Echte Schwierigkeiten und Namenlose Feinde

• Echte Schwierigkeiten und Namenlose Feinde

Servus

Ich hab mal wieder nen kleinen Aufreger und wollte man hören, was ihr dazu sagt.

Ich bin zur Zeit dabei die Su-25 Kampagne (LO 1.02) durchzuarbeiten.
      Da ich gerade die A10 Mission abgeschlossen hatte und ich mir jetzt wie ein Großer vor gekommen bin, hab ich die Schwierigkeit ganz nach oben gedreht.
      Zwar war der Realismus in Sachen Technik und Physik bereits komplett an, jedoch hatte ich die Bezeichnung der Einheiten angeschaltet und alle Objekte auf der Karte sichtbar.

Also hab ich mich nun an den Joystick gesetzt und wollte mich aufs neue Beweisen.

Aber: Wer hoch fliegt, kann tief abstürzen - oder so ähnlich.
      Ich bin nicht mal über die ersten Missionen gekommen. Irgendwann hab ich dann die Bezeichnung der Einheiten wieder eingeschaltet.

Die Hauptgründe für mein Massensterben:
      - Feindflugzeuge lassen sich kaum von eigen differenzieren
      - SAMs und Kampfpanzer unterscheiden sich durch die großen Löcher im Flugzeug, die einer macht und der andere nicht. Doch die Erkenntnis kommt dann meist zu spät.
      - Standardfrage: Wo ist der verdammte Wingman?
      - alles was an Boden- Luftabwehr auf Infrarot basiert, ist tödlich, da nicht auszumachen

Scheinbar hat die KI damit keine Probleme:
      Eigenbeschuss - niemals!
      Auf Befehl nur die SAM angreifen - sofort machbar
      alle Raketen bemerken - jederzeit, überall
      nachts Bombenabwurf aus 3 km Höhe mit Zentimeter Streukreis sogar ohne das Ziel zusehen - kein Thema

Und die Moral von der Geschicht?
      Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln. -
      Ich find es unmöglich mit max Schwierigkeit die SP Missionen zu bestehen.
      Die KI scheinbar nicht.

MkG Markus
    • Hallo Markusm

Die Probleme hat jeder. Die Luftziele lassen sich nur durch Sichtkontakt (Nationalität) oder durch Radar ermitteln. Man hat also die Wahl zwischen Pest und Colera, weil beides nicht gerade dazu beiträgt unentdeckt zu bleiben.

Bei Bodenzielen ist es noch schlimmer, weil der Feind nur visuell gefunden werden kann. Mir passiert es auch sehr heufig, das ich an den Raketenstellungen im Tiefflug vorbeifliege obwohl ich fast mit ihnen zusmmenpralle (ca. 100 m Abstand). Da hilft nur die passende Bewaffnung (SEAD Raketen) und viel Glück.

PS. Die KI hat mit nix Probleme. Die kann durch Hauswende hindurchsehen und ist im normalfall besser darüber informiert wo deine Maschiene ist als du selbst.
    • Original von Markusm
      - Feindflugzeuge lassen sich kaum von eigen differenzieren
      - SAMs und Kampfpanzer unterscheiden sich durch die großen Löcher im Flugzeug, die einer macht und der andere nicht. Doch die Erkenntnis kommt dann meist zu spät.
      - Standardfrage: Wo ist der verdammte Wingman?
      - alles was an Boden- Luftabwehr auf Infrarot basiert, ist tödlich, da nicht auszumachen

Jaja,

wie im richtigen Leben eben !

"Life is an unfair game with great graphics !"