Disskussion zu MFDs und Touchscreens

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Disskussion zu MFDs und Touchscreens

      Vorangegangene Produktvorstellung:

      Neues Multi Funktions Panel von CH Products!

      Original von ViperVJG73

      CH Products bringt ein neues Gamekeyboard heraus, was sich
      als Multi Funktions Panel (MFP) an jede Flugsim anpassen lässt.
      Schaut dann wie ein MFD (Multi Funktions Display) aus.

      chproducts.com/retail/mfp.html


      Ich glaube soetwas gibt es bereits etwas länger.

      Leider ist es kein "richtiges" MFD, da nur die Knöpfe (Schalter) beliebig angeordnet werden können und ein Display ganz und gar fehlt.
      Wer dann so ein schickes Layout wie auf den Bildern möchte, muss sich wieder mal das Bild eines MFDs ausdrucken und unter das Plexiglas legen.

      Schade, denn mit der derzeitigen Technologie (kleine LCD-Monitore) sollte es doch möglich sein, "echte" MFD-Qualitäten für die Sim-Gemeinde zur Verfügung zu stellen.

      Bis dahin bleibe ich bei meinem Touchscreen mit der TouchBuddy-Software.
      Diese ist für mich flexibler und wer weis was für Plugins demnächst für Lomac (BS) noch kommen ...
      Gruss, Vinc
    • Original von Vinc_Vega
      Ich glaube soetwas gibt es bereits etwas länger.

      Leider ist es kein "richtiges" MFD, da nur die Knöpfe (Schalter) beliebig angeordnet werden können und ein Display ganz und gar fehlt.
      Wer dann so ein schickes Layout wie auf den Bildern möchte, muss sich wieder mal das Bild eines MFDs ausdrucken und unter das Plexiglas legen.

      Schade, denn mit der derzeitigen Technologie (kleine LCD-Monitore) sollte es doch möglich sein, "echte" MFD-Qualitäten für die Sim-Gemeinde zur Verfügung zu stellen.

      Bis dahin bleibe ich bei meinem Touchscreen mit der TouchBuddy-Software.
      Diese ist für mich flexibler und wer weis was für Plugins demnächst für Lomac (BS) noch kommen ...



      Jau, Touchbuddy ist da viel flexibler.

      Wenn man die Optik und Funktion dieser Teile haben möchte, lade man die Folien aus dem o.g. Link, verkleinere sie auf die Auflösung des Touchscreen ( bei mir 1024*768 ) , konfiguriere das Bitmap als Hintergrundbild und animiere die gewünschten Schalter. Man kann sich ja im MFD noch TEWS-Daten anzeigen lassen, oder das MCP, oder die aktuelle Beladung... . :c409:

      Bingo

      Und dafür dann Geld ausgeben wenn ein Touchscreen schon so preiswert gegenüber diesen Teilen ist ?


      NÖ NÖ NÖ
    • Spitze! Da muss ich mir das mit den Touchscreen echt mal überlegen. Habe allerdings etwas nicht so positives im TB Forum gelesen:

      I wish I had the money to put Zorlac on the payroll to continue work on TB and to purchase some touchscreens to add the TB logo on to. We'd sell a million of them.

      touch-buddy.com/forums/public-…re-touchbuddy-should.html

      Keine Weiternetwicklung mehr in der Zukunft?
    • Sieht für mich eher nach der Forderung a la "TouchBuddy for all" aus und nicht nach der Ankündigung der Einstellung von Entwicklungsarbeit.

      TB ist eine komplette Freeware und wird eben nur in der Freizeit weiter entwickelt. Das gilt auch für das zugehörige ToolKit.

      Übrigens ist in Verbindung mit LOVP (LockOn Virtual Panel) auch so etwas möglich



      Quelle: touch-buddy.com/forums/public-…-lovp-tb-integration.html
      Gruss, Vinc
    • Ja, auch wenn wir langsam in ein anderes Thema abgleiten, selbst wenn die TB-Software nicht weiterentwickelt werden würde..., Sie ist nahezu perfekt.

      Mein Touchscreen ist genauso wenig aus meinem Pit wegzudenken wie der TackIR oder Stick und Pedale.

      Im FSX ziehst Du einfach zB das GPS auf den Touchscreen und kannst es mit den Tatschefötchen bedienen. Einfach nur genial. Ob FC, FSX oder andere Programme.

    • Es sollte funktionieren wenn im Netzwerk feste IPs vergeben sind.

      In der readme von Version 1.3 steht auch was man in der export.lua ändern muss:


      For executing dashboard on another local computer, change next line (export.lua)
      host = host or "localhost"
      change "localhost" on IP of local computer
      (port 8080 is used by default)
      Gruss, Vinc
    • Ich habe diese Disskussion mal vom eigentlichen Thema abgespalten, da es nichts mehr mit dem Produkt von CH gemein hat.
      Dennoch ist es wert dieses Thema zu erhalten und wir disskutieren hier nunmehr üver die Möglichkeiten von Touchscreens und Softwaren wie "TouchBuddy" und "LOPE" zur Nutzung als MFD bzw. Eingabegeräte weiter.

      Original von Brainstormer
      Wisst ihr auch zufällig ob so ein TFT-Monitor auch ohne das Gehäuse lauffähig ist, oder ob das zwingend benötigt wird....sorry wenns nicht ganz zum Tread passt....

      Warum sollte der Monitor nicht ohne Gehäuse funktionieren?
      Außer Arbeitsschutzgründen fallen mir keine technischen Gründe ein, welche dagegen sprechen.
      Man sollte allerdings "alle Kabel" am Monitor in Originalposition belassen.
      Gruss, Vinc
    • LOVP verbindet nicht

      Hi,
      ich hab heute mal versucht, LOVP zu benutzen. Hab auch alles (ich denke) richtig eingestellt 8z.B. statt localhost die IP eingegeben. Die Netzwerkverbindung steht auch. LOVP will aber einfach nicht verbinden :22160:
      Wenn ich wüsste, wo der Wurm ist... :p112:
      An der LockOn version kann es nicht liegen (hab 1.12a).
      Könnte es am Router liegen? Den Port 8080 hab ich vorsichtshalber freigegeben...

      Gruß
      MadDoc
    • Die Export.lua erweitert ?

      ´m not able to run both parts simultaneously. Either the LOVP is working or the modules and it depends which file is in front... in the case below (end of my config.lua) all modules in TB are working, but LOVP isn´t...When I change the position of the dofiles, LOVP is working and the modules don´t get any information. What I have to do?

      command = 428 -- Plane autopilot override off
      command = 429 -- Plane route autopilot on/off

      To be continued...
      --]]

      dofile("./Config/export/touchbuddy-export.lua")

      dofile("./Config/export/tacview.lua")