LockOn startet nicht mehr?

• LockOn startet nicht mehr?

Huhu,

habe nach längerem mal wiederLockOn spielen wollen. Allerdings öffnet sich nur der Teil unten in der Taskbar (wo auch der Explorer usw. angezeigt werden) und dann tut sich nichts mehr.

Habe nun schon zwei mal neuinstalliert und habe immer das selbe Problem.

Ich habe erst LockOn 1.0 installiert, dann Flaiming Cliffs von der CD und dann noch den 1.12b Patch von der Internetseite.

Edit: Ich höre auch die Eingangsmusik (wenn sie nicht abgeschaltet ist) aber im Taskmanager steht nur "keine Rückmeldung".

Jemand eine Idee?

Danke
    • Hast du in der zeit, als du Lock on nicht geflogen hast, etwas an der hardware geändert wie z.B die Grafikkarte ausgetauscht?

Wenn du die Hardware geändert hast, dann versuche es mal mit LOCKON.BAT (NICHT LockOn.exe), diese Datei Findest du im Lockon Verzeichnis.

Sollte es immer noch nicht funktionieren, dann versuche mal es mit Reg Cleaner. Kann sein dass es ein paar alte Registrationsdateien gibt, die nicht mehr gültig sind.

regcleaner.sicher-downloaden.net/
    • Hmm habe nach der Reg-Datei schon gesucht, müsste ich dann mal mit dem Programm versuchen alles zu entfernen.

Ich habe gerade mal das ursprungs Lockon 1.0 installiert. Wenn ich das nun versuche zu starten kommt da folgende Fehlermeldung:

Der Prozedureinsrpung "?checkHiddenRecord@TrackManager@@UAE_NXZ" wurde in der DLL "Multiplayer.dll" nicht gefunden

Öhm ja?

Wie gesagt frisch installiert.
    • Habe auch mal ein so ähnliches Problem gehabt. Dann habe ich Windows neu installiert, lock on auch neu geladen,und schwups, lock on hat wieder geflogen.

Ich würde Dir raten, dringend die Festplatte zu formatieren, damit all der alte Kram gelöscht wird, und alles neu installiert wird.

Dann sollte auch LockOn wieder funktionieren.

hast du dein Computer mal auf Viren abgesucht?
    • Wenn man flaming Cliffs 1.12x installiert hat, und man zerhackt hat, dann kann man immer noch im Lock On Verzeichnis bei "Backup-1.1" die Dateien wiederherstellen.

Es sind einige Dateien in einigen Ordner, da gieng ich so vor:

1. Erstelle ein RAR Archiv mit Winrar des Backupordners.

2. Entpacke die Dateien im LockOn Verzeichnis mit der Option "Dateien enpacken & aktualisieren"

Das hatte ich schon ein paar mal machen müssen.
    • Wenn du das installierst nehme ich mal an, dass du folgendermaßen vorgehst:

1. LOMAC deinstallieren ( Start, Systemsteuerung, Software, weg damit.
      dann eventuell den Installationsordner manuell entfernen, fall er noch da sein sollte. Jetzt kannst du noch in der Registry nach Einträgen suchen. Also Start, Ausführen, "regedit".
      Bei mir finde ich da z.B. was unter "HKEY_LOCAL_MACHINE","SOFTWARE","Ubisoft"
      Am besten durchsuchst du die Registry mit "STRG-F" nach "lomac". Wenn du einen Eintrag findest, kannst du mit "STRG-F" weitersuchen...
      Das muss nach erfolgreicher Deinstallation alles weg. Vielleicht sind bei dir auch noch FC Reste in der Registry.

2. Also ich starte dann zur Sicherheit gerne mal meinen Rechner neu. Dann LOMAC CD rein und los. Nicht unbedingt updaten, dass soll ja auch so gehen. Dann also FC CD rein. Ab jetzt steht hier im Forum irgendwie was von wegen erst mal kurz FC starten...mmhh... ich habs nicht gemacht, sondern gleich auf 1.12a gepatcht.

Ach und alles Gute zum Geburtstag!
    • Ich kann mich nochmal wiederholen ;)
      Ich hatte dieses Wochenende exakt das gleiche Phänomen und ein Post von Teka Teka im englischen lockon.ru hat mich dann auf die Fährte des ACE-Mega-Codec Packs gebracht. War halt mal zu faul mich konkret um entsprechende Codecs zu kümmern und dachte, der Pack ist ein rundumsorglos und keine Probleme mehr mit Codecs Paket. Leider ging dann Lock On nicht mehr. Nach Deinstallation läuft aber alles wieder wie geschmiert. Ich für meinen Teil hatte wie gesagt bisher nicht die Muse, zu prüfen. welcher der Teile des ACE MEGA Codec Packs da Konflikte bereitet.