Das Trimmen eines Flugzeuges, gehört zu den Hauptaufgaben beim Fliegen!
In der Readme.doc wird eindringlich darauf hingewiesen!
Zitat: Read_Me-102_GER.doc
Trimmung:
Verschiedene Flugzeuge, wie z. B. die MiG-29, MÜSSEN konstant getrimmt werden, damit Ihre Steuerung effektiv bleibt.
Mit STRG-T bringen Sie Ihre Trimmung wieder in die Neutralstellung.
HINWEIS: Änderungen der Geschwindigkeit haben ebenfalls Auswirkungen auf die Trimmung.
Überprüfen Sie also Ihre Trimmung, wenn Sie den Autopiloten abschalten.
Zitat Ende:
PS. Wenn man mit der Höhenstabilisierung "H" arbeitet oder den Autopiloten eingeschaltet hat und versucht
die Maschine anzudrücken, steigt sie bei Loslassen des Knüppels steil weg!
Also erst Höhenstabilisierung (Autopilot) deaktivieren, dann Trimmung zentrieren(Strg+T),
bevor man wieder eine Normalfluglage bekommt.
Beim Zentrieren der Trimmung ist es wichtig, das man KEINE Steuereingabe macht (Knüppel loslassen)!
In der Readme.doc wird eindringlich darauf hingewiesen!
Zitat: Read_Me-102_GER.doc
Trimmung:
Verschiedene Flugzeuge, wie z. B. die MiG-29, MÜSSEN konstant getrimmt werden, damit Ihre Steuerung effektiv bleibt.
Mit STRG-T bringen Sie Ihre Trimmung wieder in die Neutralstellung.
HINWEIS: Änderungen der Geschwindigkeit haben ebenfalls Auswirkungen auf die Trimmung.
Überprüfen Sie also Ihre Trimmung, wenn Sie den Autopiloten abschalten.
Zitat Ende:
PS. Wenn man mit der Höhenstabilisierung "H" arbeitet oder den Autopiloten eingeschaltet hat und versucht
die Maschine anzudrücken, steigt sie bei Loslassen des Knüppels steil weg!
Also erst Höhenstabilisierung (Autopilot) deaktivieren, dann Trimmung zentrieren(Strg+T),
bevor man wieder eine Normalfluglage bekommt.
Beim Zentrieren der Trimmung ist es wichtig, das man KEINE Steuereingabe macht (Knüppel loslassen)!
