The EurofighterStory

    • Texturen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Jungs,

      Hm...so wirklich Neues...

      Wir hatten da leider ein schweres Problem. Cola ärgerte sich immer, dass die Schatten der Screenshoots immer anders waren als auf Orginal-Fotos. Wir haben dann einfach mal hochaufgelöste Fotos auf das Model gelegt und.... Bingo. Alle Blueprints (inklusive der EADS Pläne) waren falsch. Ihr könnt Euch sicher vorstellen, dass unser E-Mail Kontakt nach dieser Erkenntnis sehr....sagen wir mal, ich habe ein paar neue englische Schimpfwörter kennengelernt.....

      Wie auch immer. Cola hat den Fuselage korrigiert-Krampf- und ich stand vor der Wahl, alles neu zu wrapen. Dabei habe ich mir gedacht, wenn ich schon mal ALLES neu machen muss, dann muss wenigstens noch ein vernünfiges Schadensmodel rausspringen. Also ab in die "Faces" und den ganzen Vogel zerhackt. Dabei fiel mir auf, das ich die Texturen ja aus den Blueprints erstellt hatte- Suche und wieder Bingo: Auf der rechten Seite ist kein Gasauslass und so weiter.

      Also,
      Texturen korrigiert
      Schadensmodel animiert
      Neue Fuselage eingefügt und gewrapt.

      Das Blöde an der Ganzen Geschichte ist, je mehr Animationen man einfügt, je mehr Fehler können unterlaufen. Und ein Schadensmodel kann man leider auch nur sehen und kontrollieren, wenn die Maschine auch getroffen wird. Also bin ich im gleichem Atemzug zu Massenschlachten übergegangen um die Performence nach all diesen Änderungen zu testen und Schnell Daten für die Schadensmodelle zu haben. Im Wesentlichen 16 Flanker gegen 16 Typhoons- Sieht aus wie Independence Day.

      Auch Hunin war extrem fleißig. Seine Texturen sind richtig lecker und ein high res template ist in Arbeit. (Sorry Hunin mein Süßer- Ich würde Dir ja gerne Kritik schreiben aber ich hab keine :) )

      Also testen, testen und debuging- Aber wir sind dran.

      Ich möchte mich hier auch gleich entschuldigen für alle nicht beantworteten Mails. Leider stecke ich mittlerweile jede Minute in den Eurofighter und den E-Mail Kontakt.

      Ja, Noch ein paar Fotos vieleicht (Viper- wenn zu groß einfach löschen. Ich hatte leider nichts anderes. Und danke Dir für den Thread aufräumen. ;) )

      Schöne Grüße,
      TOM
    • herrzlichen glückwunsch tom,
      obwohl ich den vogel nicht nutzen werde.
      aus meiner sicht habt ihr alle, cola, du und hunnimunni da was sehr schönes geschaffen.
      das modell sieht sehr gut aus und das schadensmodell ist auch gelungen.
      macht weiter so
      das neue modell sieht wesentlich besser aus als der vorgänger der ja schon überarbeitet wurde

      gruß john doe
    • Hallo Freunde,

      Ja, nicht besonders viel.

      Cola musste seine Arbeit unterbrechen um sich um seinen richtigen Job zu kümmern. So saß auch ich dann bald auf dem Trockenen.

      Macht aber nichts, denn ich habe seit ein paar Stunden die finale Version und muss diese durchtesten. Eigentlich ist jetzt alles fertig soweit es möglich ist.

      Ich hoffe mal, sobald Cola wieder dabei ist, kanns losgehen mit dem Release- dieses Jahr defenitiv.

      Es kam immer wieder die Frage nach einem Cockpit auf. Ich habe auch da etwas Neues. Grundsätzlich kann man ein Cockpit bauen und einfügen aber ohne MFD`s - was das ganze wieder sehr sinnlos macht.

      Ich habe mich mit ED in Verbindung gesetzt. Die Antwort war, dass es leider nicht möglich ist ABER..... In BlackShark wird es Slots zum einfügen neuer Cockpits geben. Also spätestens wenn der erste Starrflügler in BlackShark auftaucht, kann die ModdingGemeinde alles geben- das wird toll :)

      Schüne Grüße,
      TOM
    • Hi Tom,

      :pp310:
      das mit dem Realese hört sich super an!

      Schade das es mit dem Cockpit nicht klappt - aber man kann ja nicht alles haben; das Modell allein is ja schon der Hammer!

      Wird es deinen Eurofighter auch für BS geben - das wär ja mal was.

      Und das mit dem Cockpit-Modding in BS wird sicher interessant. Dann haben alle Mod-Maschinen endlich ihr richtiges Cockpit
      (*an SU 37 denk* *und träum* :149: )

      MfG
    • Hallo liebe Gemeinde ^^

      Tom, mit dem Cockpit könnte man sich noch einmal überlegen.
      Wie sieht das denn aus mit den ganzen Instrumenten?
      Könnten wir die frei plazieren?
      Wenn ja, könnte man durchaus MFDs hinkriegen - wenn auch keine durchschaltbaren (echten).
      Je nachdem wie frei wir da agieren können, könnte man z.B. den ingame Radarschirm auf das linke MFD legen ( entprechend skaliert ), auf dem Mittleren
      die Hydraulik, Treib und Schmierstoffstände, Bewaffnung etc. und auf dem Rechten dann Triebwerksdaten usw abbilden.
      Vom Aussehen her währe das schon grandios - zwar nicht 100 % aber doch schon nah am echten Cockpit.
      Das ganze währe durch retexturierung der Instrumente "leicht" getan.
      So ähnlich gehen Modder z.B. auch für den EF in Falcon 4 RV oder WOI vor.

      Klar - echte MFDs können wir nicht machen, aber deren Übersichtlichkeit, Aussehen und teile der Funktionalität sehrwohl.

      PS
      Abgesehen von Flaming Cliffs hätten wir dann auch schon Arbeit getan für die Zeit wenns dann in BS richtig möglich ist. :pp308:
    • Original von HuninMunin
      PS
      Abgesehen von Flaming Cliffs hätten wir dann auch schon Arbeit getan für die Zeit wenns dann in BS richtig möglich ist. :pp308:


      Hört sich doch knorke an! :D
      Wird es den Eurofighter dann auch in BS mit richtigem Cockpit geben.

      MfG

      und wie mein Vorschreiber so schön sagte:
      *locher* *bohr* *haben will* *wissen will*
    • Original von PunxUnited
      Original von HuninMunin
      PS
      Abgesehen von Flaming Cliffs hätten wir dann auch schon Arbeit getan für die Zeit wenns dann in BS richtig möglich ist. :pp308:


      Hört sich doch knorke an! :D
      Wird es den Eurofighter dann auch in BS mit richtigem Cockpit geben.

      MfG

      und wie mein Vorschreiber so schön sagte:
      *locher* *bohr* *haben will* *wissen will*


      Antwort: Ein klares NEIN!

      In DCS "Black Shark" wird es nur ein richtiges Cockpit geben: das der Ka-50

      In DCS "Black Shark" wird es auch nur ein fliegbares Lfz geben: die Ka-50
      Gruss, Vinc
    • Original von NDM1TSG
      Original von Vinc_Vega

      Antwort: Ein klares NEIN!

      In DCS "Black Shark" wird es nur ein richtiges Cockpit geben: das der Ka-50

      In DCS "Black Shark" wird es auch nur ein fliegbares Lfz geben: die Ka-50


      Hä? Das versteh ich jetzt nich... Die Info von TOM is nichts wert oder was?

      Naja:
      Original von TOMCATZ
      BlackShark wird es Slots zum einfügen neuer Cockpits geben. Also spätestens wenn der erste Starrflügler in BlackShark auftaucht, kann die ModdingGemeinde alles geben- das wird toll.

      Das heißt,(so wie ich das jetzt verstehe) dass beim kommenden Black Shark noch nichts verändert werden kann.
      Sondern erst wenn, wie im Update angekündigte Jets per AddOns oder sonst wie auf den Markt kommen.
    • So ungefär hab ich das auch mitbekommen.
      Bei Black Shark wird man vorerst nur die Ka-50 fliegen können.
      Weitere Helikopter oder FLugzeuge werden danach durch einzelne AddOns hinzugefügt.
      Es gibt dann zwar nicht ganz soviel von in LockOn, dafür werden sie dann aber umso mehr genauer und detailierter sein (hoffe ich zumindest)