Eure schönsten Shots

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hier Screens aus unserer letzten Mission, im After Action Report Stil.
      Missionsziel war das aufspüren und die Festnahme eines Rebellenführers der in einem Jeep im Zielgebiet rumfährt. 5 A10, 1 Blackshark, 2 Hueys und ein Groundcommander waren an der Suche beteiligt :D
      Vor Missionsbeginn gabs ein Onlinebriefing für alle Piloten:
      vyew.com/553549/King_of_Spades

      Und die Notizen nach der Besprechung :D


      Der Rebellenführer mit seinem Begleischutz


      Auf dem Weg ins Zielgebiet:








      Ein OH58D wurde in den Bergen von Infanterie abgeschossen. Ein Huey hat den überlebenden Piloten per FM Homing geortet und versucht die gegnerischen Infanteristen vom Wrack zu verscheuchen:






      Währendessen rücken Freundliche Bodeneinheiten in die Stadt vor wo der Rebellenführer zuletzt gesichtet worden war. Unterstützt werden Sie dabei vom Blackshark und den A-10.









      Eine A10 findet den Konvoi des Rebellenführers. Nach absprache mit dem Groundcommander wird eine Festnahme versucht. Dabei versuchen die A10 gleichzeitig den Begleitschutz auszuschalten, kurz danach werden sich 2 Hueys um die Festnahme kümmern.
      Die A10 gehen in Formation und bereiten den Angriff vor


      Situation auf der Karte während des Angriffs. Die 2 Hueys sind noch in einem Orbit etwas abseits vom Zielgebiet und warten auf den Befehl zum Zugriff.

      Die A10 greifen in Formation an





      Und Zugriff! Der Rebellenführer und sein Fahrer sind aus dem Jeep geflüchtet und versuchen zu Fuss zu entkommen, allerdings Chancenlos.

      Keine Fluchtchance mehr:



      Nach 4.5 Stunden waren dann alle beteiligten wieder auf dem Heimflug.
    • Bin zufaul das jetzt für dieses Forum zu übersetzen


      Yesterdays training. A couple of A10 and a Su25T taking of of Anapa.


      The Su25 would provide SEAD cover as the A10 prepare for their bloody work.


      Wtf is there really an old Fw190D9 landing? O.o


      Sead, Sead, Sead :)

      The mission was a bit chaotic though. I ended up close on the deck, fighting some sams with my guns, as they tried to bring down my A10 wingi far away. Their launches made it easy for me to spot them so it was quite amusing.
    • Noch nie waren die Missionen, Möglichkeiten, Erlebnisse so fein wie seit der Einführung der Huey in die DCS World.

      Multiplayermissionen von Dragon und einem 30 Jahre alten Zauberer prägen das Bild auf den deutschen Servern. Kostenlos bereitgestellt u.a. von den Spare-Time-Pilots.

      Schaut einfach mal in die Serverliste der DCS World und nehmt Teil an der ständig wachsenden Community.

      Teilt hier Eure schönsten Shots mit uns.




      Dragons Freeflightmission - Kaufi beim Tankertraining




      Sorcer3r´s Good Morning Georgia: Ärzte ohne Grenzen




      Sorcer3r´s Onlinekampagne - IR Beleuchtung für die SpecOps



      Sorcer3r´s Onlinekampagne - Spanner in der A-10C




      Sorcer3r´s Onlinekampagne - Festsetzung eines Flüchtigen.






      Anmerkung: Ich bin sicher nicht ganz unparteiisch. Aber die deutsche Community leistet wirklich allerfeinste Arbeit. Danke an die Serverbetreiber.
    • Original von Kaufi
      Noch nie waren die Missionen, Möglichkeiten, Erlebnisse so fein wie seit der Einführung der Huey in die DCS World.

      Multiplayermissionen von Dragon und einem 30 Jahre alten Zauberer prägen das Bild auf den deutschen Servern. Kostenlos bereitgestellt u.a. von den Spare-Time-Pilots.
      [...]


      Ja, Kaufi, in den letzten Wochen hatten wir einiges zu tun...

      Erste gemeinsame UH1-Mission. Überführung der Hueys:



      Ein Shark eskortiert uns ins Zielgebiet bei einer CSAR-Mission:



      A-10s werfen Zündkerzen am Fallschirm über der Absturzstelle ab:



      Setzen Marines ab, die die Abstürzstelle sichern...



      Für diverese andere CombatRescue-Missionen haben wir uns noch ein paar Sticker drauf machen lassen:





      Und ohne A10 support von oben gehts selten aus dem Haus...



      ... die uns mit ihren Gunruns die Arbeit leichter machen:



      Beim AFAC/CAS-Training Markieren UH1 Ziele mit Smoke und A10s dürfen sie bekämpfen:
    • Original von Lord_Pyro
      Original von Hackl

      Kennt den Dragon jemand?



      Der ist doch hier im Forum mit groß geworden :D
      Ich kann mich noch an ein paar "Anfängerfragen" zum Editor und der Blacksharksteuerung erinnern :)
      Oder an die Zeit vor STP, wo ein Teil der Truppe als 52'er unterwegs war - Partnergeschwader.
      Hach, sie werden so schnell erwachsen.




      Hahaha das lese ich jetzt erst... Ja das stimmt. :)
    • Vorgestrige Trainingsmission war rot gegen blau Pyro + Menschen vs Menschen. Wetter war scheisse. Richtig scheisse! Wolken hingen unten auf 500m, es pisste und wurde bereits Nacht. Hätte man eigentlich QBI ausgeben sollen...


      Mit 2 Su33 starteten wir vom Schiff :)


      Flogen zusammen ein bisschen rum... Erst wurde Luftbetankung geübt, dann rief unser Kollege von der A10 nach Verstärkung, weil er F15 auf dem TEWS hatte. "Drüben" flogen 3 Eagles in der Ausbildung. Unser F15 Cheffe und 2 Kompletteneulinge. Wir haben uns dann zwischen die A10 und die Eagle gedrängt, aber nicht angegriffen.


      Als sie uns aber mit ihrem Radar nicht nur streichelten, sondern richtig aufschalteten, sind wir sofort auf sie losgegangen. Ich begann die ganze Bagage mit meinem Radar zu stören, der Elementlead machte sein Radar aus und wollte mit EOS anschleichen. Die F15er haben das aber gut durchschaut und konnten ihn locken und beschiessen. Kein Problem, Taktikwechsel :) Mein Lead hat also 2 Aim120 weggezogen, ich pushte durch die Lücke und konnte ihren Lead mit Radarraketen treffen. Die anderen beiden waren jetzt ohne Führung und flogen das erste Mal zusammen, wollten aber dennoch nicht kampflos aufgeben (sie waren in einem anderen TS Channel, keine Ahnung, ob sie mit der Situation überfordert waren, oder wirklich kämpfen wollten) Wir haben sie runter geholt. Zur Freude der A10.


      Danach gings zurück zum Schiff. Viel sah man nicht in der Suppe und der Träger stand, was die effektive Runwaylänge noch verkürzte :D Nach der Landung 4 Tonnen Sprit im Vogel, sind 40%. Erst Waffen geladen und dann getankt. Tanken dauert lang! Als ich bei 6 Tonnen war, krähte die A10 wieder nach Unterstützung, die Eagles waren wieder auf Kurs. Klar, die hatten keinen Rückflug und mussten nicht tanken oder neue Waffen fassen...


      Alarmstart also, rein in die Brühe. Erst oberhalb der Wolkendecke gesammelt, enge Formation mit 'ner Sichtweite, die nichtmal bis zur Nasenspitze reicht? Muss nicht sein! Dann ran zur A10. Der Kampf war Chaos. Einer unserer F15'er war zuvor rüber gegangen und leitete den Verein in's Gefecht, weil der richtige F15 Lead bereits vom Server gegangen war. Scheinbar war er aber trotzdem hinter der ganzen Versammlung unterwegs, naja mit Neulingen fliegt man auch nicht unbedingt eine Gefechtsformation. Jedenfalls ging die erste Aim120 von ihm glatt auf einen Teamkollegen, sweet :)
      Ich hab sogleich den gelockt, der schon ein wenig Erfahrung hatte. Permanten Druck ausgeübt. Er drehte auf mich ein, ich schoss auf Maximalrange, auch wenn es nicht treffen würde. Ihm wurde es zu heiss und er drehte jedes Mal ab. Aber es kam immer noch ein Ping auf meinem RWR von der Seite. Ich mein Lead ging der Sache nach, konnte das Feuer eröffnen, wurde aber selbst beschossen.
      Zu dem Wetter muss man sagen, man hat eine geschlossene Wolkendecke unter sich. Sieht fast wie ein weisses Meer aus. Und jetzt kam der Moment, wo sich beide verschätzten. Von der Rakete des jeweilig anderen gestört, verpeilten sie ihre räumliche Einordnung in das Weltgeschehen, drehten in die Wolken und... Bummm! zwischen den beiden Aufschlägen lagen keine 2 Sekunden. Manöverkills.... Da ich den anderen noch immer mit Nachbrenner verfolgte hatte ich ein Problem. 1,2 Tonnen Treibstoff. Bei einem 270km Rückflug. Nicht lustig. Geschätzten Heimkurs angepeilt und ab durch die Wolken in den Tiefflug rein. Danach die Navigationsinstrumente angeschmissen und mich auf meinen geliebten Träger eingeschossen. Mein Kurs war bereits perfekt geschätzt :) (Ich kann mein Schiff eben einfach blind fühlen =) ) Nach einer Weile ging es dann wieder über die Wolkendecke und dann nur noch Schleppgas. Die restlichen Missiles hab ich nach Befehl vom Lead gedroppt (sowas mach ich sehr ungern, bring das Zeug lieber mit zurück, ist ja teuer) und bin dann langsam die Strecke abgeflogen. Irgendwann Minuten später kam die Absturzmeldung der anderen Eagle. Auch er flog fast ohne Treibstoff, hat sich aber verschätzt und kam nicht mehr zu seiner Basis. (Warscheinlich weil sie kein Schiff war, Marinepiloten haben immer Glück und können eh alles besser)
      Leider kam ich in einem sehr spitzen Winkel zum Gleitpfad des Schiffes rein. Ich tauchte wieder sanft unter die Wolken und wollte auf Final drehen. War nix, oben graue Wolken, unten Schwarz. Alles finster! Und nur 500m Spielraum. 500m klingen viel, aber im Sturz kann man das in weniger als einer Sekunde passieren. Also hab ich den Knüppel wie ein rohes Ei vorgedrückt und wieder angezogen, wenn es mir zu hässlich wurde. So jojote ich aus den Wolken raus und wieder rein, bis ich endlich auf Kurs war. Nicht sehr professionell, aber ich hatte immerhin eine Maschine unterm Hintern, welche schon 2 Kampfeinsätze hinter sich hatte. Sowas schmeisst man nicht sinnlos weg, da hat man eine Bindung!


      Auf 1,7km konnte man dann langsam auch den Träger erkennen :) Landung war recht unschön. Kam ein paar km/h zu schnell rein und wurde etwas zu weit runter gedrückt. Mit einem Ausgleichsmanöver im letzten Moment schleppte ich mich auf's Deck, wie bei einem Hoppser. Hab das erste Seil erwischt, was nicht wirklich sauber ist. Aber ok, unter den Bedingungen und mit 5% Fuel im Tank beschwer ich mich nicht, die 500kg hätten für 1-2 Mal Durchstarten gereicht, mehr nicht. Und mein Flugzeug ist ganz geblieben =)

      Da sag noch mal jemand FC3 wäre langweilig :D

    • 2-Ship CAP macht sich bereit zum Start in einer Red vs Blue (also Mensch vs Mensch) Mission.

      Wir sollten ein Gebiet freiräumen, damit später die A10'er mit ihrer Arbeit beginnen könnten. Etwas abseits der Route sah ich Kondensstreifen, das waren feindliche Tanker. Ich werde mich nicht weiter zum Missionsbauer äußern, jedenfalls waren die in Zugriffsreichweite unserer Flieger, die eigene Eskorte hatte zu dem Zeitpunkt kaum die Chance schon dort zu sein. Wir haben sie also Problemlos mit IR Raketen abgeschossen und sind weiter in die CAP Loiterzone. Irgendwann wurde unsere A10 von einem F15 Radar gespiked, woraufhin wir aktiv wurden.
      Es war allerdings nur eine F15, also ging ich als Lead ran und lies meinen Wingman etwas als Backup zurückfallen.


      Eine Momentaufnahme des Treffers, unten die beiden R27ER sind genau an der F15C, die erste hatte den Treffer erzielt. Man beachte die R27R welche von oben kommt, die ER's sollten eigentlich nicht treffen sondern nur Druck aufbauen, da sie eine höhere Reichweite als die R haben. Die R kann aber enger kurven, weshalb ich die immer als zweite Stufe des Angriffs verschiesse.

      Nachdem nun die größte Bedrohung durch Jäger ausgeschaltet war, fingen wir an aktiv mit Radar nach Feinden zu scannen. Wir bekamen auch was rein, da ich aber schon 3 von 4 Radarraketen verschossen hatte, übernahm mein Wingi die Führung und ich wurde Backup.





      Der Kontakt stellte sich als A10 raus. Da wir alle wissen wie lang eine A10 zum Startup braucht, sind wir nur in Formation gegangen und haben über Chat gesagt, dass er abdrehen soll, sonst droht vernichtung. Doch wenn der Kollege den Chat nicht liest und auch nicht nach außen oder in die Spigel guckt, bewirken unsere freundlichen Versuche natürlich wenig. Also machen wir das Radar an und locken ihn. Keine Reaktion, er fliegt unbeirrt weiter. Mein Wingi feuert also eine Salve vor den Bug, schön über der Canopy eine gestreckte Salve der Gun, das sah er! Doch hatte es nicht die gewünschte Wirkung, dass er dahin abdrehte wo wir es wollte, er ging in eine scharfe Kurve O.o. Mein Wingman stieg hoch auf Lauerposition, ich kurvte mit rein und folgte ihm, immer darauf achtend, dass ich nicht überholte.
      Er merkte wohl schnell, dass man eine Su27 nicht durch enge kurven in einer behangenen A10 loswerden kann (ich war ja echt leicht unterwegs, fast ohne Waffen und vllt. nur noch halber Tank) und zog immer enger, bis er stallte auf den Boden klatschte. Manöverkill... Eine vermeidbare Sache, wenn er den Chat gelesen hätte oder eben kapierte, dass wir ihn schon längst abgeschossen hätten, wenn wir das gewollt hätten. Scheinbar dachte er, dass wir unfähig sind und mit der Gun daneben schossen -.- Naja, jedenfalls hatte unsere A10 dann freie Hand und konnte sich austoben und während ihrer Playtime kamen keine Abfangjäger mehr. Nur ein kleines AH64 Intermezzo fand noch statt, doch das hatte sie selbst so schnell gelöst, dass wir nur zusehen konnten.
    • Nice nice informativer Manöverbericht. Aber das du hinter der A-10 her gekurvt bist und dran bleiben konntest ohne vorbeizufliegen hätte ich dann doch gern mal ´live`gesehen nix für ungut.
      Kann man denn die Airspeeds aus den Cockpits Su-27 vs. A-10 1:1 nehmen? Eher nicht oder? Denn bei 380 wärst du auf jeden Fall vorbeigeschossen.
      Wenn ich mit der A-10c eine lange Kurve fliege pendelt sich die IAS so bei 180-190 ein.
      " Close Air Support at it´s finest. Since 1990 "