Wie aktiviere ich die Cockpitmaus?

• Wie aktiviere ich die Cockpitmaus?

Hallo,

nachdem ich auf Version 1.02 upgedated habe, ist irgendwie die Aktivierung der Cockpitmouse verschwunden. Die Tipps hier habe ich verfolgt (Aktivierung in der lua...). Stand bei mir auf "true".

Wo zum Kuckcuck finde ich die Einstellung?

Who can help?

Danke schon mal!

Robert

hornetfa18
    • Hallo Viper,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Allerdings hatte ich das schon ausprobiert - ohne Erfolg (diesen Hinweis hatte ich bereits entdeckt).

Ich habe daraufhin experimentiert und festgestellt, dass die Änderung nicht in der Datei "Lock On\Config\View\view.lua" sondern in der Datei

"Lock On\Config\View\cockpit.lua" erfolgen muss. Und prompt ging's!

Trotzdem vielen Dank!

Robert

hornetfa18
    • Hallo Viper,

ich bin ja selbst stolz, das heraus gefunden zu haben... :D

Ansonsten blicke ich noch nicht so recht durch bei LOMAC. ABER: eins ist sicher. Was ich bisher gesehen habe - und geflogen bin - hat mich echt heiss gemacht auf LOMAC. Track IR 4 ist schon budgetiert... :))

Mein diesjähriger Besuch beim Fliegerschiessen auf der Axalp / CH hat mich vollends zum Fighter-Fan gemacht!

Vielen Dank nochmals für die herzliche Aufnahme im Forum!

[Ich melde mich bestimmt wieder mit Fragen...] :rolleyes:
    • Hallo golfsierra2,

natürlich werde ich hier auch mit Antworten dienen (können) - doch zunächst muss ich erst mal selber so viel wissen, dass ich kompetente Antworten geben kann. Lass mir Zeit! ;)

Außerdem habe ich ja schon die erste Frage beantwortet (sh. dieser Thread) :D (war zwar meine eigene - aber für den einen oder anderen Neuling doch interessant).

In diesem Sinne
    • und da du ja TIR4 schon in deinen Haushaltsplan mit aufgenommen hast, kannst du das Addon Flaming Cliffs, also Lockon 1.12a, der derzeit aktuelle Stand, gleich noch mit aufnehmen. Sollte irgendwas um die 20€ sein derzeit und wenn du es mit TIR zusammen bestellst, zahlste unter Umständen dann auch nur einmal Porto ;)
    • Zoom mit TrackIR 4

Hallo zusammen. Bin neu hier und würde gern um Eure Hilfe bitten. Ich hab heute die TrackIR 4 bekommen und versuche verweifelt die Zoomfunktion in Gang zu bringen. Meine LockOn Version ist 1.02 und vom TrackIR hab ich auch schon die aktuellste Software. Ich komme hier einfach nicht weiter. Wenn man sich in der TrackIR Software mal die Einträge unter LockOn anschaut, werden auch nur die Haken für Pitch und Yaw gesetzt. Aber werder bei Roll noch bei der X,Y oder Z-Achse ist ein Haken zu finden. Ich habe dann versucht, das vorgewählte Profil zu umgehen und einen "Exclusive-Load" gemacht, aber das hat auch nichts gebracht.
      Ich bin hier mit meinem Latein am Ende. Komischerweise funktionieren die Bewegungen in der TrackIr Software selbst in alle Richtungen. Auch der Zoom.

Kann mir jemand weiterhelfen?

VIELEN DANK SCHON MAL VORWEG!!!