G15 Mod 1.3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • G15 ist glaub ich die Tastatur von Logitech die man je nach Bedarf programmieren kann ... Zudem verfügt diese über ein LCD-Display welches eigentlich jede gewünschte Information direkt anzeigt ... Hatte ich mal vor langer Zeit, war nicht mein Fall. Meine Tastatur muss Bier und Kaffee aushalten :D
      Ich denke der Mod ist dafür oder nicht ?
    • Original von Vinc_Vega
      Vielleicht könntest Du, für diejenigen ohne Registrierung bei lockonfiles, mal kurz erklären worum's hier geht?


      Hallo Vinc,

      dieses Tool ist nur für User die das Logitech G-15 Gamekeyboard benutzen!
      Da werden in einem LCD Display verschiedene Daten angezeigt.
      In diesem Fall von Lock On. Mann kann darauf im Spiel
      Daten wie Geschwindigkeit, Höhe, Triebwerksdrehzahl, Kraftstoffmenge, Kurs usw. ablesen.

      Hier im DL Bereich gibt es diese Version 1.3 jetzt auch.
      lockonforum.de/jgs_db.php?action=show&eintrags_id=96&sid=

      Ich benutze das Display eher um mein System zu überwachen.
      CPU und Grafikkartentemperatur, Speicherauslastung usw.
    • Original von Oelfuß: Ich bevorzuge dieses Tool: klick


      Sieht wirklich gut aus, nur funzt das bei mir irgendwie nicht, die G15 Mod. v1.3 von Skippy dagegen wunderbar.
      Skippy´s G15 Mod. v1.3 hatte ich vor der Inst. dieser Mod. natürlich entfernt.

      Habe zwar alle Anzeigen im LCD, nur wechselt die Displayanzeige sekündlich durch alle LCD-Modi´s.
      Selbst wenn ich alle deaktiviere, sodaß ich nur den LCD ScreenSaver habe, switcht es jede Sekunde zwischen dem Screensaver und der Lock On-Info-G15 Mod. hin und her.

      Leider kann ich die Mod. nicht im LCD-Steuerfeld, wie Skippy´s 1.3´er Mod., auswählen (ist das normal ?).

      Vlt. jemand ne Ahnung woran das liegt ?
      Habe den Log.G15-Treiber 1.04
    • Vielen Dank, für die schnelle Hilfe !

      Die Installationsanleitung hatte ich gelesen, nur ging daraus nicht hervor, daß mit dem "LCD-Manager" der "Keyboard-Profiler" gemeint ist.

      Nur wirklich schade, daß man dafür den Keyboard-Profiler deaktivieren muss, sodaß man keinen Zugriff auf andere Progr. wie z.B. das Media Display mehr hat, ansonsten aber ein sehr geniales Tool, vielen Dank dafür !

      Edit:
      Gerade gesehen, daß es doch einen LCD-Manager gibt, allerdings hatte ich den nie in der Taskleiste, schien wohl ein Treiberproblem gewesen zu sein. Hab jetzt noch einmal komplett die G15 Treiber deinst. und neu inst., und siehe da, nun hab ich auch ein LCD-Manager-Icon in der Taskleiste. Funktioniert jetzt einwandfrei !
    • hallo gemeinde,

      ich weiss einfach nicht weiter. hab schon alles versucht aber irgendwie klappt das mit der export datei nicht so wie es sollte. :(
      kann mir einer mal schritt für schritt erklären wie ich das installieren muss?

      ich komm nur immer soweit dass ich das profil laden kann aber im spiel zeigt es mir keine höhenangaben, geschwindigkeiten, etc an.
      wäre superklasse wenn ich hilfe bekommen würde!

      mfg! euer fivel

      PS: ich habe alle gängigen links zu dem thema gefunden und aussprobiert.

      ich habe FC 1.12b
    • LockON Info G15 V2.1

      Heute hat "Balu", vom "vJg71", seine neue G15 Modifikation (LockON Info G15 V2.1) zum Download bereitgestellt.
      Diese ist nun, seit Ver. 2.0, auch mit dem LCD-Manager kompatibel.

      Herzlichen Dank dafür ! :c411:


      Programm Funktionen :

      - Export und Anzeige von Navigationsdaten auf dem G15 Keyboard Display

      - Export und Anzeige der Schubeinstellung

      - Export und Anzeige des Autopiloten Modus- Export und Anzeige der verbleibenden Treibstoffmenge (intern und extern)

      - Berechnung des Treibstoffverbrauchs pro Minute- Berechnung des Bingo Fuel Wertes abhängig vom manuell ausgewählten Zielflughafens und Power Setting, basierend auf dem berechneten Treibstoffverbrauchs pro Minute und der True Air Speed. Die Angezeigte Treibstoffmenge beinhaltet einen 10% Sicherheitszuschlag und wird in 50kg oder 100lb Schritten aufgerundet.

      - Berechnung von Richtung und Entfernung zum gewählten Flughafen. Alle Flughäfen in LockOn sind frei wählbar, insbesondere interessant für die US Maschinen. Die Richtung gilt für den direkten Weg zum Flughafen (Runway Mitte) und nicht den Return Point.- Berechnung von Richtung und Entfernung zum Bullseye. Längen- und Breitengrad kann in der GUI geändert werden.

      - Export und Anzeige der Failure-Liste bei Systemausfällen- Nachdem Start des Programms minimiert es sich in die Task-Bar. Ein Double Click öffnet das Eingabe und Info-Fenster. Mit dem rechten Mouse Click wird das Programm beendet.


      Neu in 2.1:

      - Das Bullseye kann in einer Datei gespeichert werden

      - Es kann gewählt werden, ob das Bearing vom oder zum Bullseye angezeigt wird


      Quelle+Download: www.vJg71.de
    • RE: LockON Info G15 V2.1

      Original von Wizard

      Neu in 2.1:

      - Das Bullseye kann in einer Datei gespeichert werden

      - Es kann gewählt werden, ob das Bearing vom oder zum Bullseye angezeigt wird


      Quelle+Download: www.vJg71.de


      Genau !

      Und damit kann man die Bullseye-Funktion auch richtig taktisch nutzen !
      Danke an Balu für den guten Job !