LaserGondel

• Hey Leutz,
      ich hab mir die F-14 fliegbar gemacht und wollte am die LaserZielOptikGondel auspribiern. Also 2Lasergeleitete Bomben unter die Kiste gehängte, die Gondel natürlich auch. Flugplatz als ziel eingestellt und lost gehts. So jetzt bin ich in ca. 40 km abstand zum ziel und aktiviere das LaserZielgerät. Jetzt lässt sich ertmal der designator nur nach links und rechts verschieben, was wohl an der Winkel bekrenzung der Gondel liegt. Aber nun kommt das eigentliche Problem. Nach einiger Zeit schaltet sich die Laser Optik aus und geht nicht mher an. Was mache ich falsch????

GREETz Fahrenheit
    • Hallo KGD92,

in FC wird simuliert dass sich der Laser wie in echt nach einer gewissen Zeit ueberhitzt und dann abkuehlen muss! Entweder du wartest so lange ab oder du kannst dieses Schutzsystem uebersteuern in dem du "SHIFT + O" dreimal schnell hintereinander drueckst. Das solltest du aber keinesfalls zu lange machen da dir der Laser sonst kaputt geht.

Gruss Raven
    • Ok, da dies vll für verwirrung sorgt, ich hab gard noch mal ausprobiert und kam zu dem ergebnis: gleiches problem beu der Su-33

EDIT: Da kann wohl jemand schneller tipen wie ich, also dane für den Tip Raven :c409: :c409: :c411:

Außer dem wollte ich noch frage, wie lange ich zeit hab den Designator ins ziel zusetzten und zu feuern ????
    • Bei der SU25 sind es glaub ich irgendwas um die 90 Sekunden, wenn ich mich jetzt recht entsinne. Können aber auch etwas mehr sein, definitiv aber unter 5 Minuten!

Abkühlzeit sind dann auch ca. 2 Minuten. Wie gesagt bin mir da gerade nicht soo sicher, da ich in letzter Zeit eher die A10 genommen hab, aber in den Tutorials zur SU25 wird der Laser ja auch erklärt und da wird auch eine Zeit genannt. Würde mich nicht wundern, wenn eben jene Zeit auch für die Lasegondel gelten würde, die ja eigentlich in Lock On standardmäßig nicht für die Spielerflugzeuge implementiert sind.