Hoheitszeichen erszetzen

• Hoheitszeichen erszetzen

Hallo
      ich hab mich mal im Skinnen versucht (das erste mal, also nicht lachen) und hab probiert nen Bell UH1D SAR Heli zu skinnen. Ist kein Meisterwerk, soll auch keins sein, da es wie gesagt mein erster versuch ist. Aber eine Frage konnte ich nicht klären: Wie kann ich die türkischen hoheitszeichen entfernen, damit man die deutschen sieht??
      Und hat vl noch einer nen Tipp wie ich das ganze ein bischen "used" aussehen lassen kann? ich hab aber leider nur paint.net..
      Thnx für alle antworten
      NDM
    • Es liegt immer an den Themen, ob einer darauf antwortet, oder nicht.

Leider gibt es dafür keine Anleitung in Lock On.

Der Modder muss es schließlich selbst herausfinden, zumal wohl bisher

keiner auf die Idee gekommen ist, die Hubschrauber zu modden.

Um die Vorgehensweise zu beschreiben, müssen also auch erfahrenen Leute erst den Weg suchen, um dann hier mehrere DIN A 4 Seiten zu verfassen.

Man sollte also nicht davon ausgehnen, grundsätzlich alles in einem Forum erfahren zu können,
      damit man sich nicht selbst die Arbeit machen muss.
    • Sehe ich auch so.
      Um herauszufinden welche Decals auf der Bell liegen, muss man das 3D-Modell mit dem Editor (Notepad) öffnen und sich die Texturen von ganz unten aufschreiben.
      Diese müssen dann mittels CDDS-Browser aus den Bibliotheken herausgesucht und exportiert werden.
      Der Export sollte wieder an der "Nichtlesbarkeit" der TGAs scheitern, sodass man sich am besten gleich alle Texture via extracttextures.exe einmal extrahiert.

Die entsprechende Datei mit den türkischen Hoheitszeichen muss dann mittels Grafikprogramm zu 100% transparent gestaltet werden.
      Das selbe trifft dann auch auf die taktischen Nummern zu.

Leider kann man nicht vorhersagen auf welchen Flugzeugen und bei welchen Nationen diese Dateien (Decals und Nummern) ebenfalls verwendet werden.
      Somit können auch "böse" Überraschungen in LockOn auftreten, wo dann plötzlich und unerwartet auch andere Flugzeuge keine Nummern oder Hoheitsabzeichen haben.

Für den Anfang sollte das reichen, wenn noch mehr Fragen sind dann bitte hier posten, aber bitte etwas genauer beschreiben.
      Gruss, Vinc
    • Hallo nochmal
      ich komme mit der extracttextures.exe nicht so ganz zurecht. Ich habe es folgendemaßen ausprobiert:

"Ausführen"-Eingabefeld öffnen -> "extracttextures.exe" "cdds-file" "zielordner" eingeben -> ausführen

Leider passiert da gar nix

Muss ich den Pfad der cdds-file angeben oder reicht der Name? Oder was habe ich sonst falsch gemacht?
      thnx im vorraus für die Hilfe
      NDM

edit: Ich muss meine Aussage relativieren, einzig und allein die ShipTexturesTGA.cdds läasst sich nicht öffnen (mit dem Modman CDDS-Browser auch nicht). Alles andere geht...
      NDM