Air Policing und zivile Maschinen

    • Texturen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Air Policing und zivile Maschinen

      Hallo liebe Gemeinde!

      Ich habe mich zwar lange dagegen gewehrt, aber ich komme leider nicht mehr weiter und brauche ein bischen Eure Hilfe!

      In Bezug auf die Einordnung des Themenbereiches von Viper und Vince soll das Thema auch nicht hemmungslos ausgereizt werden insofern... nicht allzusehr ins basteln hereinrutschen.

      Ich baue gerade für meine Staffel an zivilen Flugzeugen wie der A310. Sinn soll es sein, AirPolicing-Missionen zu erstellen und abzuarbeiten. Es darf halt eben nicht mehr ums sinnlose Schießen auf alles gehen, was feindlich erscheint sondern das Invastigating von AirTargets ist leider eine Rubrik die in LockOn nicht angerissen wird obwohl es der tägliche Job vieler Piloten in der Luftraumsicherung ist!

      Es gibt zu militärischen Flugzeugen jede Menge Material und Risszeichnungen allerdings finde ich über zivile Maschinen kaum etwas. Hat jemand vieleicht gute Links zu Bildern oder Fotos der A310? Auch an Bemalungvarianten bin ich sehr interessiert.

      Und schließlich: besteht auch außerhalb meiner Staffel interesse an so einem Mod? Dann würde ich wie immer alles zu Viper senden- Vorrausgesetzt Viper, Du hast Zeit und Lust natürlich.

      Ich freue mich auf Eure Postings und Meinungen,
      Alles Gute
      Tom


      PS: Eurofighter ist in Arbeit- keine Panik aber ich brauche neue Daten von Cola und der hängt noch an den Flaps-- bevor die Fragen kommen :145:
    • Hallo Jungs!

      Danke für die Links. Ich schaue mir das mal intensiv an. Die PanAm gefiehl mir irgendie sehr gut. Von dem Luftwaffenairbus habe ich leider keine Fotos gemacht. Als ich damals in ihn einstieg um in den Einsatz zu fliegen, hätte ich mir nicht träumen lassen, dass ich mal Detailfotos brauchen würde.

      Mich freut auch ganz besonders, dass ich wieder auf Dich zählen kann, Viper. Daraus einen Mod zu stricken, habe ich nie hinbekommen obwohl es angeblich ganz einfach sein soll.

      Was den SingleSeater betrifft: da bin ich leider auf Cola amgewiesen. Da ungfähr 75Prozent von ihm geleistet werden (und die Arbeit ist wirklich toll! ) gibt er auch den Takt vor, obwohl wir schon mit hoher Frequenz daran arbeiten... Ich habe alleine 7 Monate gebraucht, ich denke, zu dritt sollten wir es etwas schneller hinbekommen. Immerhin ist ja schon jede Menge Material vorhanden.

      Na gut, Liebe Grüße an Alle und frohe Weihnachten
      TOM
    • Hallo !

      Sicher kann man mit der Zeit auch andere Typen erstellen, ist aber enorm aufwendig. Es geht hier in erster Linie um die Zieldarstellung wobei der Pilot erkennen/ sehen muss, aha - der ist Zivil, oder oh das ist dann doch eine Mig31. Daher habe ich mich auch bemüht, die Modelle so einfach als auch möglich zu machen damit sie keine Ressourcen fressen.

      Aber ich werde mal die ATypen durchgehen. Hier ein Triebwerk mehr, das der Rumpf länger- Glücklicher Weise sind die A-Typen nicht so unterschiedlich.
    • Hallo Tom

      Kann nur sagen, das ist mal wieder eine super Idee von dir und die Bilder sehen auch schon super aus. :c409:
      Durch diesen Mod wird Lock On wieder eine Teil realer – was ja nicht schaden kann.
      Ist schon spannend wenn man aufsteigt und ein unbekanntes Flugzeug erst mal visuell aufklären muss um dann zu entscheiden wie man weiter vorgeht!
      Auch an Viper – Danke das du uns wieder Mod man Dateien zur Verfügung stellen wirst. :c409:

      Zum EF – auf den warte ich gern, gute Dinge brauchen halt ihre Zeit und von der hat jeder der daran Arbeitet mit Sicherheit genug investiert.
      Obwohl es wäre schon klasse wenn er bald kommen würde.

      Macht weiter so – Gruß Lightning
    • Hallo Jungs!

      Auf die Idee bin ich gekommen, als Cola mich regelrecht zugeschüttet hat, mit Informationen und Tutorials, was ich noch lernen muss. Und da ich nicht herumsitzen wollte, bis ich neue Daten von Cola bekomme, habe ich ein bischen mit Objekten herumexperimentiert. Auch wie Cola mit ganz wenigen Polygonen sehr wirkungsvoll modeliert hat mich tief beeindruckt.

      Ich habe jetzt soweit erst mal alles fertig- jedenfalls soweit ich kann. Noch ein paar Dinge zur Erklärung:

      Ich habe versucht, die Modele mit so wenig Punkten wie möglich zu bauen. Das liegt einfach daren, dass wenn 5 bis 10 unserer Staffel und zusätzlich noch 10 zivile Maschinen in der Luft sind, würde es ernsthafte Schwierigkeiten mit der Performence geben- und das ist ja nicht sinn der Sache.
      Daher wirken sie, wenn man wirklich dicht heranzoomt, etwas grobschlächtig aber ich denke mal- ums Nieten zählen geht es ja auch garnicht. Wer Trotzdem Details verbessern möchte: Einfach eine PN oder Mail an mich, dann schicke ich ihm die 3D-Files.

      Ich habe versucht, bei jedem Flieger mit nur 2 Texturen auszukommen. Das macht es auch leichter, die Maschinen neu anzupinseln den meine Skins sind wie immer..... es gibt ja hier richtige Profis.

      Es kann auch wieder sein, das sich die Texturen mit anderen Mods kreuzen. Wo das nicht der Fall ist, sind alle Downloads die nicht von mir sind. :22410: Also GroundPounder, Mig21, und was es sonst alles so gibt- da bestehen keinerlei Probleme. :c409:

      Tja, und schließlich konnte ich mir den Spass nicht verkneifen und habe noch Treppen für die Passagiere eingebaut. Die erscheinen immer dann, wenn eine Maschine gelandet ist und die Triebwerke ausgeschaltet werden.

      Ich hoffe, es bibt unserem Lock On wieder ein bischen mehr Realismums und ich freue mich schon auf Feedback und vor allem schicke Skins.

      Der Download:
      1-filehost.midnightirc.info/in…3NKeymk8sh5KI69th6qnc1Fi2

      besteht aus:
      A310 "FedEx"
      A310 "SANKA International"
      A340 "Lufthansa"
      Ersetzt werden die C-17, An26 und An30.

      Zusätzlich einmal ein Skin "Pakistan Airline"

      Viel Spass beim "sorting"!
      Euer TOM
    • Identifizierung

      Ich sehe bei dem Mod und den darauf aufbauenden Missions aber noch ein mittelschweres Problem:

      AWACS wird nicht mitspielen können, wie es normal der Fall wäre.

      Ziviler Flugverkehr ist in Lock-On gar nicht vorgesehen, somit kommt auch per Datalink oder simuliertem Sprechfunk immer nur "Friendly" oder "Bandit", je nachdem, in welcher Koalition die zivilen Flugzeuge gerade fliegen.

      Auch die Anzeige z.B. in der F-15 würde den 'echten' Lock-On Flugzeugtyp anzeigen, und nicht einen A310.

      Lock-On ist schwarz-weiß, da gibt es nur Freunde oder Feinde.

      Eine Sichtidentifizierung würde nur bei einem unbekannten Flugzeug erforderlich sein.

      Bitte auch mal die etwas ältere Diskussion zum Thema lesen:

      freund-feind unterscheidung?
    • Hi TOM,

      tolle Idee, obwohl meine Meinung dazu ja bekannt ist.

      Zeichnungen habe ich auf die Schnelle nur hier anzubieten:
      airguideonline.com/cdp_airdraw.htm

      Man kann sich ein Sample runterladen:
      airguideonline.com/AircraftDrawings.pdf

      Nachteil: Preis 895$

      Spass beiseite, hier ein paar Links zu kostenloasen Drawings und Hintergrundinfos:

      fortunecity.com/marina/manatee/272/

      simviation.com/designresources.htm

      ctrl-c.liu.se/misc/RAM/

      scribd.com/doc/81491/Commercia…ery2=3D+drawings+aircraft

      NACHTRAG:

      Von Boeing gibt's auch "vereinfachte" Zeichnungen im Autocad-Format

      boeing.com/commercial/airports/3_view.html

      Ansonsten solltest Du gezielt nach Typen suchen.
      Gruss, Vinc
    • Hallo Jungs!

      Je nach Status des AlertState, ist es kein Problem, das alle unindentifizierten Objekte zunächst als Gegner angezeigt werden. Vieleicht könnte jemand ja mal die Soundfile von "bandit" in "Unknown" umsprechen- das wäre dann treffender.

      Alle von mir ersetzten Flugzeuge haben keine Radaremissionen, insofern wird der Problem mit dem RWR oder TEWS garnicht auftauchen. Ich hatte auch bis jetzt keine Indications. Aber mit AWACS ist es ja zu leicht- Da bekommt ja der MissionLead gar keinen Stress :149:

      Ja, Vince. Deine Meinung auch garnicht so verkehrt- aber ich denke, sofern es das Spektrum und die Aufgabenstellung erweitert kann man auch mit dem Teufel packtieren :149:
      Und mal unter uns PastorenTöchtern: für die Militärischen Transporter hatte ich in den letzten 4 Jahren einfach keine Verwendung. Als zivile Jets sind sie mir 10mal wertvoller. Auf jeden Fall wieder eine super Leistung von Dir, so viele gute Links zu finden. Ich werde sie mir jetzt alle vornehmen. Ganz dickes Danke- auf Dich ist immer Verlass :c409:

      Für alle die mit dem Begriff "Policing" gibt hier die Luftwaffenseite recht einfache Erklärungen:
      luftwaffe.de/portal/a/luftwaff…bmp-gH6BbmhEeWOjooAVm-y1A!!/delta/base64xml/L2dJQSEvUUt3QS80SVVFLzZfMjBfSDlG?yw_contentURL=/01DB060000000001/W26NSFB2029INFODE/content.jsp

      CU , Tom