Il Sturmovik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • il2 verzeichnis, "Conf.ini"
      da musst du settings ändern, man kann ne ganze menge raus holen (wenn der rechner das mit macht)
      ich empfehle die auch anschliessend schreibgeschützt zu setzen

      ansonsten sollten sich neu bzw quereinsteiger im moment den U.I.111 sparen, denn innerhalb der nächsten tage kommt der offizielle 4.09 full patch raus
      mods werden dann hinfällig (vorerst)
      bzw ist nicht genau klar, ob und wie sie danach laufen
    • Sorry, dass ich den Thread nochmal rauskrame und auch wegen OffTopic, aber indirekt hat's was mit IL-2 zu tun.
      An den meisten, die sich für IL-2 interessieren dürfte nicht vorbeigegangen sein, dass Maddox seit längerem an einem Nachfolger arbeitet: Storm of war - Battle of Britain.
      Ich habe heute im Ubi-Forum neue Screenshots gefunden, die mich sehr beeindrucken und wollte einfach mal nen Link dazu posten, damit ich hier nicht der einzige bin, der einen Lappen braucht um den Sabber vor der Tastatur weg zu wischen ;)
      Als Beispiel: Das Cockpit der Spitfire:

      Hier dann noch der Link zu den anderen neuen Screenshots:
      forum.1cpublishing.eu/showpost.php?p=113300&postcount=14
      Wenn das doch zu sehr OT sein sollte, bitte ich um Entschuldigung, aber ich wollte nicht wegen einer einzigen kurzen Info nen neuen Thread eröffnen.
      Gruß, Gizmo
    • Da gibt es nicht viel zu meckern. Das Pit ist schöne geworden.
      Licht und Schattenspiel sind schön zu sehen und es vermittelt ein gutes
      Tiefenempfinden.

      Nun sind wir virtuellen Flieger ja meist nie zufrieden.
      Ich hätte nun noch gern einen animierten Piloten drin sitzen.
      Aber einen "lebendigen" nicht so einen Klotz wie bei BS.
    • So, dann meld ich mich hier auch mal zu Wort. Ach ja, erst mal Hallo an Euch alle, nen schönen Nikolaustag und zweiten Advent!!
      Ich bin ja nun schon einige Jahre mit IL2 unterwegs und schnupper jetzt grad mal so in Lock On & Co rein. Nebenbei auch noch ein wenig FSX uns FS2004, letzteren hauptsächlich wegen der F-104G von Aerosoft.
      Allerdings bleibt IL2 wohl mein Hauptgebiet, es hat so unendlich viele Möglichkeiten, nicht zuletzt der Modderszene wegen.
      Darum hier mal ein paar Tipps zu den gängigen Modpaketen, es gibt 3 davon.

      Zum ersten den AAA Unified Installer in der momentanen Version 1.2. Das ist zur Zeit wohl der am meisten genutzte Mod der Online-IL2 Gemeinschaft. Näheres dazu gibts hier:
      All Aircraft Arcade

      Lange Zeit waren die Mods vom AAA-Team die einzig Anerkannten Mods für die Onlinefliegerei.
      Allerdings ist in letzter Zeit wieder einiges an Bewegung in die Modderszene gekommen, andere Teams haben nachgezogen und so ist das Ultrapack 1.8 im Moment das wohl beste Modpaket für IL2.
      Infos zum Ultrapack gibts hier:
      Ultrapack Forum

      Mittlerweile laufen einige Server mit dem UP 1.8, macht wirklich Spaß das Teil :c413:

      Dann gibt es noch den HSFX-Mod, eine etwas abgespeckte Version des Ultrapacks, wird allerdings nicht mehr weiter entwickelt.

      Den neuesten Gerüchten zufolge wollen die Teams von AAA und UP zukünftig gemeinsame Wege gehen, so das es nur noch ein Modpaket geben soll. Ein wichtiger Schritt um eine weitere Spaltung der Gemeinschaft der Onlinepiloten einzudämmen.

      So, das langt erst mal glaub ich... sollten Fragen zu IL2 aufkommen helfe ich gerne, ich werd euch auch noch kräftig mit Fragen zu Lockon usw... nerven :pp310:
      Wünsche noch ein schönes Restwochenende und Vorweihnachtszeit. Und natürlich immer eine freie 6!!
      Gruß,
      der Frechdachs
    • aaa und up zusammen, wär ne klasse sache, denn es nervt, dass atm einige server auf 4.08, andere auf 4.09b oder 4.09 laufen
      und dann noch native oder in 2 verschiedene mods geteilt, grund warum ich mit kollegen nichtmehr online fliege, da man nie genau weiss, was man braucht und damit unnötig eingeschränkt ist
      bisher hatt ich nur aaa, hab aber gehört, dass man bei UP auch für sachen wie FW200 korrekte pits hat. ist da was dran? bilder sah ich leider noch nicht davon
    • Das wenn ich jetzt so genau sagen könnte... :p101:
      Nachdem die Flugmodelle bei IL2 ja immer weitestgehend dem Original entsprechen (sollen, wie will man das überprüfen...) hab ich mich von Anfang an an die BF 109 gehalten, in andere Kisten steig ich selten, in die roten so gut wie gar nicht. So hoffe ich ein besseres Gefühl zu Entwickeln da sich so nix "vermischen" kann. Gut, das hat aus mir bis heute auch keinen sonderlich guten Jagdflieger gemacht... :pp310:
      So kann ich zu den verschiedenen Cockpits nicht viel sagen. Möglich wäre das allerdings, das Ultrapack ist vom Umfang her besser ausgestattet als der UI. So ist dort z.B. auch der finale Zuti Moving Dogfightservermod, Version 1.0 dabei, so das es jetzt auch bewegte Objekte auf den Onlineservern gibt. Panzer, Infantriegruppen, Schiffe, Flugzeuge. Das gab dem Spiel natürlich ein ganz neues Gesicht, so kann man jetzt von fahrenden Flugzeugträgern starten, Schiffe weichen beim Angriff mit Torpedos aus usw...
      Auch Rearm, Repair und Refull sind jetzt in der laufenden Mission möglich, man muß jetzt nicht mehr in das Auswahlmenü zurück, läuft alles über das Funkmenü während man schön im Flieger sitzen bleibt.
      Auf den Zusammenschluß der einzelnen Modderparteien warten viele, ich hoffe auch das es schnell geht. Leider gibt es aber auch viele Stimmen die dem nicht so positiv gegenüber stehen, da kommen die alten Feindschaften wieder hoch. Ich hoffe trotzdem das die Vernunft siegt und wir bald nur noch ein Modpaket haben.
      Wie gesagt, der UP 1.8 stellt für viele gerade den höchsten Grad dar, selbst Queensland 1 läuft mit diesem Mod.
      Zu der FW200 konnte ich jetzt grade nichts neues rausfinden, die Modlisten sind immer ewig lang und nicht unbedingt übersichtlich gehalten. Hab nur grad gesehen das es im UP jetzt auch eine FW-200_C3U4 gibt, was auch immer das für eine Version ist... ?(
    • Doch, natürlich gibt es auch etliche Server die mit dem 4.09m laufen. Am bekanntesten dürfte da der Queensland 2 Server sein.
      Es gibt ja nach wie vor die beiden Lager, die einen für, die anderen gegen Mods.
      Die Queensländer haben halt den Vorteil das sie zwei Server betreiben, so können sie einen eben mit Mod, den anderen ohne betreiben.
      Die Server finden sich auch in der Hyperlobby, dazu kann ich aber nicht viel sagen da ich diese nicht nutze.
      Infos zu den Queenslandservern gibts hier:
      Sturmovik.de

      Edit: Es gibt mittlerweile ja den offiziellen 4.09m, die Links dazu stehen auf der Sturmovik Startseite.
      Aber wie gesagt, um wirklich alles zu nutzen was in IL2 steckt ist der Einsatz eines Modpaketes unumgänglich.
    • du solltest dir echt auch ein paar rote flieger ansehen, ich versuch allrounder zu bleiben und mit jeder maschine zumindest zu wissen, was zu tun ist

      109 ist auch bei mir eins der hauptmuster aber grad die modelle nach der g2 sagen mir weniger zu, da muss man sehen wo man bleibt
      sehr schön fliegen sich allerdings die japaner. dort mit am stärksten ist die Ki84b, absoluter killer.
    • Jep, alles was nach der G2 kam war nicht mehr so einfach handzuhaben, was so auch den Tatsachen entspricht. Die Kisten wurden einfach zu schwer. Außerdem nervt die Panzerplatte überm Sitz gewaltig, da fehlt die Sicht. Eine F2 oder F4, damit läßt sich gut Arbeiten :c413:
      Die Japaner gehen noch aber mit den Englischen oder Amerikanischen Kisten werd ich nicht warm. Man ist ja nur am Arbeiten... Proppitch, Gemisch... Endet bei mir meistens in einem rauchenden Krater, lange bevor sich ein Gegner am Himmel blicken läßt :pp310:
      Neben der 109 steig ich ganz gern noch in die 110 oder die 262. Neuerdings auch mal in eine 190, so langsam gewöhn ich mich an deren Eigenheiten.
      Am 13 sind wir wieder bei einem Event dabei, mit Ju87, dem Mofa der Lüfte. Aber damit muß man sich nicht in der Ecke verkrichen wenn man abgeschossen wird, reicht ja schon ein ungezogener Junge der mit seinem Luftgewehr in den Himmel hält um das zu vollbringen... :D