Ein Paar Noobi Fragen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Paar Noobi Fragen...

      Hy Leute,

      Zuerst, koennte mir jemand verraten was ein Touchbuddy ist???
      Denn vom lesen der Threads hier kling das nach einem nuetzlichen tool.

      Ausserdem hat jemand erfahrungen mit einem TrackIR gemacht???
      Ich kann mir deren Funktionsweise nicht vorstellen. Brauch ich fuer den TrackIR einen zweiten Monitor? -Ich hab keine Ahnung von dem Ding-

      Danke im vorraus

      MFG
      Lui
    • Touchbuddy IST ein nützliches Tool. Mit diesemm Programm kannst du einzelne Tastenbefehle auf einen externen Touchscreen auslagern (den du natürlich erstmal haben musst). Zum Thema TrackIR wirst du hier einiges an Berichten ernten können, ich glaube jedoch dass es zu viel wäre ALLES hier zu schreiben.
      Kurz der TrackIR (oder kurz Tracker) ist eine IR-Kamera die auf deinem Monitor positioniert wird. Diese Kamera sendet IR-Strahlen in die Richtung deines Kopfes wo sie von dem "Track Cap", einer passenden Mütze mit Reflektoren, zurückgeworfen werden. So errechnet die mitgelieferte Software die Position deines Kopfes und kann diese im Spiel umsetzen.
      Aktuelle Variante ist der TrackIR 4 (sehr klein, zwar nicht billig aber jeden Cent wert)
      Optionales Zubehör zum Tracker ist der sog. "Track Clip" den ich dir SEEHR nahe legen würde. Dieser Clip wird einfach ans Headset geklemmt und sendet von sich auch bereits die IR signale, somit wird deine Kamera auf dem Monitor nicht mehr ganz so heiss. Zudem ermöglich der Track Clip ein vergrössertes Sichtfeld und eine erweiterte Vektorsteuerung, bedeutet du kannst dann nicht nur nach links, rechts, oben und unten sehen sonder auch den Kopf seitlich rollen, dich nach links recht oben und unten lehnen.

      Da das aber ein noch grösseres Thema ist empfehle ich die hier mal nachzusehn:

      trackir.com

      Dort werden viele Fragen beantwortet, zudem gibts dort gute Videos die dir das Prinzip schnell nahebringen. Einen zweiten Monitor brauchst du übrigends nicht :)

      Und vorsicht: Hast du einmal den Tracker getestet wirst du nie wieder ohne fliegen wollen !