Hallo Leutles,
Ich dachte ich mache mal diesen thread als reaktion auf die debatte im Realismus: Lock On vs. Falcon 4 AF auf, bevor Viper in dem Thread die off topic Flagge schwenken muss denn wir sind da gaaanz schön weitabgekommen.
Wer genaueres wissen will hier entlang: klick mich
@KHAN und Flying Donald stimmt schon dass Lock on als "spiel" nicht so sonderlich ist.......allerdings ist es eine Simulation und strengenommen kein spiel. Was missionen anging war das original-Lockon wirklich nicht so prickelnd, allerdings hat die Community sehr gute arbeit geleistet und es gibt reichlich auswahl. Ein paar sind auch in Flaming Cliffs enthalten das von den genannten Zeitschriften totgeschwiegen wird. Jou das auf den Missionen weniger passiert als in einem Flugactionspiel im stile von Ace Combat oder Heroes of the pacific und Konsorten, ist schon klar, aber mal ehrlich möchtest du deren Gegnermassen bei unserem Schwierigkeitsgrad? Das würde ganz schön harig werden. Der missionsaufbau ist eigentlich ganz gut da der anflug ein stückweit der vorbereitung dient, dann kommt der kampf und der Rückflug ist zum entspannen.
@Tomcatz jou aber der letzte war von der PCAction, mal ehrlich bei der obersten Anarcho-Gamer-Zeitschrift(nicht böse gemeint hab die selbst mal gelesen) was kann man anderes erwarten. (außer böse sprüche*gg*)
Was mich einfach ärgert ist wie schon gesagt das mit den unkundigen "testern" und der negativen schreibart was auch Tomcatz zu recht kritisiert hat. In dem Fall sollten die eine Neutrale schreibweise wahren. Beim test zu Wings over Europe in der Gamestar beschwerte sich der Tester, dass er nicht immer nur Flugsimulationen fliegen wolle die altbacken aussehen. Ebenso sagte er früher hätten Flugsimulationen die stellung der Shooter gehabt und die Grafik weitergeführt, warum ginge das heute nicht? Ganz ehrlich da gibt es ein Paar probleme........wenn man einen panzer wie in Crisis modelliert, schön und gut aber wieviele sieht man in Crisis auf einmal? 1? 2? 3? 4? in einem Durchschnittlichen CAS einsatz sieht man über 20 Fahrzeuge im Zielgebiet und man kommt seltenst so nah ran dass man diese Details bemerkt. Tjo ebenso wird in einem Shooter ein wesentlich begrentzeres Sichtfeld dargestellt, zumeist gibt es irgendwo etwas dass die sicht versperrt und dass dahinter muss nicht gerendert werden. Da stellt sich auch die Frage ob man das braucht. Da merkt man auch dass sich so mancher tester nicht in der Tiefe mit dem Genre und seinen Problemen beschäftigt hat
Story? hmm ich bin Rollenspieler ich hab was für ne gute Story übrig, aber wie realisieren? Du kannst fast nicht einschätzen wie eine mission ausgeht, wie willst du dann einen Plot für eine geschichte einführen. z.b. dieser Wingman ist dein Freund, ok wird er/sie den krieg überleben, wann wird er/sie sterben, wenn er/sie stirbt was passiert dann? Dazu müsstest du viel skripten und dann würds nicht mehr so spaß machen. Atmosphäre? Naja ich finde dass Lock On dreimal soviel atmosphäre wie z.b. Battlefield hat wenns ums fliegen geht. Die Briefings bringen die Atmosphäre ganz gut rüber, eine Professionelle Atmosphäre, ich denke das wird briefingsmäßig real auch nicht viel anders aussehen. Was halt wirklich fehlt ist der Radio-chatter wie in den Kampangen von Falcon, da kommt man sich manchmal wirklich allein vor und dass ist schon ein ganz schöner atmosphärekiller.
puuh was ne menge text^^
Freue mich darauf eure Meinung zu hören
Wolve
Wer Rechtschreibfehler findet, viel spaß beim Sammeln.
Ich dachte ich mache mal diesen thread als reaktion auf die debatte im Realismus: Lock On vs. Falcon 4 AF auf, bevor Viper in dem Thread die off topic Flagge schwenken muss denn wir sind da gaaanz schön weitabgekommen.

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@KHAN und Flying Donald stimmt schon dass Lock on als "spiel" nicht so sonderlich ist.......allerdings ist es eine Simulation und strengenommen kein spiel. Was missionen anging war das original-Lockon wirklich nicht so prickelnd, allerdings hat die Community sehr gute arbeit geleistet und es gibt reichlich auswahl. Ein paar sind auch in Flaming Cliffs enthalten das von den genannten Zeitschriften totgeschwiegen wird. Jou das auf den Missionen weniger passiert als in einem Flugactionspiel im stile von Ace Combat oder Heroes of the pacific und Konsorten, ist schon klar, aber mal ehrlich möchtest du deren Gegnermassen bei unserem Schwierigkeitsgrad? Das würde ganz schön harig werden. Der missionsaufbau ist eigentlich ganz gut da der anflug ein stückweit der vorbereitung dient, dann kommt der kampf und der Rückflug ist zum entspannen.
@Tomcatz jou aber der letzte war von der PCAction, mal ehrlich bei der obersten Anarcho-Gamer-Zeitschrift(nicht böse gemeint hab die selbst mal gelesen) was kann man anderes erwarten. (außer böse sprüche*gg*)
Was mich einfach ärgert ist wie schon gesagt das mit den unkundigen "testern" und der negativen schreibart was auch Tomcatz zu recht kritisiert hat. In dem Fall sollten die eine Neutrale schreibweise wahren. Beim test zu Wings over Europe in der Gamestar beschwerte sich der Tester, dass er nicht immer nur Flugsimulationen fliegen wolle die altbacken aussehen. Ebenso sagte er früher hätten Flugsimulationen die stellung der Shooter gehabt und die Grafik weitergeführt, warum ginge das heute nicht? Ganz ehrlich da gibt es ein Paar probleme........wenn man einen panzer wie in Crisis modelliert, schön und gut aber wieviele sieht man in Crisis auf einmal? 1? 2? 3? 4? in einem Durchschnittlichen CAS einsatz sieht man über 20 Fahrzeuge im Zielgebiet und man kommt seltenst so nah ran dass man diese Details bemerkt. Tjo ebenso wird in einem Shooter ein wesentlich begrentzeres Sichtfeld dargestellt, zumeist gibt es irgendwo etwas dass die sicht versperrt und dass dahinter muss nicht gerendert werden. Da stellt sich auch die Frage ob man das braucht. Da merkt man auch dass sich so mancher tester nicht in der Tiefe mit dem Genre und seinen Problemen beschäftigt hat
Story? hmm ich bin Rollenspieler ich hab was für ne gute Story übrig, aber wie realisieren? Du kannst fast nicht einschätzen wie eine mission ausgeht, wie willst du dann einen Plot für eine geschichte einführen. z.b. dieser Wingman ist dein Freund, ok wird er/sie den krieg überleben, wann wird er/sie sterben, wenn er/sie stirbt was passiert dann? Dazu müsstest du viel skripten und dann würds nicht mehr so spaß machen. Atmosphäre? Naja ich finde dass Lock On dreimal soviel atmosphäre wie z.b. Battlefield hat wenns ums fliegen geht. Die Briefings bringen die Atmosphäre ganz gut rüber, eine Professionelle Atmosphäre, ich denke das wird briefingsmäßig real auch nicht viel anders aussehen. Was halt wirklich fehlt ist der Radio-chatter wie in den Kampangen von Falcon, da kommt man sich manchmal wirklich allein vor und dass ist schon ein ganz schöner atmosphärekiller.
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Wolve
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Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? 
