X52 auf X52Pro lohnenswert?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • X52 auf X52Pro lohnenswert?

      Hallo, ich besitze ja einen X52, nunja bin mit dem ding auch recht zufrieden. Nun gibt es ja den X52 Pro, welche von den Farben 1000x besser aussieht. Nur will ich alleine wegen dem Design der Farben ja keine 150€ ausgeben.
      Ich wollte mal eure Meinung hören ob sich ein umsteigen lohnt, der Pro bietet ja nicht wirklich viele erneuerungen.
      Und das MFD kann auf LockOn bezogen glaube auch nicht viel oder?

      LG und Danke im Vorraus
    • Habe den Umstieg vom X52 zum X52Pro gewagt. Allerdings funktioniert der X52Pro bei mir mit der SST Software nur unter Vista (32/64) einwandfrei.

      Vom Design her, ist der natürlich klasse. Durch die Doppelfeder am Knüppel ist das Handling auch besser, als beim X52. Und das MFD funktioniert nur im FSX bestens. Ansonsten ist dieses für LockOn nicht notwendig.

      Wenn man mich fragen würde, ob ich nochmal einfach so umsteigen würde - nein. Erst wenn der X52 das zeitliche segnen sollte, würde ich mir den X52Pro holen. Vorher ist es IMHO rausgeschmissenes Geld, wenn man im Besitz eines funktionierenden X52 ist.
    • Original von Lechspatz1
      Denke, dass dieser wohl doch etwas besser ist als der X52 pro.

      Auch auf die Gefahr hin, jetzt ne Menge Prügel zu beziehen. Ich finde auf keinen Fall, dass der Cougar besser als der X52Pro ist. (Habe den hier auch rumstehen.) Die Knopf- und Drehreglerbedienung ist absolut wackelig und gegenüber dem X52Pro total mies. Es mag sein, dass es anders ist, wenn der mit den Hallsensoren nachgerüstet wird oder wie das heißt.
      Der einzige Vorteil, den der Cougar hat, der ist schwer, der ist aus Metall und der liegt gut in der Hand.

      Und unter Vista64 könnte ich den, mangels Treiberunterstützung, momentan immer noch nicht einsetzen.
    • Ich hab auch beide.

      Die Vorteile die ich im Cougar sehe sind folgende:
      - massiv
      - einfach aufgebaut (ist nen Poti kaputt kann man es leicht neu einlöten)
      - zusätzlicher 8-Wege-Schalter am Stick (CMS)
      - sehr gute Konfigurationssoftware
      Die Nachteile:
      - Poties verschleissen recht schnell.
      - spiel im Stick
      - deutlich schwergängiger als der X52 (spürt man schnell beim Heli-Fliegen)

      Achja.... einen kleinen Nachteil möchte ich auch zum Thema X52 sagen (den ich echt nervig finde):
      - X- und Y- Achse werden nicht linear sondern logarhytmisch interpretiert (leider weiss ich nicht wie ich es besser formulieren kann)

      Für mich ist der Cougar kein "Allrounder", und ich benutze ihn eigentlich nur wegen Falcon (es ist halt DER Stick für die F-16).
      Ich bin mir sicher, wenn ich Falcon nicht fliegen würde, hätte ich mich über die Investition geärgert.

      Edit: Um den Cougar auf einen technischen Stand wie den X52 zu bekommen muss man noch einiges mehr investieren.
      Soll bedeuten: Die Investition HOTAS wird mit dem Cougar nicht zu Ende sein, wenn man länger was davon haben will ;)
    • Meinst du nicht exponentiell? Logarythmisch fände ich ein wenig merkwürdig. Zuerst empfindlich und dann sehr genau/unempfindlich? Wohl eher umgekehrt - das wäre zumindest denkbar, dass dies einige gegenüber dem linearen bevorzuge (obwohl ichs auch eher schlecht finde - ein klein bisschen exponentiell hab ichs allerdings in LOMAC doch eingestellt, jedoch nur minim) - aber logarythmisch kann ich mir irgendwie kaum denken ;)
    • Mhm nun ja, nun bin ich verwirrt :D
      Gut ich werde eh noch warten, habe ja meinen Noch Funktionierenden X52... Bei dem regt mich auf das es wie ich finde zu unempfindlich ist, also ich weis das man das im Spiel einstellen kann aber trozdem (habs noch nicht hinbekommen^^)
      Ich habe mir gedacht vllt balt mal TIR zu kaufen das heisst werde eh noch warten mit dem ganzen neuen Stick krahm.
      Aber wenn der Cougar so spiel im stick hat find ich das ja mal echt mieß, hätte gedacht das der eher überhaubt keinen spiel hat.

      Mhm... naja egal, am tollsten wäre natürlich erstmal ausprobieren, aber welcher laden hat schon den X52 und den Cougar nebeneinander rumstehen^^...

      Weis jemand ob man theo beide bei Amazon kaufen könnte und dann einfach den den man nicht haben will zurück schickt und den anderen nur bezahlt, bzw stoniert?
      Das wäre ja mal ne gute lösung

      LG
    • Original von NeoJD
      Mhm nun ja, nun bin ich verwirrt :D
      Gut ich werde eh noch warten, habe ja meinen Noch Funktionierenden X52... Bei dem regt mich auf das es wie ich finde zu unempfindlich ist, also ich weis das man das im Spiel einstellen kann aber trozdem (habs noch nicht hinbekommen^^)
      Ich habe mir gedacht vllt balt mal TIR zu kaufen das heisst werde eh noch warten mit dem ganzen neuen Stick krahm.
      Aber wenn der Cougar so spiel im stick hat find ich das ja mal echt mieß, hätte gedacht das der eher überhaubt keinen spiel hat.

      Mhm... naja egal, am tollsten wäre natürlich erstmal ausprobieren, aber welcher laden hat schon den X52 und den Cougar nebeneinander rumstehen^^...

      Weis jemand ob man theo beide bei Amazon kaufen könnte und dann einfach den den man nicht haben will zurück schickt und den anderen nur bezahlt, bzw stoniert?
      Das wäre ja mal ne gute lösung

      LG


      Eigentlich kannste den doch Bestellen und ausprobieren.
      Dazu ist das Fernabsatzgesetz ja nunmal da, das du die Ware prüfen kannst.

      Darfst nur nit irgendwelche Siegel von Software etc. beschädigen (weil sonst könnste ja DVD probieren d.h. kopieren und wieder zurückschicken)
    • Cougar ou Saitek X52Pro

      Hallo

      Habe beide Sticks, sowohl den X52 Pro und den Cougar.
      Den Cougar habe ich schon einige Zeit, benutzte ihn fast ausschliesslich für Falcon4.0, aber seit ich den X52 Pro habe (seit Montag), ist der Cougar auf dem Abstellgeleise angekommen und wird dort verstauben.
      Qualitativ liegt für mich ein ziemlicher Unterschied zwischen den beiden Sticks, der X52 Pro hat dabei die Nase weit vorne, aber dies ist natürlich eine ganz persönliche Betrachtung.
      Mir ist dabei der Unterschied des X52Pro zum "reellen" Cougar beim Falcon4.0 eher zweitrangig, wichtiger ist der Qualitätsunterschied, zumindest für mich, deshalb den Wechsel zum Saitek Produkt.
      Aber wie schon erwähnt; "it's my opinion only".

      Gruss
      Arik
    • Original von Eggcake
      Meinst du nicht exponentiell? Logarythmisch fände ich ein wenig merkwürdig. Zuerst empfindlich und dann sehr genau/unempfindlich? Wohl eher umgekehrt - das wäre zumindest denkbar, dass dies einige gegenüber dem linearen bevorzuge (obwohl ichs auch eher schlecht finde - ein klein bisschen exponentiell hab ichs allerdings in LOMAC doch eingestellt, jedoch nur minim) - aber logarythmisch kann ich mir irgendwie kaum denken ;)


      Letztendlich meinen wir das gleiche. Ich kenn's halt aus der e-technik und das ist auch schon nen bissl her.
      Poties jedoch werden (soviel ich weiss) linear oder logarhytmisch verkauft.