Skins installlieren?

• Skins installlieren?

Hallo,

nun habe ich mir den ModMan runtergeladen und die Zip-Skin-Datein in die AddOn-List geladen. Danach bin ich im rechten Bildschirmteil auf installieren gegangen. Install Succseful!!!

Im Spiel jedoch FC 1.12 sind jedoch meine ganz normalen Standartflieger!

Ich habe bzw wollte den Winter-Skin für die Mig29G von der Jabog-Homepage einfügen!!!

Was mache ich falsch????
    • Missionseditor??? Muss ja erst mal lernen mein Flieger gerade in der Luft zu halten bevor ich mal ne Misson fliege :) ABER danke für den Tipp ich schau gleich mal rein ob meine Skins da sind!!! Juhuuuuu.......

Gut, anscheinend bin ich wirklich zu blöd! Ich habe jetzt eine Schnellmission geöffnet, dann auf missions editor geklickt dann Add NEW und dann auf payload aber in meinem Schaufenster befindet sich rein garnichts???? Füge ich jedoch eine neue Group, am rechten Bildschirmrand, hinzu, dann kommen verschiedene Flugzeuge, darunter auch die MIG mit verschiedenen Skins, aber meine sind da nicht dabei und anscheinend ist das dann auch nicht mein Flugzeug, sondern irgendwelche Verbündeten im Spiel!???

Das Lock On macht mich echt fertig.....glaub das ist das komplizierteste was ich je gesehen habe!!!

GESCHAFFT: ok ok, habs jetzt doch geschafft, man ist das kompliziert!!!! ABER kann man beispielsweise nur ein Mig29 Skin reinladen? Bei mir war nur das Ferrari Skin drinne, ein anderes welches ich reingeladen habe war nicht zu finden oder muss ich diesen dazu im ModMan erst anwählen?
    • Ich finds grass, warum finde ich sowas mit der SuFU einfach nicht???

Was ich allerdings auch wieder nicht verstehe ist, dass meine Skin Dateien ja DDS-Dateien sind, diese kann ich mit Paint ja garnicht öffnen und somit als BMP File abspeichern!?

Dann kommt hinzu, dass im Ordner Bazar/Temp/textures beispielsweise garkeine MiG Dateien abgespeichert sind! wo werden die Skins denn da hinkopiert bzw mit eingebunden? Laut dem ModMan müsste es ja der gerade genannte Ordner bzw auch Bazar/World/shiptextures.bmp.cdds sein???

Im Bazar/Temp/textures hab ich eigentlich nur TGA Dateien!?

Kann ich denn die shipttextures.bmp.cdds-Datei denn mit dem Windows Editor öffnen ohne dass die Datei dadurch Schaden nimmt, denn so wie ich es verstanden habe greift diese Datei auf die eigentlichen Skin-Textur-Files zu. Somit könnte ich ja dann evtl kontrollieren, ob meine neuen Skins den gleichen Namen haben und somit immer wieder überschrieben werden? hmmm

Wäre schon toll, wenn ich mehrer neue Skins gleichzeitig im Payload aufrufen könnte!!!!
    • Original von FalconOne
      Ich finds grass, warum finde ich sowas mit der SuFU einfach nicht???

Was ich allerdings auch wieder nicht verstehe ist, dass meine Skin Dateien ja DDS-Dateien sind, diese kann ich mit Paint ja garnicht öffnen und somit als BMP File abspeichern!?

Dann kommt hinzu, dass im Ordner Bazar/Temp/textures beispielsweise garkeine MiG Dateien abgespeichert sind! wo werden die Skins denn da hinkopiert bzw mit eingebunden? Laut dem ModMan müsste es ja der gerade genannte Ordner bzw auch Bazar/World/shiptextures.bmp.cdds sein???

Im Bazar/Temp/textures hab ich eigentlich nur TGA Dateien!?

Kann ich denn die shipttextures.bmp.cdds-Datei denn mit dem Windows Edit

Ich schlage vor Du beschäftigst Dich zunächst einmal mit den Skins, die Du unter Lock On vorfindest.

Wenn Du Dich länger mit Lock On beschäftigst, wirst Du auch die Zusammenhänge besser verstehen lernen.
      Wir haben das auch erst mit den Jahren gelernt. Eine Anweisung haben wir auch nicht gehabt.
      In den "Bazar/World/shiptextures.bmp.cdds" befinden sich auch die MiG-29 Skin Dateien.
      Wie schon geschrieben wurde, kann man die mit dem CDDS Explorer ins BMP Format exportieren und bearbeiten und anschließend wieder zurückschreiben.
      Dabei gibt es aber auch einiges zu beachten, sonst hat man schwarze Texturen.
      Wir können unmöglich jeden Schritt hier erklären.
      Du musst es selber versuchen und Deine Erfahrung sammeln.

Die Suchfunktion kann nur dass erfassen, was während ihrer Aktivität geschrieben wurde. Was vor einem Forumcrash geschrieben wurde, kann sie nicht erfassen.
      Genauso wenig Sachen wie diese, die eben noch niemand hinterfragt hat.

PS. Mit den "ändern" Button, kann man seine Postings editieren und ändern, bzw. Rechtschreibefehler korrigieren.
      Das solltest Du auch beachten. Manchmal versteht man den Sinn Deiner Postings nicht, wie oben zu sehen "grass" was sicherlich "krass" heißen soll.
      Gib Dir bitte mal etwas mehr Mühe!
    • Hallo Viper,

bei allem Respekt als Admin Deines Forums aber ich denke, dass es wirklich unpassend ist, die Rechtsschreibfehler anderer Mitglieder zu kritisieren bzw zu sagen, dass man sich mehr Mühe geben soll! Ich bin 30 Jahre alt und habe einen Beruf in dem ich sehr viel schreiben muss, da hab ich wirklich nicht Lust, jeden kleinen Fehler nochmals zu korrigieren und das hat ja auch im Endeffekt nichts mit der Sache an sich zu tun! Vielleicht mögen manche Postings etwas unübersichtlich sein, da ich schon öfters die Änderungsmöglichkeit in Anspruch genommen habe aber würde ich dann jedes mal eine neue Antwort posten wäre es auch nicht recht!? Das kann ich jetzt also irgendwie garnicht verstehen wenn ich ehrlich bin und mei, wenn Du mal schaust wie lange ich hier schon im Forum registriert bin dann siehst Du ja auch, dass ich mich schon längere Zeit mit Lock On beschäftige, es aber jedes mal wieder frustriert in die Ecke lege, weil man eben nicht weiter kommt, obwohl man sich damit beschäftigt Wo also soll man denn sonst Hilfe erbitten, wenn nicht in einem Forum?

Zum Glück gibt es dennoch einige wenige, die einem dann und wann auch doch mal noch einige Tipps geben.....jeder hat ja schließlich mal klein angefangen.

Dennoch viele Grüße