Radar Zielerfassung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Radar Zielerfassung

      Hallo

      ich bin neu hier im Forum und zocke seit 2 Tagen Lomac 1.02.

      Ich habe hier im Forum gesucht, mir das Handbuch gezogen und natürlich praktisch geübt aber bekomme das mit dem Radar, Zielerfassung iregntwie nicht so ganz hin.

      Ich habe mit der Kampagne der F15C angefangen (im moment 5 Mission)
      doch wenn ich mir im Debriefing die Ergebnisse anschaue haben von 8 abgefeuerten Raketen durchschnittlich 2 getroffen also mache ich etwas falsch.

      Taste 2 TWS Modus, Radar an, Ziel erfassen, "Fox2" naja wenn das denn so klappen würde.

      Laut Forum bei 15 bis 25 km gute Trefferchancen( AMRAAM) jo bei mir net

      bin bisher nicht höher als 10.000 fuß geflogen(falls das mit der höhe was zu tun hat?)

      Warte bis die orangenen Lampen aufleuchten und feuere, doch bis dahin hat mir der Gegner schon ein paar seiner Raketen hinter her gejagt.

      Also was mache ich falsch????

      DAnke schonmal


      Ja "Effiziens" ist in der Mitte
    • Ja also ich hab das jetzt noch mal versucht, hab die Kampagne weitergemacht (Mission 5)

      aber es gelingt mir immer noch nicht, ich steige jetzt auf über 25000 fuß, TWS Modus an, Radar an usw...aber ich kann die feidlichen Jäger immer erst angreifen wenn sie schon fast in Schussweite sind sprich ich feuere meine Missile ab bekomme aber dann wieder 2 Paar hinterher gejagt, an was liegt das bin jetzt schon viel höher als der Feind kann ihn immer noch recht spät ins Visier nehmen ich weiß net mehr wie ich das jetzt angehen soll.
    • Hey Viper86,

      einige User in diesem Forum fliegen ebenfalls noch auf 1.02.
      Jetzt haben ein paar von uns sich zusammengetan, dazu gehören Beluga, Fire und Ich, glaube sonst kommt mal so pö a pö jemand mit dazu.
      Wenn du willst kannst du uns ganz ungezwungen einmal per IM bescheid sagen oder in ICQ adden.
      Wir können dir dann bei weiteren Fragen helfen die du dir in nächster Zeit stellen wirst!
    • Original von VIPER86
      aber es gelingt mir immer noch nicht, ich steige jetzt auf über 25000 fuß, TWS Modus an, Radar an usw...aber ich kann die feidlichen Jäger immer erst angreifen wenn sie schon fast in Schussweite sind ...


      welche entfernung hast du bei feuerfreigabe noch zum gegner? bedenke, dass auch der gegner über mittel- bzw. langstreckenraketen verfügt.

      Hast du schon mal versucht, den gegner von der flanke oder gar von hinten anzugreifen? hast du dein ECM an, wenn du vom gegner erfasst worden bist?
    • Das entwickelt sich hier ja zu einem "wieso verliere ich immer" - Thread ...

      Nur zur Information:
      Im RL kann dir das auch keiner in einem einzigen Satz sagen. Es gibt hier kein Rezept nach dem du vorgehen kannst um zu siegen. Der Luftkampf ist der höchste Grad eines Gefechts, in der Schwierigkeit sowohl als auch in der Unberechenbarkeit. Niemand wird dir hier einen Ratgeber schreiben können, selbst bei der Luftwaffe brauchen wir eine endlose Zeit um das zu lernen.
      Zu wissen wann ich welches Manöver fliege, wann ich welches System nutze (oder nicht nutze [ecm ?]) gehört da unter anderem dazu. Ich empfehle dir einfaches Training und nochmal Training.
      Am Besten du übst die grundlegenden Taktiken in einer 1 gegen 1 Situation.
    • Entschuldige wenn du das schon weißt was ich jetzt schreibe... aber ich würde es wie folgt machen:

      Wenn head on, auf Feuerfreigabe warten, eine AMRAAM los, auch wenn eine gegnerische Rakete in der Luft sein sollte, ist es erstmal egal. Da du die F15 fliegst, wirst du wahrscheinlich gegen Sus und Migs fliegen und die sind mit dem semi-aktiven R27 ausgestattet (ausnahme Mig29S). Nach einiger Zeit wirst du sehen, dass das gegnerische Flugzeut sich absetzt ...

      Jetzt gilt es vielleicht noch eine Rakete zur Sicherheit hinterher zu jagen, damit er ganz aus dem 30° Winkel raus kommt und den Lock zu dir verliert. Dann guidet deine Rakete automatisch rein und seine fliegt an dir vorbei.

      Sonst noch: Rakete abfeuern, Afterburner rein, 180° drehen und entgegengesetzte richtung fliegen. Wenn du über 1000Km/h drauf hast und seitlich fliegst und nachdem der Raketenmotor ausgebrannt ist, nach oben ziehst, hast du sehr gute chancen der Rakete zu entkommen ... deine wird bis dahin aber schon eingetroffen sein - und die R27 den lock verloren haben.

      Und je höher du fliegst, desto weiter ist die Reichweite deiner Raketen.
    • Original von SOBR
      Entschuldige wenn du das schon weißt was ich jetzt schreibe... aber ich würde es wie folgt machen:

      Wenn head on, auf Feuerfreigabe warten, eine AMRAAM los, auch wenn eine gegnerische Rakete in der Luft sein sollte, ist es erstmal egal. Da du die F15 fliegst, wirst du wahrscheinlich gegen Sus und Migs fliegen und die sind mit dem semi-aktiven R27 ausgestattet (ausnahme Mig29S). Nach einiger Zeit wirst du sehen, dass das gegnerische Flugzeut sich absetzt ...

      Jetzt gilt es vielleicht noch eine Rakete zur Sicherheit hinterher zu jagen, damit er ganz aus dem 30° Winkel raus kommt und den Lock zu dir verliert. Dann guidet deine Rakete automatisch rein und seine fliegt an dir vorbei.

      Sonst noch: Rakete abfeuern, Afterburner rein, 180° drehen und entgegengesetzte richtung fliegen. Wenn du über 1000Km/h drauf hast und seitlich fliegst und nachdem der Raketenmotor ausgebrannt ist, nach oben ziehst, hast du sehr gute chancen der Rakete zu entkommen ... deine wird bis dahin aber schon eingetroffen sein - und die R27 den lock verloren haben.

      Und je höher du fliegst, desto weiter ist die Reichweite deiner Raketen.


      Srr, aber hast du mal mal auf das Datum des letzten Beitrags geschaut, ich glaub das hat sich mitlerweile erledigt