FC Bestellung bei Simware

• FC Bestellung bei Simware

Ich habe mir am Samstag FC bei Simware bestellt (Bezahlung: Banküberweisung). In der Bestätigungsmail stand, sobald ich das Geld überwiesen habe, wird mein Auftrag bearbeitet.

Am Montag habe ich das Geld überwiesen, aber bisher noch keine weitere e-Mail, dass mein Auftrag nun bearbeitet wird oder das meine Bestellung raus geht.

Hat jemand von euch Erfahrung mit Simware? Bekommt man da überhaupt nochmal 'ne 2. Bestätigung (nach Bezahlung)? Und wie lange hat es gedauert, bis ihr FC in den Händen hattet?

Danke
    • Ich habe das Spiel bei Simware an einem Montag bestellt, Dienstags Geld überwiesen, Donnerstags kam dann eine Mail von SimWare, das mein Geld da wäre und mein FC sofort verschickt wird. Dann 2 Stunden Später eine Mail von UPS mit den Versandinfos, nächsten Montag war es da.

War alles relativ unkompliziert, nur die Bankinfos haben mich verwirrt. (Deutsche Bank von dennen Soll ING Bank Brüssel sein, obwohl KTO und BLZ von der Bank in Frankfurt sind. Hab einfach nur "ING Bank" geschrieben, war kein problem)

mfg
    • Original von fire
      gestern (mittwoch) abgeschcikt und es soll erst montag da sein? mit ups?

außerdem stand bei dem formular etwas von express versand oder so ... na ich hab ja zeit.

Naja jedenfalls sagt mir der UPS tracker das ich erst am montag das paket, hier in Dänemark erhalten werde.
      Momentan befindet es sich in Herne - Boernig ..... Woimmer das liegt :p101:
    • gleich nach der bestellung bekam ich dies:

Dear customer,
      We have received your new order and would like to thank you for it.
      Your order includes the following items :

Flaming Cliffs Operating Manual 1

under order number xxxxxx

You should receive a status confirmation in a short time.

Thank you again for your support.

Simware Simulations team

info@simw.com - SimWare Simulations
      Full catalog at simw.com

----------------------------------------------------------

und 5 minuten später diese:

Ihre Kundenummer ist : yyyyy
      Bitte verwenden Sie diese Kundenummer bei einer Anfrage oder Bestellung bei SimWare Simulations.

Sehr geehrter Kunde,

Dies sind die Details ihrer Bestellung :

1 x Flaming Cliffs Operating Manual

Da Sie um eine Bezahlung per Banküberweisung gebeten haben erhalten Sie folgende Hinweise :

Gesamtsumme ihrer Bestellung inklusive Versandkosten : 29,89 EUR.

Ihre Bestellung wird bearbeitet sobald wir ihre Überweisung erhalten haben.

-------------------------------------------------------------------

wie gesagt, montag früh hatte ich das geld gleich per online banking überwiesen.
    • @GRIZZLY
      Herne - Boernig ist bei mir in der nähe, Deutschland, NRW, Ruhrgebiet ;)

@Fire: Ähm, sieht für mich so aus das du nur FC Handbuch bestellt hast :p112:

Edit: In dem Shop ist mal wieder was vertauscht, es landet nicht das was du willst im Warenkorb. Mir ist es auch aufgefallen, da er mir immer BS andrehen wollte wenn ich bei FC auf "add" geklickt habe. Hab dann bei BS auf "Add" geklcikt, und schon hatte ich FC im Warenkorb. Ich würde das schnell klären, bevor die das losschicken.
    • hab grad 2x in Deutsch bescheid gesagt, dass da was nicht stimmt. und prompt kam die bestätigung, dass es heute noch raus geht. prima.

hab nun shcnell was auf englisch getippt, dass sie es nicht rausschicken sollen. ich hoffe, dass das jemand schnell liest und versteht ^^

:22410:
    • So Jungs, ich arbeite selbst im Versandhandel (nein, nicht bei Tecpoint oder Simware), deshalb mal ein paar allgemeine Infos dazu. Sollten helfen die ewige "wann kommts denn" Frage zu klären.

"it will be sent today" oder "die ware geht am ... raus" heisst nicht zwingend dass es tatsächlich das Haus verlässt.
      Das bedeutet lediglich, dass zu diesem Zeitpunkt die Rechnung geschrieben wird, das Paket zum Versand bereit liegt und es durchaus 2 bis 3 Tage später erst abgeholt wird (Je nach Logistik). Die Zeit zwischendrinn variiert je nach Versandhandel, die richtig Guten (wie sie auch alle heissen mögen) schaffen das mit 3-4-Stunden, die Schlechten (zu denen auch einschlägig Bekannte zählen) mit 2-3 Tagen.

Dazu kommt, dass viele Logistikunternehmen oft eine Sammlung für einen gewissen PLZ-Bereich machen bevor überhaupt ein Wägelchen dahin geschickt wird. Das wiederum kann wieder zu Verzögerungen von bis zu 2 weiteren Tagen bedeuten. (Fragt mich nicht wie das bei UPS läuft, mit denen arbeiten wir nicht zusammen)
      Email Bestätigungen gehen NICHT (wie so mancher denken mag) immer automatisch raus. Bei etwa 70% aller Händler läuft das direkt durch einen Sachbearbeiter der entsprechendes manuell rausschickt. Grade bei den relativ "kleinen" Unternehmen ist das so, bedeutet dass man stellenweise die Mail erst recht spät bekommt, im Extremfall sogar erst nach Erhalt der Ware ...

Kombiniert man mal, jetzt rein theoretisch, das Ganze mal und stellt sich ein richtig schlechtes (im Vergleich mal) Versandunternehmen vor, dann merkt man schnell wieso so manches Paket über der Zeit liegt.

Ich denke mal das das alles soweit bekannt sein sollte, falls nicht ist es das jetzt.

Wir sind auch nur Menschen ;)

Zur Vollständigkeit:
      Das sind ALLGEMEINE Verfahrensweisen, ich beziehe mich hier NICHT auf ein oder mehrere bestimmte Unternehmen.
    • also, nachdem ich simware gestern zu gespamt hatte (4 mails), wird mir nun das add-on flaming cliffs zugesandt, anstatt des operating manuals.

fettes danke an chrizzz, dem das aufgefallen ist. :c413:

ich hatte mich nach der bestellung auch schon gewundert, mir bloß nix bei gedacht. weil ich erstens, über einen link hier im forum genau auf die produktseite von FC (software) geleitet worden bin und auch der preis der gleiche ist (handbuch=add-on). außerdem weiß ich ja nicht wie die produktbezeichnungen dort (intern) heißen. eigentlich dachte ich mir auch, dass damit vllt. die cd und ein handbuch gemeint sein könnten.

wie auch immer, hat ja noch geklappt. ist dann gestern dort "raus" und sollte montag da sein.

also bei simware gut aufpassen, was tatsächlich bei euch im warenkorb landet. aber der support ist ok. allerdings müsst ihr fragen etc. auf englisch schreiben, auch wenn ihre website zum teil auf deutsch ist. anrufen könnt ihr vergessen, es sei denn ihr kommt mit einem belgischen sprachcomputer zurecht, der euch zu einem vllt. deutschsprechenden mitarbeiter weiterleitet :D