Probleme mit der Internetverbindung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Probleme mit der Internetverbindung

Moinsen Leute.

Möchte ich LOMAC online spielen, mit meiner Staffel z.B. dann tritt folgendes Problem auf:
    Nach einiger Zeit, das sind mal 5 Minuten mal 30 Minuten, mal wieder 10 Minuten, verliere ich die Verbindung ins Netz. LockOn meldet dann dass die Verbindung unterbrochen wurde und ich muss das Spiel beenden. Zurück auf dem Windows Desktop kann ich danach nichts mehr machen, nichts mehr öffnen, meine Verbindungseinstellungen nicht aufrufen oder ähnliches. Laut der Symbolleiste in Win bin ich nach wie vor verbunden - was aber nicht der Fall ist.
    Das Ganze wird erst durch einen kompletten Neustart des Rechners behoben - danach funktioniert alles wieder einwandfrei - bis zum erneuten Abbruch im Spiel.

Vorab:

Ich spiele LOMAC schon seit 4 Jahren, also stimmt die Config.lua sowie die sonstigen Einstellungen im Game selbst.
    Firewalls sind alle aus - Im Hintergrund laufen nur die nötigsten Tasks.

Was kann das sein ?
    Ich spiele ettliche Games online, das Problem hab ich allerdings nur bei LOMAC. Vor etwa einem Jahr trat das Prob schonmal auf (damals noch mit meinem alten Rechner), hat sich dann aber nach ein paar Wochen irgendwie von alleine gelöst (schon seltsam genug). Nun wieder - HILFE !
  • Hallo Stormrider,

zunächst herzlich willkommen im Forum!

Sicherlich gibt es für Dein Problem keinen Patentlösung!

Um Dir jedoch überhaupt helfen zu können,

brauchen wir Angaben über Deine Systemkonfiguration
    und die Versionsangabe von Lock On, die Du spielst.

Wenn das Problem wirklich nur online auftritt, solltest Du die Fehlersuche
    auf Deine Onlinvebindung richten, auch wenn es mit anderen Spielen keine Probeleme gibt.
    Gerade die Version 1.02 von Lock On hatte hier einige Schwierigkeiten, wenn über Router oder Proxy gehostet wurde.

Auch interessant wäre zu wissen, ob Du als Host oder Client unterwegs bist.
    In Deinem Fall sieht es so aus, als wenn der gesamte Rechner einfriert.
    Das kann auch an der verwendeten Mission liegen.
    Missionen aus vorangegangenen Lock On Versionen, sind nicht immer mit der neueren Version kompatibel.
    Wegen geänderter Grafikengines, kommt es dann zu Systemabstürzen
    oder Hängern im Spiel und der Rechner friert ein.
  • Also:

Die aktuelle Version ist 1.12a (auf allen Rechnern natürlich ;)) )
    Ich spiele als Client
    Die Mission ist immer unterschiedlich - zumal nur ich in der Staffel das Problem habe.

Mein System ist ein Asus P5W DhDeluxe mit Core2Quad Q6600, einer Leadtek 8800 GTX, 2GB OCZ DDR2 800ern, 2 Platten, viel etcetera pepe und Win XP.

Von der Hitze glaub ich nicht dass es da Probleme gibt - ich hab laut Anzeige (und ich meine nicht die unzuverlässigen BIOS-Anzeigen sodern direkt gemessen mit Scythe KamaMeter) Temperaturen bei der CPU um die 37-38 Grad, Graka liegt bei 35-38 und die Platten bei konstanten 30. Ebenso sind meine North und Southbridge am Board perfekt gekühlt.
    Treiber sind aktuell, Diagnoseprogs bringen auch nichts weiter bei raus...

Das wirklich seltsame ist eben, dass das ausschliesslich bei Lomac vorkommt ansonsten niemals...

Patentlösungen erwart ich nicht *g. Interessant wärs nur mal zu wissen ob noch irgendwer das Problem kennt ... und wie ich da rauskomm. Wie ja bereits gesagt hatte ich genau dasselbe bei meinem alten System (das war damals noch ein p4 2,8 mit 1 gb und nem Intel Board) und musste überrascht nach einigen Wochen (und vielen nervenzerfetzenden Stunden ausprobieren) feststellen, dass es plötzlich ging. Dabei hatte ich nichts verändert - weder Software noch Hardwaremässig :p101:
  • Original von Stormrider
    Also:

Die aktuelle Version ist 1.12a (auf allen Rechnern natürlich ;)) )
    Ich spiele als Client
    Die Mission ist immer unterschiedlich - zumal nur ich in der Staffel das Problem habe.

Daraus entnehme ich, wenn Du nicht in der Staffel online fliegst,

gibt es keinen Probleme?

Danach wäre das Problem bei Deiner Verbindung zum Host zu suchen.

Dann solltest Du mal mit einem Kumpel als Host online fliegen, ob das Problem auch auftritt.

Glaube kaum, dass wir die Lösung hier im Forum finden werden.
  • Sehr hilfreich :pp319: ...
    Und öhm nein, ich fliege nie online wenn nicht mit meiner Staffel. Dabei hat immer einer den Server, der Rest logt sich als Clients ein. Ist immer derselbe mit Server, alle anderen haben das Problem nicht. Zumal das im Regelfall auch bei mir immer geklappt hat...

Aber ich werds auf alle Fälle mal testen mit dem alternativen Server. Bin für alle Lösungsvorschläge offen, denn irgendwie macht sich hier schon die Verzweiflung breit ...