Triebwerke

    • Hallo zusammen,

      hab mal ne Frage zu der Belegung:

      Und zwar kann man ja beide Triebwerke getrennt bedienen...ist das wichtig für irgendwelche Manöver(sprich kann man dadurch seitlich fliegen oder so??) und wie belegt man das am blödsten??

      Und noch ne Frage zum Navigieren...:-)

      Seh ich des Richtig das ich von einem RTN point direkt auf den ILS Strahl zum landen gelots werde???

      Und was sind eigentlich diese ENG(!) Points??


      Mfg

      Daniel
    • Original von Brainstormer
      Hallo zusammen,

      hab mal ne Frage zu der Belegung:

      Und zwar kann man ja beide Triebwerke getrennt bedienen...ist das wichtig für irgendwelche Manöver(sprich kann man dadurch seitlich fliegen oder so??) und wie belegt man das am blödsten??

      Und noch ne Frage zum Navigieren...:-)

      Seh ich des Richtig das ich von einem RTN point direkt auf den ILS Strahl zum landen gelots werde???

      Und was sind eigentlich diese ENG(!) Points??


      Mfg
      Daniel



      Hallo,

      Beim 1.02 Training hatten wir das mal angesprochen!

      Du meinst sicherlich "ENR" das heißt >Enroute Navigationsmodus<, dabei wírd die Strecke mit den Wegepunkten abgeflogen.

      Vom RTN (Return Point) gehts dann direkt in den Landemodus "LNDG"
      zum ILS Anflug.
      Voraussetzung der RTN Point wird direkt überflogen!

      Tipp: Lad Dir mal das deutsche"Flanker2 Handbuch"
      aus dem DL Bereich runter. Da stehen diese Abkürzungen alle drin.

      Zu denTriebwerkseinstellungen:
      Das ist von Version 1.02 zu FC1.12a unterschiedlich in der Tastaturbelegung.

      Bei 1.02 gehts direkt über die "ALT Bild hoch" und die "Umschalt Bild hoch"
      und Abstellen über die "ALT Bild ab" und "Umschalt Bild ab" Taste.

      Bei FC1.12a ist das dann die >ALT+Pos1< und >Umschalt+ Pos 1<
      Taste zum Anlassen.
      Zum Abstellen die >ALT+Ende< und >Umschalt+ Ende< Taste.

      Man sollte unbedingt die getrennte Möglichkeit zum Abstellen haben!
      Wenn ein Treibwerksbrand in einem Triebwerk auftritt, muss das Triebwerk
      sofort abgestellt werden, sonst explodiert man in Kürze.

      Mit einem Triebwerk ist der Rückflug zur nächsten Basis, dann noch möglich. ;)
    • Ja dazu braucht man einen Dualthrottle! Dann hat man aber unter Umständen eine Achse am Stick weniger.

      In der Praxis habe ich das mit einem Suncom Dualthrottle schon mal

      ausprobiert.

      Es bringt Vorteile im Dogfight (Kurvenkampf), wenn man die unterschiedliche Triebwerksleistung richtig dosiert einsetzen kann.

      Es erfordert aber jede Menge Übung und kann bei falscher Anwendung
      auch das
      Gegenteil bewirken, weil die Hochachse dann übersteuert wird und man schnell ins Trudeln gerät. :D