein flugzeug verliert, heisst es nicht, dass man dicht macht.
      hinzu kommt, dass es kein wirkliches einsatzscenario für die b2 im moment gibt.
      es ist einfach zu teuer einen b2 bomber von den usa nach bagdad zu schicken und dort hoch moderne bomben auf eine relativ kleine gruppe von aufständischen zu werfen.

      ich finde es schade, dass es eine b2 weniger gibt, denn ansich ist es ursprünglich ein deutsches design, denn sie basiert in ihren grundsätzen den horten nurflüglern, die von den amerikaneren als kriegsbeute in die usa geschafft wurden.

      was definitv schmerzlich ist, ist der preis den eine b2 dem us staat kostet.
      1,4 milliarden us dollar steuergelder so schnell zu vernichten, in einer millisekunde, dass schafft nicht mal deutschland

      ich denke mal über den preis kann man sich streiten ob es der vogel wert ist, aber man darf nicht vergessen wie viel entwicklung in der maschiene steckt und was für eine vielzahl von gerätschaften sie beherbergt und ich will garnicht darüber nachdenken wie viele systeme uns als zivilisten nicht bekannt sind, die aber für einen strategischen bomber von wert sein werden