su-33 landung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo,

      die su-33 hat ja wie einige ihrer verwandten aus der sukhoi-familie auch sogenannte canard-flügel. nur eben nicht wie zum beispiel beim EF sondern eben noch in verbindung mit normalen höhenrudern.

      Der EF benutzt bei der Landung ja diese Canard-Flügel zusätzlich zum Bremsen.

      DAs wollte ich jetzt auch mal mit der Su-33 ausprobieren, doch ist mir eben aufgefallen, dass die Canard-Flügel,wenn die Räder Bodenkontakt haben gar nicht mehr beweglich sind.

      Ich glaube Viper sagte mal, dass dieses möglich ist.

      Kann ich da etwas in der Einstellung ändern oder habe ich mich nur verhört?

      gruß

      Cougar
    • Original von Cougar2628
      hallo,

      die su-33 hat ja wie einige ihrer verwandten aus der sukhoi-familie auch sogenannte canard-flügel. nur eben nicht wie zum beispiel beim EF sondern eben noch in verbindung mit normalen höhenrudern.

      Der EF benutzt bei der Landung ja diese Canard-Flügel zusätzlich zum Bremsen.

      DAs wollte ich jetzt auch mal mit der Su-33 ausprobieren, doch ist mir eben aufgefallen, dass die Canard-Flügel, wenn die Räder Bodenkontakt haben gar nicht mehr beweglich sind.

      Ich glaube Viper sagte mal, dass dieses möglich ist.

      Kann ich da etwas in der Einstellung ändern oder habe ich mich nur verhört?

      gruß

      Cougar



      Hallo,

      NEIN, da kann man nichts an den Einstellungen ändern!

      Ich habe das bei der Su-33 Ausbildung im Geschwader gesagt!

      Wenn es Fragen dazu gibt, dann bitte auch dort nachfragen!

      Zur Erklärung:
      Die Canards werden von den KIs bei der Landung ähnlich wie beim Eurofighter, als zusätzliche Luftbremsen benutzt,
      weil die Su-33, wenn sie auf einer Landbasis landet keinen Bremsschirm hat.

      Bei kurzen Landebahnen kann das zu Problemen führen!
      Deshalb kann man diese Funktion auch als Su-33 Pilot nutzen!

      Der Unterschied ist nur, es wird optisch nicht angezeigt, weil eben die Canards sich am Boden nicht bewegen lassen.

      Also, nach dem Aufsetzen mit ausgefahrenen, Lande-und Bremsklappen, den Stick voll nach vorne drücken und die Bremsen betätigen!

      Die Maschine wird dann besser abgebremst! ;)