Wie KI eine betankung durchführen lassen?

• Wie KI eine betankung durchführen lassen?

Moin allerseits...hab die SuFu schon in verschiedensten varianten genutzt und nix zum topic gefunden....aber das nur vorweg....

---------
      ICH SPIELE 1.02 !!!!
      ---------
      nun zu meiner eigentlichen frage:

Wie kann ich im editor einen waypoint einstellen ab dem die angewählte gruppe einen tanker anfliegt (der auf einer geraden strecke fliegt und bereits über jedem waypoint die aufgabe "betanken" zugeteilt bekommen hat) ????

Ich kann zwar im editor einstellen dass das tankflugzeug an jedem waypoint "betanken" soll, allerdings kann ich die KI jets die ich betankt haben möchte ums verrecken nicht dazu bringen dass sie zum tanken andocken sollen. Ich habe auch keinerlei obtionen im editor gefunden die das bewirken könnten.
    • Hallo,

der waypoint mit der Option "refuel" kann nur am Tanker gesetzt werden. So wie ich es verstanden habe, ist es auf dieser Strecke überhaupt erst möglich, dass der Tanker Treibstoff abgeben kann.

Dass sich dann die KI-Flugzeuge bedienen kann man nur regeln, indem man ihnen wenig Treibstoff mitgibt. Kommen sie dann mit wenig Treibstoff in der Nähe des Tankers an, werden sie ihn anfliegen, anstatt einfach zu landen.
    • na des is aber ätzend....die sache ist die: ich arbeite an einer mission die luftbetankung der KI absolut notwendig macht, da ich eine staffel A 10 jets den angriff mehrerer bodenziele befehlige....allerdings benötigen die jets für eine erfolgreiche rückkehr zur heimatbasis einen nachfüllvorgang.

Das wars dann wohl -.- :(

Trotzdem danke....
    • Ganz aufgeben musst du es nicht. Mit Probieren und viel Zeit kannst du ggf. rausbekommen, wo der Tanker wann sein und wieviel Sprit die Jets am Anfang haben müssen... Wird aber sehr in Tüftelei ausarten vermutlich.

Ich hab mal versucht, MiG-31 mit wenig Sprit starten zu lassen und über den Flugplatz flog schon ein Tanker. Die MiGs sind allerdings nach dem Start nicht zum Tanker geflogen, sondern wieder gelandet. Gleiche Mission, alle Flugzeuge unverändert, nur der erste Wegpunkt der MiGs lag in der Luft und nicht auf dem Boden. Schwupp... die MiGs sind schnurstracks zum Tanker geflogen...