PC fährt von selbst hoch

• PC fährt von selbst hoch

Hallo Leute,
      nun bräuchte ich mal Hilfe,da ich ein sehr seltsames Problem habe.
      Wenn ich LockOn-FC 1.12 starten will,egal wie(Verknüpfung,bat.exe,Configurator,CD) fährt mein PC von selbst hoch.
      Klingt komisch,ist aber so.
      Es kommt weder eine Fehlermeldung von XP(SP2),noch irgendein anderer Hinweis. Der PC wird nicht runtergefahren oder ähnliches,sondern er fährt einfach hoch.
      Da ich immer etwas größere Pausen beim Zocken von LockOn habe,muß ich natürlich die FC-CD einlegen. Und dann passiert es wie oben beschrieben.
      Dieses Problem hatte ich vor längerer Zeit schon einmal und ich habe LockOn komplett neu installen müssen.

Hier meine Frage: ist das Problem bekannt und wenn ja,gibt es eine Möglichkeit die Neuinstall zu umgehen?
      Oder bin ich vll doch der Einzige mit diesem seltsamen Problem?

Ich möchte noch erwähnen,das LockON immer perfekt bei mir gelaufen ist. Dieses Problem tritt NUR bei LockOn auf.

mfg BURNER
    • Ja,der PC startet neu.
      Danke für deinen Tip. Ich habe es so wie du es beschrieben hast gemacht, aber leider habe ich nichts aussergewöhnliches gefunden bis auf diesen Eintrag:

Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x1000007e (0xc0000005, 0x85170b43, 0xf2f08ca4, 0xf2f089a0). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\Minidump\Mini011008-11.dmp.

Vll kann jemand was damit anfangen oder hat andere Ideen.

edit: ich habe mal den "automatischen Start" abgestellt und kann eine Fehlermeldung sehen auf dem Bluescreen. Allerdings hilft die mir nicht weiter. Werde wohl LockOn neu installen müssen.
    • Du koenntest auch gleich mit memtest86 deinen Speicher prüfen.
      Da ist wohl ein Riegel hin.

Ich Tipp mal auf einen in der hinteren Reihe, nicht gleich der Erste. :)

EDIT

kleiner nachtrag.....
      Die software kannst du hier bei Memtest86 runterladen.
      Da gibts dann auch ne Anleitung in Englisch.

Oder, falls gewünscht, gibt es hier eine kleine Anleitung in Deutsch.
    • Muss nicht unbedingt der Speicher sein.

Wenn man denn solch eine Fehlermeldung hat, sucht man am besten per Google nach "STOP 'hier die fehlernummer eingeben'".
      In deinem Beispiel also
      "STOP 0x1000007e"

Dort kannst du dich dann durch die Treffer suchen.

Der erste Eintrag weist schon darauf hin, daß dein Fehler 0x1000007e im groben dem Fehler 0x0000007e ähnelt.

Dort kannst du dann genauere Nachforschungen anstellen:

jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#7E
    • Danke an alle für die sehr guten Tip´s!
      Hier,in diesem Forum,ist es einfach Wahnsinn! Ein Mitglied hat ein Problem und alle stehen Kopf. Naja,ich bin hier nichts anderes gewöhnt.
      So,genug mit Bart und Honig und so :pp314:
      Ich werde alle gegebenen Hinweise Stück für Stück abarbeiten um herauszufinden wie das Problem behoben werden kann, ohne alles neu installieren zu müssen. Das wär allerdings die letzte Konsequenz.

mfg BURNER
    • So,mal ein kleiner Zwischenreport:
      ich habe mal die Riegel vertauscht und es hat nichts gebracht.
      Dann habe ich mich doch entschlossen LockOn neu zu installen. Folgendes ist mir dabei aufgefallen. Ich habe die Urversion1.00 installiert und gleich darauf (ohne auf 1.02 zu patchen) LO-FC installiert.
      FC habe ich gestartet und es funzte. Danach erst Patch 1.11 und gleich darauf 1.12b draufgebracht. LO-FC gestartet und das selbe Problem trat auf. (alle Patches für CD-Version, die ja schon einwandfrei funzten)
      Der einzige Vorteil ist nun zu wissen, das einer von beiden FC-Patches einen Fehler aufweist. Jetzt ist rauszufinden,welcher es ist.

Ich werde das nochmal austesten und weiter berichten. Vll hat noch wer eine Lösung des Problems.

mfg BURNER
    • Hattest du in der Zwischenzeit, also die Zeit zwischen dem funktionierenden LockOn und dem Fehler hardwaremäßig etwas am Rechner verändert?

Wurden neue Grafiktreiber installiert?

Benutzt du einen USB Hub?

Hast du Saitek Hardware für LockOn?

Sorry, wegen der ganzen Fragen, aber die Ursache für die ständigen Neustarts könnten mehrere sein.

Falls du einen USB Hub benutzt, trenne den mal vom Rechner und starte dann LockOn. Diesen Fehler hatte ich und auch mit ständigen Neustarts zu kämpfen. Allerdings nicht sofort zum LockOn Start, aber vernünftig LockOn fliegen war nicht drin. Die Fehlersuche und der Frust hatte so ca. ein 3/4 jahr gedauert. USB Hub ausgetauscht und alles ist wieder okay.

Muss natürlich nicht auf deinen Rechner zutreffen. Einfach mal testen. Sicherheitshalber nach dem Trennen des USB Hubs den Rechner neu starten.
    • Ich habe eine "ednet-Lasermouse" angeschlossen und die Treiber installiert,leider war die Maus wohl defekt und ich habe alles wieder entfernt.
      Eben habe ich den HUB getrennt und FC gestartet. Das ging. Dann den HUB wieder angeschlossen und ich konnte tatsächlich FC starten. Der HUB hat eigene Stromversorgung.
      Wie lange das gut geht werde ich sehen. Auf jeden Fall sind die Ursachen sehr eingeengt.
      Zur Hardware: ich nutze in LockON den Saitek X-52. Desweiteren TrackIR 4+Trackclip.

nochmals Danke

edit: neue Treiber installiert und "LockOn hat ein Problem Festgestellt und muss beendet werden"
      Auch das bekomm ich vll noch in den Griff
    • Hallo Burner,

hast Du eventuell was von Vista ( da solls ja auch schöne Sachen - Tools - geben, die man auch bei XP gut gebrauchen kann ) vielleicht installiert??? :p112:

Denn dieser Hinweis " Lock On hat ein Fehler festgestellt und...... " erscheint bei meinem Vista-System auch hin und wieder: Starte dann Lock On mit der Bat-Datei und es geht dann eine weile wieder gut.

Meist passiert dies, wenn die CD von Fläming Cliffs ( nach 7 Tagen ) gebraucht wurde.
      Gruß Lechspatz
    • @Lechspatz1
      ich habe keinerlei Tool´s o.ä. für Vista installiert. Auch das Starten mit der bat.exe brachte nichts.
      Aber LockOn startet wieder normal,ohne Fehlermeldung o.ä.
      Ich habe folgendes gemacht und immerwieder zwischendurch gestartet:
      LockOn komplett deinstalliert und die Reg. gesäubert.
      Danach neuinstall und LO hat einen Fehler festgestellt...usw.
      Der Fehler war erstmal dxrenderer.dll. DX-Diag hat ergeben,das die System.dll fehlt. Ich habe DX9 komplett neu installt.
      Desweitern habe ich versuchsweise einen älteren ATI-Treiber installiert.
      Wiederum alles lockOnmäßiges installiert und nach jedem Patch gestartet. Dannach 5mal in Folge LockOn-FC ohne Fehler starten können. Vll haut es jetzt wieder hin. Das wird aber die Zeit entscheiden.

mfg BURNER