Dritter PC und Lock On ruckelt

• Dritter PC und Lock On ruckelt

Habe mir mittleriweile den dritten Rechner seit LO raus ist geholt.

Windows XP Home
      Gigabyte P35-DS3R
      Q6600 Quadcore 4x 2,4 GHz
      XFX8800GTX 756MB-Ram
      4GB Corsair Dominator 4-4-4-12

und Lock On läuft auf vollen Details (Sichtweite max, alles high ausser Wasser) bei etwa 18 fps über der Stadt. Wahnsinn. Der PC muss ja noch gebaut werden, bei dem das Spiel auf High läuft....

einfach traurig.....

Naja, alle anderen Spiele laufen super (Crysis läuft flüssig)....
    • Gratulation zu der Hardware, bist ja gut dabei damit ;)

Allerdings nutzt dir bspw. ein Quad-Core gar nichts, wenn das Spiel die Technologie nicht unterstützt (und da "nicht einmal" die Basisversion von Black Shark dafür ausgelegt sein wird, geh ich beim für Multicores viel zu alten Lock On mal nicht davon aus ;) ). Weiterhin arbeiten viele Spiele nur mit einer begrenzten Menge Arbeitsspeicher, ob und wie Lock On sich da selbst beschränkt weiß ich allerdings nicht.

Carniwhore
    • Original von newt0n
      Habe mir mittleriweile den dritten Rechner seit LO raus ist geholt.

Windows XP Home
      Gigabyte P35-DS3R
      Q6600 Quadcore 4x 2,4 GHz
      XFX8800GTX 756MB-Ram
      4GB Corsair Dominator 4-4-4-12

und Lock On läuft auf vollen Details (Sichtweite max, alles high ausser Wasser) bei etwa 18 fps über der Stadt. Wahnsinn. Der PC muss ja noch gebaut werden, bei dem das Spiel auf High läuft....

einfach traurig.....

Naja, alle anderen Spiele laufen super (Crysis läuft flüssig)....

Windows XP 32bit egal ob Home oder Pro unterstützen maximal 3GB Arbeitsspeicher!
      Mit 4GB stürzt Lock On garantiert ab oder läuft ruckelig.

Also nimm mal einen Riegel raus! :22159:
    • Grafikkarte per SLI => Ich scheisse doch kein GOLD!!!!

Mein Windows ist absolut rank und schlank, nur die notwendigsten Dienste laufen, keine Antivirenware oder sonstiges, nur ein grundlegend abgesichertes Windows und ein konfigurierter Router. Damit komme ich auf etwa 21 bis 24 Prozesse im Betrieb. Also Prozessorentlastung wird bei mir nicht viel reissen.

Übrigens nutzt mein XP 3,5 GB von den 4. Davon proditieren andere Spiele umso mehr..... Also werk ich wohl den einen nicht rausnehmen. Ausserdem laufen die 4 Riegel im Dual-Channel-Modus => wenn ich einen rausnehme, ist es damit vorbei...

Soweit ich es weiss, nutzt dann das jeweilige Programm damit maximal 2 GB, damit habe ich ja mit meinen 4GB schon für etwas Entlastung gesorgt....

Wird wohl an den 2,4GHz liegen, Lock On ist wohl Takthungrig oder einfach nur beschissen programmiert, dann hilft nix....
    • Original von newt0n

Welches LockOn hast du denn drauf? Ist es gepatcht auf 1.02 oder benutzt du LockOn Flaming Cliffs?

Jedenfalls sollte dein Rechner gut mit LockOn umgehen können. Ein absoluter Framefresser ist Visible Range auf hoch und die Spiegel auf hoch. Stell ersteres mal auf medium und letzteres auf low. Und schon wirst du eine spürbare Verbesserung haben.

Jedenfalls bei LockOn alles auf hoch - den Rechner gibts wohl noch nicht. ;)

Die 4GB RAM würde ich auch auf keinen Fall reduzieren. XP32 (auch Vista32) erkennt zwar weniger als 4GB nützlich ist es aber IMHO trotzdem. Fahre hier auch schon ne ganze Zeit 4GB RAM. (momentan mit Vista32) Und alles funkioniert bestens.
    • und das bei einer 1920x1200 Auflösung!

Neid! Ich hab bei 1024*780 und einer Mischung aus High / Medium Details bei komplexeren Einsätzen mit vielen Einheiten auf dem Schirm schnell mal Daumenkinoqualität.

Allerdings ist ein 3 GHZ - Rechner mit 1 Gig Ram und einer ATI Radeon X1950 Pro nicht mit anderen High-End-Maschinen von heute zu vergleichen.

Carniwhore
    • Nun, mit HIGH meine ich auch die Sichtweite auf High. Wie gesagt, alles ausser wasser....

Mach mich auf die Suche nach einem aktuellem Tweak...

Selbst dieses Scheiss-Crysis läuft auf HIGH mit guten 25 bis 45 fps.... je nach Situation. Ruckler merke ich nur selten...

Die Leistung eines Q6600 merke ich am meisten bei Supreme Commander, satte 35fps bei vollem Schlachtfeld. Hier werden ja die 4 Kerne voll genutzt (zumindest der erste zu 100, die anderen zu je etwa 30 Prozent, reicht aber aus...)
    • @Carniwhore

meinen Rechner gibt es für etwa:
      Board: 90
      CPU: 220
      Grafik: 420 oder 220 falls eine 8800GT
      Speicher: 2x70 =140

Also knappe 900 (700) Euro. Dies ist definitiv kein HIgh-End-Rechner, hat aber schon einiges an Power für die nächste Zeit.

Naja, für einen Schüler oder Studenten ist es echt viel Geld (war es für mich ja auch), aber wenn man arbeitet ist es eigentlich bezahlbar, solange es ein Haupthobby ist..... Bei anderen ist es das Auto oder sonst was...

Gruß