Lock On FC und Vista wollen nicht miteinander

• Lock On FC und Vista wollen nicht miteinander

Hallo allerseits,

Habe mir erst gerade einen neuen PC gekauft auf dem natürlich Vista läuft. Jedoch will Flaming Cliffs nicht so ganz.
      In das Menu komme ich ohne Probleme und ab Patch 1.12b werden sogar die Soundeinstellungen gespeichert ( juhui, war bei 1.12a nicht so ).
      Machmal schaffe ich es sogar ein Spiel zu laden, jedoch sehr oft bleibt das Program beim Laden des Fluges hängen (sehr oft bei ca. 30%), ohne das ich zuvor an den Einstellungen was geändert oder eine andere Mission gewählt hätte.
      GraKa Treiber habe ich soeben upgedated. Läuft nätürlich auch damit nicht konsequent.
      Im Moment habe ich keine Ahnung wie ich da weiter verfahren soll... Zähle daher mal auf euch ;)

Vielen Dank für Eure Hilfe schon im Voraus...
      stimpy

EDIT: Habe den 1.12b Patch von virtual-jabog32.de. Witzigerweise zeigt mir der Installationsdialog v1.12a und auch im Readme steht 1.12a.
    • Hallo stimpy,

herzlich willkommen im Forum!

Das mit dem Eingangsbildschirm von Patch 1.12b hat nichts zu bedeuten!

In der Eile, den Patch 1.12b, der ja nur die Vista kompatiblität beinhaltet,

herauszubringen, haben die Entwickler wohl keinen neues Bild erstellt.

Um ganz sicher zu gehen, dass Du wirklich den aktuellsten Patch hast,

rate ich trotzdem,

den Patch vond der ED Seite downzuladen.

lockon.co.uk/index.php?end_pos=135&scr=products&lang=en

Als weiteres empfehle ich auch die Benutzerkontensteuerung mal probeweise zu deaktivieren.
      Das behebt viele Probleme beim Spielen allgemein.

Wenn ein Spiel beim Laden hängenbleibt, liegt es meist an den Grafiksettings, die sich mit der Mission beißen.
      Stell mal alles auf Default und versuch mal eine Schnellstartmission zu laden.
    • @ViperVJG73:Hallo und vielen Dank für die ermunternden Worte :)

Habe alles deinstalliert, Ordner gelöscht, neuinstalliert wie folgt:
      - Lomac
      - Patch 1.02
      - FC
      - Patch 1.12b (von lockon.uk.com, stand auch tatsächlich 1.12b, auch im Readme).

Fürs erste Spiel habe ich nur kurz den Joystick aktiviert (M$ Sidewider FF2) und den Seitenruder mit dem 'Rotator 2' belegt und dann die Su33-er Schnellmission ausgewählt und es lief (hab auch wunderbar getroffen ;) ). Um jetzt jeder aufkommenden Logik vorzubeugen habe ich nun nochmal die selbe Mission, gleich danach, ausprobiert. Das Spiel blieb bei 0% hängen und auf den CPUs war kaum nennenswerte Last. Werde es nu ma mit deaktivierter Benutzerkontensteuerung probieren...

@Mr. Bravo: Wie meinst du das? Nur Lock On neu installieren (hab ich gerade getan) oder auch das ganze Vista (habe ich vor 2 Tagen gemacht, ist ja brandneu)?
    • Original von Mr.Bravo76
      Ich glaube nicht das dein Problem was mit Vista zu tun hat.
      Vielleicht solltest du alles mal neu installieren.
      Vista und Lock on FC läuft eigentlich sehr gut.

Hallo, da bin ich nicht Deiner Meinung.

Bei mir laueft das Spiel manchmal einwandfrei und bein naechstenmal wieder nicht. Hab dann einfach einen schwarzen Bildschirm und das Spiel ist ab gestuertzt. Neuerdings kommt das Spiel manchmal wieder und ich kann weiter spielen, aber ohne Maschine. Dies tritt bei Offline und Online - Spielen auf.
      Gruß Lechspatz
    • Original von stimpy

Habe alles deinstalliert, Ordner gelöscht, neuinstalliert wie folgt:
      - Lomac
      - Patch 1.02
      - FC
      - Patch 1.12b (von lockon.uk.com, stand auch tatsächlich 1.12b, auch im Readme).

Die Instalationsreihenfolge ist Falsch .... Sie Geht folgendermaßen ....
      Lomac
      FC (1.1)
      Seasons pack (oder auch nicht, je nach Gusto)
      FC 1.12a
      Patch 1.12b

FINGER WEG VON 1.02 !!
    • Ich weiß nicht was ihr alles mit Vista habt!

Ich bin von Windows 2000 auf Vista umgestiegen (jawohl ich habe XP ausgelassen) und bin vollends zufrieden mit Vista.

Bisher läuft alles super (was bei 2000 durch die NT-Kennung bei 9x Pseudoanwendungen nicht so war) und superstabil.

Windows XP war da viel schlimmer, ich sag nur Sasser und genauso ein Ressourcenfraß damals.

Bei Vista hat man auch unter der Haube endlich mal aufgeräumt und mit vielen Umwegen klarschiff gemacht, besonders die Benutzerkontensteuerung ist super, nun braucht ich wieder nur ein Account (und nicht wie bei 2000/XP ein Benutzer 1 Admin) und es ist trotzdem sicher.

Das Warten auf SP1 ist totaler Quatsch, das war bei XP wegen Sicherheitsmängeln nötig aber Vista ist ok!
    • Macht trotzdem Probleme

Ich habe auch Vista Ultimate 32Bit drauf. Im Singelplayer habe ich keine Probleme mit LockOn FC. Aber im Multiplayer habe ich ständig probleme das mir das Spiel abstürtzt und ein weiteres problem hat auch der Track IR. Nämlich kann ich den Tracker im Multiplayer nicht mit F12 Zentrieren ( geht nur im Singelplayer ) obwohl die Taste im Spiel nicht belegt ist!
      Habe Lock On FC genau so wie es oben beschrieben ist Installiert ( ohne 1.02 )
    • Ich wollte keine Grundsatzdiskussion eröffnen zum Thema "Vista ist schei...nbar doch nicht so toll", da dies wohl den Rahmen dieses Forums sprengen könnte. Aus der Tatsache, dass ich mit Vista im Moment FC nicht spielen kann, möchte ich euch nicht schliessen lassen, dass dieses OS grundsätzlich nicht empfehlenswert sei.

Habe diese Woche ein Treiberupdate der GraKa vorgenommen und seither keine Probleme mehr.

gruss stimpy