Performance einbruch trotz High end System

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Performance einbruch trotz High end System

      Hi

      ich habe folgendes Problem, trotzt meines Rechners läuft LockOn 1.12FC bei mir auf maximalen einstellungen nur stotternd. Ich Zock auf 1600x1200 alles auf High + AA.

      Das dürfte aber kein Problem darstellen da ich sehr Hardware Hungrige Spiele mit den Gleichen Einstellungen spiele und bei eingeschaltetem Vsync habe ich dann konstante 60FPS da es sonst schlieren gibt.
      Wenn ich die einstellung Visible Range auf Medium und Water Quality auf HIGH statt auf VERY HIGH setze, läuft das spiel um einiges besser, aber auch nicht immer.

      Z.b. auf dem Boden bevor man startet bricht die FPS stark ein.

      Desweiteren habe ich Flimmernde Meere wenn ich SLI einschalte, das war soviel ich weiss bei 1.02 nicht der fall. Hat jemand dasselbe oder ein ähnliches Problem ?

      Meine Hardware Config steht in meiner Signatur und das Betriebssystem ist Win XP sp2.
    • Hi,
      also mein Rechner ist auch nicht von schlechten Eltern, aber bei mir stottert es auch!
      Keine Ahnung, aber bei Flugsimulatoren (Lock on, FSX..)hab ich mich damit abgefunden das die FPS nicht gerade die Besten sind. Mit anderen Spielen hab ich keine Probleme.
      Ich hab im ModMan meine Grafik Settings manuell eingestellt und hab jetzt ne vernünftige Performance! Bei Lock on hab ich Visible Range auch nicht auf high.
      Alles andere auf high!
    • Ich weiss nicht was ihr alle habt ...
      Auf meinem System läuft LOMAC absolut Ruckelfrei :D
      Core2QuadQ6600, Asus P5wDH-Deluxe, Leadtek GF 8800 GTX, 2GB OCZ Superclocked DDR2-800, Enermax Liberty 750, 1 x Seagate 160GB, 2 x Seagate 1 TB, zwar nicht watercooled dafür aber mit Zalman + Papst Lüftern.
      Keine Performanceeinbrüche, nirgendwo ruckeln obwohl ich alles auf "high" stehen hab...

      Davor wars dasselbe System nur mit Core2Duo E6600, ebenso nichts verdächtiges ...

      Euer Problem kann also nicht die Hardware sein ...
    • Original von Stormrider
      Ich weiss nicht was ihr alle habt ...
      Auf meinem System läuft LOMAC absolut Ruckelfrei :D
      Core2QuadQ6600, Asus P5wDH-Deluxe, Leadtek GF 8800 GTX, 2GB OCZ Superclocked DDR2-800, Enermax Liberty 750, 1 x Seagate 160GB, 2 x Seagate 1 TB, zwar nicht watercooled dafür aber mit Zalman + Papst Lüftern.
      Keine Performanceeinbrüche, nirgendwo ruckeln obwohl ich alles auf "high" stehen hab...

      Davor wars dasselbe System nur mit Core2Duo E6600, ebenso nichts verdächtiges ...

      Euer Problem kann also nicht die Hardware sein ...


      Was hast du denn für Frames?? Würde mich mal interessieren!
      Wie sieht es denn beim FSX bei dir aus mit den Settings??
    • Alles über 27 fps kann das menschliche Auge doch gar nicht weiter zuordnen. Flüssig ist flüssig, zumal die 27 krasser Ausnahmefall sind. Die 35 sind eher standard - höhere Frames hatte ich bisher nicht gemessen, was aber wahrscheinlich eher daran liegt dass ich dieselben heute morgen zum ersten mal gemessen hab :D

      Desweiteren steht glaub ich nirgendwo "toll"
      Ich habe gesagt "ruckelfrei" ...

      PS: FSX Frames liegen bei 40-45 bei maximaler Detailrate.
    • Also das das Menschliche Auge nicht mehr als 24 oder 27 FPS wahrnehmen kann stimmt so nicht.
      Denn deise Theorie stützt sich auf die Tatsache das filme mit 24 FPS laufen und Trotzdem alles Flüssig aussieht. Dieser Vergleich ist keiner, denn bei einem film wird die jeweilige situation Scharf gezeigt. Dazu gibt es auch einen Beitrag bei der PcGames HW site.
      Nun die wünschenswerte FPS Zahl würde bei 40 fps mit Vsync ON sein.

      Ich bin am verzweifeln, ich habe Grafikfehler wenn beide Grakas im SLI Modus laufen, in form von Flackernden Meeren, wenn ich nur eine Graka an habe oder aber SLI AA anhabe und HAZE auf Advanced dann habe ich Grafikfehler in form von Flackernden Wolken schatten und das sieht echt Bescheiden aus. Macht so kein spass mehr.

      Also den Shadow Bug umgehe ich jetzt in dem ich die Shadows auf ALL PLANAR stelle. Visible Range ist auf Medium, Water Quality auf High und Haze auf Basic, aber volle aufgelöste Cockpit Spiegel. 16x AF + 8xQ AA, und dass Spiel läuft mit nur 25 fps auf dem Boden und ich habe maximal 30 fps in der luft.

      Ab und an bricht dann die Performance kurzweilig auf 8 fps ein.
      Also ich habe jetzt zum 3 mal Windows XP SP2 neu installiert. alle treiber sind auf dem neuesten stand, und meine Gedult so weit am ende das ich den PC samt Lock on mit einer Rakete in den Mars Orbit schiesse.

      Ich habe Mods installiert, die ich testweise natürlich alle Deinstalliert habe und dann Lock on nochmal Installiert habe.
      Habe den Patch 1.12b installiert. steht zwar trotzdem 1.12a drauf aber hab gelesen das das "normal" sein soll, was immer das bei Lock on auch heissen soll.
      Lock on cnfigurator habe ich auch probiert aber keine akzeptablem frameraten damit erreicht.
      Versteht mich nicht Falsch ich möchte Lock on einfach nicht mit sehr niedrigen einstellungen spielen da das einfach nur bescheiden aussieht und IMHO einer der wichtigsten elemente verloren geht, nämlich die Grafik.

      Wer jetzt behauptet die Grafik sei nicht wichtig der kann ja Eurofighter Typhoon von 1995-96 spielen, hab sogar noch den TM FLCS F16 und TQS von 1996, sei demjenigen Geschenkt.

      Bitte bitte gibt mir ein Feedback, am besten ein Feedback von leuten die eine ähnliche Hardware konfiguration haben. Vielleicht löst mann das ja mit einer älteren Graka Treiber Version ?

      :22410:
    • Also ich habe fast das gleiche System und ich bin nur bei 25FPS wenn ich Krasnodar Center Anfliege.
      Sonst liegen meine FPS aus der Cockpitsicht immer bei 40-60.
      Nur wenn ich Scenery auf High stelle habe ich auch im Schnitt nur 25FPS in der Cockpitsicht, aber dann ruckelt es noch nicht.

      Das mit SLI habe ich bis Quad-SLI getestet und festgestellt, dass Lock On mit einer Grafikkarte besser läuft.
      Nur bei bestimmten Grafikdarstellungen, wie bei geschlossene Wolkendecke kommt SLI auf Touren,
      was man an den Leistungsbalken leicht feststellen kann.
      In der Cockpitsicht sind beide Karten nicht ausgelastet.

      Auch nutzt das Übertakten bei Lock On wenig. Grafikkarte und CPU müssen skalieren (auf einander abgestimmt sein).
      Übertreibt man das Übertakten bei der CPU, geht die FPS Leistung wieder in den Keller.

      Wasser auf High halte ich für Unsinn. Wann fliegt man mal so tief und so dicht an der Küste, das man die Schatteneffekte sieht?
      Dafür hat man dann diese Fehler auf der Wasseroberfläche und weniger Leistung.

      Also, am besten läuft es bei mir wenn ich Textures auf High und alles andere auf Medium stelle.
      Tagsüber habe ich dann Haze auf Basic und Nachts natürlich wegen der Scheinwerfereffekte auf Advanced.
      Die Spiegel schalte ich bei Lust und Laune mal ein, hilfreich sind sie ja nicht gerade. Große FPS Einbrüche dadurch, habe ich jedoch nicht.
      Heat Blur ist selbstverständlich immer an.
      In hohen Auflösungen braucht man weniger AA.
      Bei 1920X1200 reicht 4x AA und 16x AF für ein sauberes Bild, völlig aus.

      Man muss damit leben das Lock On ein unersättlicher Performancefresser ist.

      Meine Systemconfig. kann man in meinem Profil nachlesen.

      PS. Wer unbeding auf das letzte FPS Wert legt, kann diesen FPS MOD
      mal versuchen.
      Er ist so eingestellt, dass die herabgesetzten Werte bei den Texturen nicht sofort ins Auge fallen.
      Zusätzlich gibt es noch eine neue Kamerasicht aus der Froschperspektive, spendiert.
      lockonforum.de/jgs_db.php?action=show&eintrags_id=81&sid=
    • In der Beschreibung zum Mod im Portal:

      PS. Der MOD wurde von mir leicht angepasst.

      ViperVJG73


      In der Read me ist zu lesen, dass der Mod nur mit installiertem CAW - Mod zu benutzen ist.
      @Viper:
      Haben Deine Anpassungen das geändert? Bisher hab ich ihn deswegen nicht verwendet und den 2.0D installiert. Mein schwaches Rechnerherz kommt mit einem FPS Tweak gut zurecht und somit bin ich immer an aktuellen Sachen interessiert.

      MfG sunflyer
    • Ja genau! Ich habe den MOD so angepasst, dass man ihn OHNE CAW

      verwenden kann.

      Muss aber leider dazu bemerken, der ein oder andere hatte Probleme, den MOD zum Laufen zu bringen.
      Woran das lag/liegt, konnte ich nicht nachvollziehen.
      Bei mir und den meisten bei uns im Geschwader,
      lief er immer einwandfrei.
      Habe aber nur den View MOD noch davon drauf, weil ich mein System ausreizen wollte.
      Wenns nich funzt, deinstallieren.
    • Hallo Leute,
      hab mir mal ne Mission gebastelt letztens und bin gestern geflogen.
      Ich hab so einiges an statische Objekte in Flughafen Umgebung eingefügt, Hubschrauber die Starten, LKW´s die da rumfahren, Schiffe, ganz viele Gegner und und und....von der Parking Position bis ich in etwa 2000m höhe war hatte ich nur maximal 12-13 fps.
      Ich hab doch nicht einen Haufen Geld ausgegeben um mich damit zufrieden zustellen!!!
      Wenn ich mir dann die Screenshots von Steffen anschaue, bin ich ganz neidisch!
      Mein System und LO Version seht ihr ja unten!
      Was soll ich tun? Ich verzweifel! Vielleicht hat jemand einen Tipp wie ich die Graka einstellen sollte. Ich verstehe da nicht alle Optionen die man hat!
      Bei LO hab ich fogendes eingestellt:
      Textures - High
      Scenes - High
      Terr Prld - 100km
      Civil traff - Yes
      Water - High
      Haze - Advanced
      Lights - All
      Visib Rng - Medium
      Effects - High
      Heat Blr - On
      Shadows - Full
      Color - 32 bit
      Resolut - 1280 x 1024
    • Original von Mr.Bravo76
      Ich hab so einiges an statische Objekte in Flughafen Umgebung eingefügt, Hubschrauber die Starten, LKW´s die da rumfahren, Schiffe, ganz viele Gegner und und und....von der Parking Position bis ich in etwa 2000m höhe war hatte ich nur maximal 12-13 fps.
      Ich hab doch nicht einen Haufen Geld ausgegeben um mich damit zufrieden zustellen!!!


      Ich weiß nicht warum sich hier einige Leute die Finger wund schreiben und Erklärungen abgeben,
      wie man sein System einstellen muss um einigermaßen flüssig mit Lock On spielen zu können, wenn dann solche Beiträge mittendrin auftauchen.
      Ein sicheres Zeichen, dass man die bisherigen Beiträge dieses Threads nicht gelesen hat und einfach darauf los schreibt.

      Mit Deinem System sind bei diesen Einstellungen und unter Windows Vista, nun mal nicht mehr FPS drin, da nützt auch eine 8800GTS nichts! :22159: