Schleife fliegen lassen, aber wie?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schleife fliegen lassen, aber wie?

Hallo Comm,

ich versuche mich nun an meiner ersten eigenen Mission.

Zur Luftüberwachung soll eine A3-E über dem zu überwachendem Gebiet kreisen. Ich lasse den AWACS von meinem Stützpunkt aus starten und mit WayPoint 02 auf 35000 Fuß steigen.

Nun gebe ich ihm auf WP 03 den Befehl Wendepunkt/ Schleife beginnen.
      Auf WP 04 Wendepunkt/ Wendepunkt.
      Und auf Wp 05 Wendepunkt/ Schleife beenden.

WP 05 habe ich soweit wie möglich auf WP 03 gelegt aber ich glaube kaum, dass ich den AWACS so zu einer wirklichen, dauerhaften Schleife bringen kann. Denn normaler Weise besteht eine Schleife ja aus 2 Waypoints oder?

Wie bekomm ich es also hin, dass der AWACS dort ca. 30 Minuten kreist?

Und kann ich den nächsten Waypoint dann einfach fortlaufend setzen um ihn wieder in Richtung Flughafen zu bringen?

Danke für Eure Hilfe.

PS: Ich spiele 1.02.
    • Hallo,

Schleifen fliegen lassen wirst du nicht hinbekommen.
      Der AWACS pendelt zwischen den Loop-Waypoints (Anfang und Ende). Er dreht also am Ende um und fliegt die Strecke zurück zum Anfangsloop-Waypoint.

Zeitdauer kannst du ihm leider so nicht mitgeben. Die ist durch die treibstoffmenge begrenzt. Der AWACS bricht dann ab, wenn ihm der Sprit ausgeht.
    • also fliegt er von WP05, über WP 04 zurück zu WP 03, kehrt dann wieder um Richtung WP 05 und so weiter und so fort?

Aber wenn ihm der Sprit ausgeht, während er bei WP 03 ist, stürzt er dann ab oder merkt er es rechtzeitig und fliegt die restlichen Waypoints Richtung Flugplatz ab um dort zu landen?

Habe gerade gesehen, dass ich den AWACS gar nicht sehe. Er sollte eigentlich von der Startbahn aus starten. Wenn ich die Mission starte, sehe ich ihn allerdings gar nicht. Auch auf die AWACS-Funksprüche reagiert er nicht und auch auf dem Radar seh ich ihn nicht. Er wird wohl gar nicht da sein. Aber warum?
    • Nein, wenn ihm der Sprit ausgeht, dreht er einfach ab, egal wo er ist.

Dass er am Anfang gar nicht zu sehen ist, kann daran liegen, dass du von der gleichen Basis, mehrere Flights starten lässt.

Du hast z.B. deinen Flight erstellt und dann noch einen zweiten mit dem AWACS.

Am Anfang der Mission ist dann nur dein Flight zu sehen, erst wenn du in der luft bist und nach ein paar minuten erscheint dann der AWACS am Start.

Versuch mal, den AWACS von einer anderen Basis starten zu lassen.