Flanker 2.0 auf 2.5

• Flanker 2.0 auf 2.5

Hallo,

Weis noch jemand wie man Flanker 2.0 auf 2.5 updaten kann. Ich hab bei google mal gesucht und auch mehrere 2.5 updater gefunden. Ich hab dann den non voodoo runtergeladen und mal gestartet, aber es kommt immer ein Patch Error in der steht "Old file not found. However, a file of the same name was found. No update done since file contents do not match." Weis jemand was das bedeutet? Kommt das vieleicht daher, dass ich zwar eine Orginal Flanker 2.0 CD hab aber die so zerkratzt ist, dass ich mit der Sicherheitskopie das Spiel installieren musste und somit das dann eine Fehlermeldung gibt. Oder müsste ich eine Orginal Flanker 2.5 CD kaufen damit das funktioniert.

Ich weis, dass das Spiel schon sehr alt ist und mir wahrscheinlich nicht mehr viele helfen können aber trotzdem wäre ich um jeden Rat dankbar.
    • Flanker 2.0 war die letzte Version, die man als CD kaufen konnte. Danach kam als "Final Patch" noch der patch 2.51 heraus (kostenlos !!), damit war das Thema Flanker beendet.

Es gibt den Patch 2.51 zu Flanker als Voodoo und non-Voodoo Version, wie Du schon bemerkt hast. Das liegt an den Grafikkarten, die es damals gab. Die non-Voodoo ist für Nvidia-Karten, für ATI und andere sollte die Voodoo-Version passen.
      Lies mal hier:
      en.wikipedia.org/wiki/3dfx

(Eine Diamond Monster hatte ich auch mal, die mußte zusammen (!) mit der
      eigentlichen VGA-Karte eingebaut und betrieben werden, sie wurde mit einem extra-Kabel mit der VGA-Karte verbunden->VGA-Karte Ausgang Monitoranschluß -> Eingang Monster -> Ausgang Monster an Monitor).

Bevor Du die Grundinstallation von Flanker 2.0 auf 2.51 bringen kannst, ist es erforderlich, noch einen weiteren Patch zu nutzen:
      "Flanker FR to US" oder "Flanker German to US", je nachdem, welche Flanker 2.0 Version Du als CD hast. Im Normalfall wird es die deutsche Flanker Version sein. Diese beiden Patche (und weiteres Zeug) gibt es bei checksix-fr.com/ zum downloaden.

Eine gute Anleitung steht hier:
      checksix-fr.com/bibliotheque/index.php?page=detail&ID=388
    • Danke für den Tip, aber irgendwie funktionert das nicht wirklich.

Ich hab Flanker 2.0 deinstalliert und denn Ordner Flanker 2.0 in den Papierkorb geworfen. Dann hab ich Flanker 2.0 mit der Sicherheitskopie der Flanker CD instaliert. Danach habe ich ohne die Flanker.exe auszuführen den "PatchC6TeamFlanker20_German_to_US.exe" runtergeladen und dann ausgeführt. Dann hieß es "Patch Flanker 2.0 German to Flanker 2.0 US need a fresh Flanker 2.0 german version". Dann hab ich 2x auf Suivant geklickt, geschaut ob das Folder richtig ist und dann nochmal auf Suivant geklickt. Dann hieß es Verification und kurz danach kam eine Meldung in der stand:
      Ce programme ne peut pas mettre a jour la version de Flanker 2.0 pour la raison suivante:
      C:\Programme\SSI\Flanker 2.0\Flanker.exe: version inconnue.

Ich hab keine Ahnung was das bedeutet aber als ich den Patch Flanker 2 FR to US gestartet hab kamm genau das gleiche nur dass dann in der Meldung stand:
      Ce programme ne peut pas mettre a jour la version de Flanker 2.0 pour la raison suivante:
      C:\Programme\SSI\Flanker 2.0\FUIDLL.dll: version inconnue.

Ich hab diese Prozedur jetzt schon mehrmals gemacht und bei der Installation von Flanker 2.0 verschidene Möglichkeiten ausprobiert:
      1) Ich hab die Installation von der Orginal CD aus gestartet und als es bei der installatin bei 30% dann stoppte (wahrscheinlich wegen Kratzer) die Sicherheitskopie eingelegt und die Installatin vortgesetzt.
      2) Ich hab Beide CDs in meine zwei Laufwerke gelegt und die Installation mit beiden durchgeführt.
      und 3) nur mit der Sicherheitskopie installiert.
    • " version inconnue" heißt auch nur "unbekannte Version", also etwa die Fehlermeldung, die Du schon von Anfang an hattest:
      " No update done since file contents do not match."

Kannst Du den die Flanker 2.0 Version überhaupt starten ?

Wenn ja, ist es die deutsche oder eine US/UK-Version ?

Es scheint so, als wenn die Installation (auch von der Backup-CD) nicht funktioniert hat.

Du hast soweit alles richtig gemacht.

Wenn's mit der Anleitung wie bei checksix.fr.com nicht klappt, und Du trotzdem unbedingt Flanker spielen willst, schlage ich vor, Du besorgst Dir z.B. bei ebay eine neue (gebrauchte) CD.

Tut mir leid, aber jetzt kann ich Dir auch nicht mehr weiterhelfen... :154:
    • Na ja, ist nicht so schlimm.

Ich habs zwar durch trickserei geschaft den Patch German to US auszuführen aber aber dann kam beim 2.5 updater wieder die gleiche Fehlermeldung. :(

Jetzt hab ich nur noch 2 Fragen:
      1) Woran erkenne ich welche version es ist? Ich bin einfach mal davon ausgegangen wenn alles auf Deutsch ist ist es auch die deutsche Version.
      2) Du hast gesagt, dass die 2.0 Version die letzte version war, wo es auf CD gegeben hat, aber was ist das was es bei ebay gibt?
      Ist das sowas wie Lock On Gold wo es nicht in Deutschland gab?

Ob es das Wert ist sich bei ebay noch eine Flanker 2.0 CD zu kaufen, damit man auf seinem 8 Jahre alten PC noch eine gute Simulation drauf hat, überlege ich mir noch.

Und noch Danke für die Hilfe, auch wenn´s nicht geklappt hat!
    • Original von A. Smith

1) Woran erkenne ich welche version es ist? Ich bin einfach mal davon ausgegangen wenn alles auf Deutsch ist ist es auch die deutsche Version.

Stimmt, dann ist es die deutsche Version.

2) Du hast gesagt, dass die 2.0 Version die letzte version war, wo es auf CD gegeben hat, aber was ist das was es bei ebay gibt?
      Ist das sowas wie Lock On Gold wo es nicht in Deutschland gab?

Sieht so aus:
      "Flanker 2.5 is one of Ubi Soft's Super Saving Series games and is a re-release of Flanker 2, it does include an extensive list of upgrades and fixes from the previous version."

Anscheinend sind da die meisten Verbesserungen aus dem 2.51 Patch mit drin, und Du umgehst das updaten.

Ob es das Wert ist sich bei ebay noch eine Flanker 2.0 CD zu kaufen, damit man auf seinem 8 Jahre alten PC noch eine gute Simulation drauf hat, überlege ich mir noch.

Musst Du selber entscheiden.

Und noch Danke für die Hilfe, auch wenn´s nicht geklappt hat!

Gern geschehen.