noch ein Neuer, und wieder Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • noch ein Neuer, und wieder Fragen

      Hallo erstmal,

      probiere nun schon seit ein par Tagen LockOn und habe auch ein paar Fragen.
      Zunächst habe ich zweifel an der Stick-Steuereung! In der A-10 kann ich (wie in der Config eingestellt) meine Waffen auswählen, abfeuern etc. Fliege ich die F-15 kann ich zwar Waffen wählen, abfeuern geht aber nur über den Tastaturbefehl. Bei der SU-25 kann ich Waffen nur über Tastatur wählen und abfeuern. Am Stick geht es nicht. Ist das ein BUG oder mache ich was falsch?

      Zu den Skins hab ich auch eine Frage. Es gibt ja sehr viele, mitunter auch ganze Pakete. Aber wie zum Henker wähle ich diese dann im Spiel aus? Habe dazu noch gar nichts gefunden.
      Gibt es für die MiG29 auch einen Skin der NVA?

      Bei all den ganzen Mods etc. - wie sieht das aus, wenn ich mal online fliegen will? Brauch ich da eher eine "clean" Installation, oder spielt das keine Rolle ob mein LockOn schon umgeskinnt, andere Pits etc wurde?

      Danke für eure Hilfe!
    • ModMan aha, beantwortet aber nicht ernsthaft eine meiner Fragen.

      Ich habe ModMan, habe ja auch schon diverse Skins installiert damit. Beispiel die A-10, habe mit ModMan ein Skinpack installiert, das heißt, das Pack enthält mehrer verschiedene Skins! Die muß ich doch irgendwo auswählen können.
      Starte ich die A-10 von der LockOn Hauptseite, hat sie ihren grauen Standardanstrich, in dem A-10 DemoVideo dagegen fliegen sie mit einem der Skins aus dem Pack.
      In IL2 kann ich meine Skins bequem im Spiel auswählen. Vermute nun das dies irgendwo in LockOn auch möglich sein müßte, oder?
    • Herzlichen Willkommen im Forum zunächst!

      Also die Skins können eigentlich ganz einfach ausgewählt werden.
      Dazu musst du wenn du eine Mission erstellst, über den Missions Editor, das gewünschte Flugzeug nach belieben hinstellen, dann Steht oben etwas von Payload oder Bewaffnung.
      Dort kannst du dann die Bewaffnung und die Zahl am Flugzeug ändern.
      Den Skin änderst du dort auch. Und zwar steht dort Skin oder Aussehen oder Bemahlung.
      Dort sind dann mehrere Dinge angegeben.
      Du kannst dir das richtige raussuchen. Die Skins werden dir auch in dem kleinen Fenster oben angezeigt.
      Bei Schnellstartmissionen kannst du dies allerdings nicht ändern.
    • Hallo @cephey,

      wichtig ist, dass Du Deine Lock On Version

      1.0

      1.02

      oder FC 1.12a

      bei Deinen Postings angibst!

      Sonst kann Dir niemand helfen.

      Ab Version 1.02 gibt es für die US Flieger A-10, F-15 ZWEI Feuertasten.

      SPACE (Leertaste) für die Kanone und ENTER für die Raketen und Bomben.

      Du musst dann den Stick dementsprechend über das Optionsmenü Programmieren.

      Siehe auch die Tastaturblegeung in der "Read_Me-102_GER.doc"
      im Verzeichnis von Lock On!

      Weiterhin viel Spaß im Forum!
    • Danke für die hilfreichen Tips.

      @ViperVJG73

      Ich benutze LockOn in der Version 1.02.

      Das mit den zwei Feuertasten war mir schon bewußt, so funktioniert es ja auch hervorragend bei der A-10. Feuertaste 1 für die Bordkanone und Feuertaste 2 dann entsprechend für die anderen Waffensysteme. Und genau so ist es ja in der Config für den Joystick eingestellt!

      Da ich sicher davon ausgehen kann, das die Belegungen für Tatstatur und Joystick seine Gültigkeit für alle Flugzeuge hat, verwirrt es mich halt umso mehr, das es bei einigen anderen eben nicht so funktioniert wie bei der A-10. Habe zuerst sowas wie nen MasterArm-Switch vermutet (wie ich von Falcon kenne). Bei der F-15 kann ich per Stick keine Waffen durchschalten (obwohl unterschiedliche Bewaffnung vorhanden ist) und auch keine abfeuern - über Tastatur kein Problem. Bei der Su-25 konnte ich zwar die Waffen per Stick abfeuern aber keine anderen auswählen. Und bei der A-10 funktioniert alles problemlos. Auch bei der MiG und der Su27/33 funktionieren die Auswahl und Abschuß per Stick nicht. An den den jeweiligen Modis für Luft-Luft bzw. Luft-Boden liegts auch nicht, da ich diese entsprechend gewählt hatte.
    • So schwierig ist das ja nicht!

      US Maschinen 2 Feuretasten = Spacebar (oder Trigger)für die Kanone und ENTER (Return) für Bomben und Raketen.

      RU Maschinen 1 Feurertaste = Spacebar oder Trigger, für alle Waffen

      Waffenwahl :
      Taste "D" für Bomben und Raketen

      Taste "C" für die Bordkanone.

      Das muss man dann bei der Programmierung seines Sticks berücksichtigen.

      PS. Für die A-10 gibt es auch bei Lock On einen "Master ARM Schalter!"
      (Alt+Space) und für "GUN Rate" (Strg+C) ;)

      Siehe auch die Tastaturblegeung in der "Read_Me-102_GER.doc"
      im Verzeichnis von Lock On!
    • Von kroemec
      Du kannst dir das richtige raussuchen. Die Skins werden dir auch in dem kleinen Fenster oben angezeigt.Bei schnellstartmissionen kannst du dies allerdings nicht ändern.


      Das stimmt so nicht. Man kann unter "Mission öffnen" die Schnellstartmission editieren und abspeichern...so kann man seine editierte Mission direkt spielen.