B-2 Bomber abgestürzt

• Original von Blaunarwal
      Frage mich, ob die je wieder fliegen werden?

Naja, zur Not können ´se ja noch Urlauber durch die Gegend schippern. Als B-2 Pilot ist man auf dem freien Markt sicher gefragt. :]

Ich hoffe, das es in den US-Medien auch mal betont wird, wie teuer so ein Gerät ist. (wenn mal mal bedenkt: allein die B-2 Flotte kostet etwa soviel, wie die Bundeswehr in einem Jahr an Geldmitteln zur Verfügung hat)

Tja, da warens nur noch 20.

Würde mich interessieren, ob der 1 Verlust neu gebaut wird.
    • Original von Vinc_Vega
      Autsch! Das war teuer - 1.2 Milliarden Dollar

Ist das nicht etwas übertrieben? Ich mein der kostet 800 Mio.
      Wurde auch so im Radio heute gesagt.
      Naja,...ob so oder so....viel Geld ist futsch, aber Hauptsache die Piloten habens überlebt!!!

Ups, sorry,....hab nicht gesehen das du Dollar geschrieben hast.
      Also....1,2 Milliarden Dollar
      ca. 810 Mio Euro
    • Eigentlich der Irak.
      Aber die haben jetzt gar keine Luftwaffe mehr.
      Bestimmt wird denen aber "der große Bruder" gern beim Wiederaufbau behilflich sein :pp315:
      Die eine oder andere Milliarde ist garantiert innerhalb des Kreditrahmens.

Evtl. wäre Pakistan auch interessiert. Dann können die von Indien umbemerkt das Kashmir-Tal erobern.

Außerdem will Afghanistan seine Mohnplantagen mit F-117 beschützen, da diese auf den deutschem Radar nicht sichtbar sind.

PS: sehen kann die Dinger nur das östereichische Radar. (weil veraltete Technik mit modernster Technologie nicht harmoniert)
      Als (unangemeldet) zwei F-117 den angemeldeten Flug einer Globemaster über Österreich begleiteten, tauchten plötzlich drei Punkte auf dem Radar auf.
      Die amerikanische Antwort auf die Nachfrage der Alpenrepublik hätte ich gern gehört :p107:
      Gruss, Vinc
    • Original von Vinc_Vega
      PS: sehen kann die Dinger nur das östereichische Radar. (weil veraltete Technik mit modernster Technologie nicht harmoniert)
      Als (unangemeldet) zwei F-117 den angemeldeten Flug einer Globemaster über Österreich begleiteten, tauchten plötzlich drei Punkte auf dem Radar auf.
      Die amerikanische Antwort auf die Nachfrage der Alpenrepublik hätte ich gern gehört :p107:

Nee. Das war ein Späher der da in auf den Bergen hockte und die 3 sah.
    • hmmm so ganz unsichtbar sind die ja gar nich^^

leider weiß ich nimmer wo ich das gelesen hab bzw wie der genaue sachverhalt war leider wieder vergessen war aber gut erklärt mit tollen bildern usw

aber wenn man genügend radar hat dann ist sie sichtbar^^

und im kosovo wurde ja bekanntlich eine F-117 von ner mig-29 abgeschossen
      hab da noch n paar bilder davon - wenn ich wüsste wo... oder auf patricksaviation zu finden
    • Original von Gecko
      hmmm so ganz unsichtbar sind die ja gar nich^^

leider weiß ich nimmer wo ich das gelesen hab bzw wie der genaue sachverhalt war leider wieder vergessen war aber gut erklärt mit tollen bildern usw

aber wenn man genügend radar hat dann ist sie sichtbar^^

und im kosovo wurde ja bekanntlich eine F-117 von ner mig-29 abgeschossen
      hab da noch n paar bilder davon - wenn ich wüsste wo... oder auf patricksaviation zu finden

also soweit ich mich erinnern kann hieß es, die wurde durch zufall vom boden herunter geholt. die sind halt immer in etwa die gleiche route geflogen. die typen am boden haben sie zwar nicht gesehen, aber angeblich gehört. und einfach mal frei schnauze mit nem großkaliber in die dunkle nacht geballert. auf den fotos, die ich kenne, sind auch einschüsse in den tragflächen (von unten oder von oben) zu sehen.
    • also die route wurde sehr oft geflogen, das ist wahr, aber in erster linie hat ein französicher spion den flugplan an die gegenseite weitergeleitet und dann hatte man mehrere radargeräte auf die koordinaten gerichtet, wenn ich mich recht erinnere waren es circa um die 20 stück. dadurch entstande so viele radarechos, dass der pilot in seiner mig21 genug echos mit seinem radargerät auffangen konnte und so die maschiene mit einer ir rakete abschießen konnte.

es war keine mig29 denn die noch aktiven von den 14 stück die dort zur verfügung standen wurden in den ersten 2 tagen zum größten teil zerstört.

wer mehr darüber erfahren will sollte eine sehr lange zeit im netz suchen.
      es gab auch mal eine presseerklärung zu dem absturz.

achso, wir alle produzieren ein elektromagnetisches feld mit dem man ein stealth entdecken könnte.
      unsere handysignale werden von JEDEM flugzeug unterbrochen. auf diesem prinzip könnte man eine abwehr gegen stealth bauen, problem ist, man sieht alle flieger und kann keinen unterschied machen auf was man da schießt. es ist halt nur als flugzeug erkennbar

die sogenannten einschußlöcher sind durch die splitter der ir rakete entstanden, denn im endeffect ist es nichts anderes als eine fliegende splittergranate mit weit aus größerer wirkung

p.s.: ich finde es schade, dass man hier von der moderation solch zünische worte lesen muss, die schon etwas ins poitische gehen
    • Zitat N-24: "Die Unfallursache war zunächst unklar"

Also brauchen sich die Piloten auch erstmal keine Gedanken machen, die haben erstmal genug Probleme mit sich selber.
      Natürlich schmeißen die einfach Piloten raus, dessen Ausbildung viel teurer war als jede andere und unter so extremen Geheimhaltungsprioritäten verlief, dass sie nur weil sie das Flugzeug haben abstürzen lassen (müssen?!).

Viper tut mir jetzt schon leid, der hat bestimmt keinen Bock mehr darauf immer predigen zu müssen dass er keine politischen Aspekte in seinem Forum haben möchte.
    • Ich finde das durchaus in Ordnung. Natürlich, es ist ein Forum für Flugsimmer und dementsprechend fluginteressierte Menschen und kein politisches. Mir ist bei dem Thema des Spiels auch durchaus klar, wozu es führen würde, wenn diese Regelung im Bezug auf politische Beiträge nicht bestünde und verstehe ja auch durchaus, dass hier keine Endlosdiskussionen erwünscht sind in denen denn ohnehin wieder (maximal) 3 verschiedene Standpunkte in einem achtseitigem Thread diskutiert werden, dass will auch ich nicht. Aber wenns um Militärflug geht, lässt sich das Thema Politik eben nicht immer vollständig ausblenden und das Maß indem Vinc_Vega sich hier geäußert hat geht in meinen Augen völlig in Ordnungl. Mal abgesehen davon, hat Vinc_Vega in seinem Beitrag in erster Linie eine Frage beantwortet.