Wo habt ihr eure Airbase?

• Wo habt ihr eure Airbase?

Ich bin z.Z. auf der Suche nach einer schönen Airbase, als Heimatflughafen eben. Leider bin ich mit den anfangs zufriedenen Landebahnen nach kurzer Zeit immer unzufrieden. ^^

Als erstes hatte ich mir Sevatropol angeschaut.
      Schön nah am Wasser, eine Stadt drum herum und vom Gelände auch ganz gut. Allerdings gibt es diese Airbase laut "google maps" nicht mehr. Das fand ich schon blöd: ein Geisterflugplatz. Außerdem merkte ich nach ein paar Starts, Landungen und Rundflügen, dass ich durch die vielen Häuser in der Stadt extreme FPS Einbrüche hatte.

Dann hatte ich Gelendzhik getestet.
      Schöne Bucht, drum herum kleine Berge und ins Gebirge ist es auch nicht weit. Die Entfernungen zum Hochgebrige und in die andere Richtung (Krim) sind auch in Ordnung.
      Allerdings ist dies laut Google kein militärischer Flugplatz, sondern ein ziviler. Und auch vom Umfang her ist er nicht so besonders. Kurze Start-/ Landebahn, nur zwei Auffahrten, kaum Anbauten etc..

Sochi/ Adler ist sehr schön groß, auch die Umgebung ist schick. Gleich dahinter das Hochgebirge und davor ein paar Bäume und das Meer.
      Allerdings sieht auch Sochi (ingame) schon eher wie ein ziviler Flughafen aus und ist auch ziemlich weit ab vom Schuss. D.h. er liegt mir zu weit von irgendwelchen möglichen Einsatzgebieten (z.B. andere Flugplätze) weg und ist eher dezentral=doof.

Nun habe ich Anapa ins Auge gefasst. Zentral gelegen, Umgebung ist zwar nicht top, aber ok und eine lange Landebahn hat er auch. Allerdings gibt es von Anapa bei Google Maps keine hochauflösenden Bilder, also weiß ich nicht ob das ein militärischer Flugplatz ist.

Vielleicht weiß ja jemand bescheid oder hat nen guten Tipp für eine Airbase?! Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, diesen "Weststyle Airbase" Mod drauf zumachen, um die Dinger ein wenig zu verschönern.

Welche Airbase benutzt ihr denn?

Falls jemand einen Tipp für eine Airbase für mich hat: Sollte in etwa zentral gelegen sein, und wenigstens eine schöne/s Umgebung/ Flugplatzgelände haben. Also keine Einöde oder totales Flachland ohne Bäume oder des gleichen. Es soll schon ein wenig Landschaft-Feeling rüberkommen und die Base soll auch militärisch aussehen.

Danke (für's lesen) ^^
    • moin moin

Also unser Geschwader ist auf Anapa beiheimatet. Den Flughafen fanden wir von der Aufteilung ok und er liegt relativ zentral. Man ist schnell auf der Krim oder kann auch einen Abstecher in die Berge machen.
      Ob du bei deiner Suche nach einem "miliärischen" Flughafen da von der Realität ausgehen solltest, sei dir überlassen. Fast alle Flughäfen in LockOn wurden leicht von dem realen Vorbild abgewandelt, d.h. geänderte Rollwege, Aprons, usw.
      Ein Indiz, ob es sich um einen militärischen Flughafen handelt, wären die Einzelabstellpätze. Flughäfen mit lediglich großen Abstellflächen deuten eher auf eine zivile Nutzung hin.
      Ansonsten schau dir doch Krymsk mal an.
    • Hab zwar keine Staffel, aber je nachdem was ich fliege starte ich meist von Saki oder Guadauta.

Ersteres liegt auf der Krim, is relativ zentral, aber eher flach gehalten. Mit einem etwas "längerem" Anflugweg kommt man aber auch ins Gebirge im Süden der Krim. Die Küste ist quasi direkt vor der Tür, und da Saki auch in Wirklichkeit der Flugplatz der Marineflieger ist passt es hier auch als Ausgangsbasis, wenn man mal nicht von der Kutznetzov startet.
      Saki bietet 2 Runways, mehrere Große Abstellflächen und eine Vielzahl einzelner Abstellflächen, ist also verhältnismässig groß.

Mit der A10 starte ich wie gesagt zumeist von Guadauta aus und liegt im Kaukasus. Ein wenig flaches Gebiet in der Nähe, samt Küste, ansonsten viel Hochgebirge und interessanter Weise ja auch die Russisch-Georgische Grenze. Man kann auch relativ gut hinter dem Gebirge erneutes Flachland erreichen.
      Guadauta ist nicht ganz so weit weg wie Sochi, bietet eine Landebahn und ist mit den (ich glaube) 2 Großraumabstellflächen eher klein gehalten.