A Story of a little "Radeon 9800Pro"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Karpow

      Thx. für die Info. Leider ist die Radeon schon lange weg.
      Vielleicht wäre es sinnvoll "WinXP" neu zu intsallieren.
      Aber jetzt ist es schon zu späht.

      wart ma ab, ich hab mir ne GeForce 5900 Ultra bestellt. soll nechste Woche kommen.

      @All

      auf jeden fall ich würde auf die neue geforce Karten warten.
      Die sind zwar nicht schneller als die x800, aber dank Shader3.0 bringen die bessere Bilder.

      Die AGP-versionen sind auch nicht schlecht.Aber immer noch zu teuer das ganze.

      Doom III wurde getestet mit x800XT/Pro und GF 6800GT/ULTRA da hatte immer geForce Nase vorne.

      bild1

      Bild 2

      Bild 3

      Bild 4

      Und die Bilder sind mehr oder weniger für "UNS" alle.

      Bild 1.1

      Bild 1.2

      Auf jeden fall, ind der nextenzeit muss ich mir neuen rechner zusammen Bauen. :p101: Nur die kohle fehlen mir. :22410: :22403:
    • na ja...ALFA_SERG :pp314:...man könnte sich sicher streiten über diese benches...fakt ist eines defetiv *eigentlich*...dass die radeons in hoher auflösung und eingeschalteten texturfiltern normaler weise stabiler ist wie eine g-force sind....zumal eine radeon billiger ist...
      außerdem gibt es spiele die sich wirklich in der programmierung unterscheiden....ein game läuft besser beim intell, eine game beim amd...so auch bei nvidia und ati....aber selber denke ich :egal was man an der neuen hardware nimmt,*es wird schon*....
      zumal ich persönlich eh auf einen guten graka kühler wert lege der die wärme nach außen abführt.....das ist bei der his x 800 pro\xt icq der fall...bei nvidia habe ich sowas noch!!! nicht gefunden....fand und finde aber bei nvidia die treibereinstellungen besser...ist das ein *sabbel* bei ati obwohl man damit schon klarkommt....(nur so zur info)
    • Original von karpow.
      na ja...ALFA_SERG :pp314:...man könnte sich sicher streiten über diese benches...fakt ist eines defetiv *eigentlich*...dass die radeons in hoher auflösung und eingeschalteten texturfiltern normaler weise stabiler ist wie eine g-force sind....zumal eine radeon billiger ist...
      außerdem gibt es spiele die sich wirklich in der programmierung unterscheiden....ein game läuft besser beim intell, eine game beim amd...so auch bei nvidia und ati....aber selber denke ich :egal was man an der neuen hardware nimmt,*es wird schon*....
      zumal ich persönlich eh auf einen guten graka kühler wert lege der die wärme nach außen abführt.....das ist bei der his x 800 pro\xt icq der fall...bei nvidia habe ich sowas noch!!! nicht gefunden....fand und finde aber bei nvidia die treibereinstellungen besser...ist das ein *sabbel* bei ati obwohl man damit schon klarkommt....(nur so zur info)


      kein Problem Man.
      Ich will ja hier keinen angreifen.
      Das ist die ewige Frage "nVidia oder Radeon"

      hab gerade gelesen tests ( FX5900 vs Radeon 9800 Pro) Keine BenchMarks sondern FPS mitten im Spiel. *Bekantesten Spiele so wie Mafia, Tom Raider (letzte ausgabe), Lock On, Call of Duty, Return to Castle Wolfenstein (einzies Spiel Wo GeForce vorne war), UT2003, Postal 2 :152: , Max Payne 2 (gleichstand) , Kreed, "Prince Of Persia.Sands of the Time" und viel mehr.

      Tja... da war fast immer Radeon Vorne mit bis zu 100% Überlegenheit.
      Leider ist die Seite auf russisch, sonst wär es interessant für euch alle.

      irgend wie bin ich jetzt verzweifelt.
      Ich hab mir doch ne GF5900Ultra bestellt.
      aber auf jeden fall wird es besser wie GF4 Ti 4800SE
    • Hallo.

      So.... jetzt ist es so weit.
      Ich hab jetzt ne GF FX 5900XT so weit so gut. keine probs.

      Leider Lock On zocken kann ich noch nicht ( joystick ist weg.... Reparatur oder möglich Ersatz)

      Aber hab die mal gestern warm gemacht.
      War mit ergebniss zufrieden.

      schau ma mal.

      irgend wann kauf mir besseren prozi und vielleicht auch ne x800Pro/GT oder doch GF 6800
    • Original von ALFA_SERG

      Das ist die ewige Frage "nVidia oder Radeon"


      ...so isses ebend immer...links oder rechts(auf keinen politisch gemeint!!!!!)...ja oder nein... :pp314:

      Original von ALFA_SERG
      irgend wie bin ich jetzt verzweifelt.
      aber auf jeden fall wird es besser wie GF4 Ti 4800SE


      die 6000 points sind doch tuti.... :c413:....denke die 256mb speicher, wenn vorhanden, auf deiner 5900 machen das schon bei lock on.... :pp320:
    • @ Alfa_Serg
      gute Wahl kann ich da nur sagen. :c413: Die Karte hat das beste Preis/Leistungsverhältnis was ich bisher gesehen hab. Und ausserdem kann man die gut übertakten. Aber an die 6000 Punkte komm ich nicht ran. Wie weit hast Du die denn hochgeprügelt? Ich hab z.Zt. 419Mhz Chip- und 760Mhz Speichertakt.

      Ach ja und dann die Frage 128 oder 256MB? Gibt´s die mit 256 eigendlich :p101: Meine hat 128MB.

      Cya Kayin
    • @ Kayin

      1. 6022 PTS waren mit 470 MHz GPU Takt / 810 MHz Speichertakt erreicht.

      Sogar schon beim kauf wurde mir garantiert das die Karte stabil läuft mit 450/700 und sogar 'ne scriftliche 2-jares Garantie drauf, dass es bei denn Frequencen nicht abkackt.

      Wenn ich über nVidia Treiber hoch auf max. tackte mit AutoDetect-Tool dann komme ich auf 485/830Mhz (aber noch nie getestet )

      Schau hier >>>

      aber ich hab's für 1€ weniger erworben.

      2. Nein. die karte gibt's nur mit 128 MB. leider. :22410:
    • Original von karpow.
      Original von ALFA_SERG

      2. Nein. die karte gibt's nur mit 128 MB. leider. :22410:

      ...echt schade...gerade weil viper so auf 256 graka steht was ich ihm glaube wegen lock on.....ich kauf jedenfalls keine 128 mb mehr.... :pp313:


      Stop.
      Es gibt da was.
      eine Gainward GeForce FX 5900 Ultra mit 256MB, aber Kostenpunkt ca. bei 300€. Die ist auch schon höher getaktet.

      Ich personlich würde noch 80€ drauf legen und ne x800pro hollen.

      für meine FX5900XT "Golden Sample" hab ich 186€ bezahlt.
    • Respekt.
      Wie ist deine Karte getaktet??? Wenn es solche Pts holt.


      Dein system ist um einiges besser wie meins.

      Vielleicht kauf ich mir irgend wann nen neuen Prozi (3,2 GHz) weil mein 2,4 ist schon ausgereitzt momentan auf 2,86 GHZ
      Leerlauf Temp. 33-35 C
      Unter Auslastung bis 55 C

      Info:
      Hab gerade Prozi für meinen Bruder von 2,8 auf 3,15 GHz getaktet. Könnte noch locker 200 Mhz weiter gehen aber dafür braucht er noch ne gescheide Kühlung.

      PS: 3Gig bei AOL. Ich hab 1Gig. 3 Gig = 50€ monatlich finde ich zu teuer.
    • Original von ALFA_SERG
      Respekt.
      Wie ist deine Karte getaktet??? Wenn es solche Pts holt.


      PS: 3Gig bei AOL. Ich hab 1Gig. 3 Gig = 50€ monatlich finde ich zu teuer.


      >at1...war schon nen bissi höhergetaktet und alles andere im hintergrund aus und speicher mit cpu cool vorher freigeräumt... :pp309:....aber wenn du das screen genauer anschaust dann endeckts du im hintergrund dioe echte taktung...bei hihscore.... :pp314:

      at2...meinen wir beide das selbe???ich habe bei aol für 9,9o volumentarif von 3 gigabyte....ändert sich aber dank der großzügigkeit von aol ab oktober auf 5 gig für die selben teuros..... :22161:
    • Original von karpow.

      at2...meinen wir beide das selbe???ich habe bei aol für 9,9o volumentarif von 3 gigabyte....ändert sich aber dank der großzügigkeit von aol ab oktober auf 5 gig für die selben teuros..... :22161:


      Ok. Ein miss verständniss. :pp313:
      Ich hab Flatrate. (keine Zeitbegrenzung, kein Trafic-volumen) :pp316: 29,99€ :pp317: :pp312: Find ich zu teuer. :pp312: