fragen: radar, a-10, agm-65, harm, einstellungen, irc channel

• fragen: radar, a-10, agm-65, harm, einstellungen, irc channel

hallo
      ich bin neu bei lock on und flugsim allgemein!
      ist ja nicht gerade einfach zu spielen....

habe version 1.12 und einige fragen:

1. warum kann ich manchmal beim f15 radar das ziel nicht auswählen? bin mit dem cursor drauf, dann tab und nix passiert... warum kann ich manchmal die scan zone nicht ändern? manchmal ändert sie sich auch von selbst, wenn ich den cursor bewege. warum sind die ziele mal hell, mal dunkelgrün?

2. wie sehe ich bei der a10, welche waffen ich habe? ich glaube, ich habe in der 2. a10 mission eine maverick aber im tv sehe ich nicht das maverick bild, sondern einen grünen großen kreis mit kleinen grünen und blauen symbolen und leider auch manchmal roten. was ist das? was macht man damit?

3. wie identifiziert die agm-65 K ein optisches ziel?

4. warum kann ich manchmal einfach den schwierigkeitsgrad nicht ändern? die knöpfe funktionieren nicht. nach nem neustart geht es manchmal.

5. gibt es einen irc channel, der nicht auf gamesurge ist?

6. gibt es auch für mich harm raketen, oder nur für die ki?

vielen herzlichen dank!!!
    • bist du dir sicher, dass es 1.12 ist? 1.12(a) ist ein addon für lomac, dafür musst du dir das addon selbst (Flaming Cliffs) oder LockOn:Gold gekauft haben.

1. ich empfehle handbuch und keycommands.doc

2. das ist der easy radar mode. schalte den in den optionen ab, der macht nur ärger.

3. gar nicht, das bleibt dir (deinem auge) überlassen

4. genauer bitte. bei missionen oder global? könnten die missionen/kampagnen vielleicht classified sein?

5. keine ahnung

6. nein, die gibt es nur für die KI, bzw. das russische pendant bei der Su-25T
    • mittlerweile hab ich die einstellungen so wie ich sie will und jetzt fasse ich sie nicht mehr an.

finde es aber immer noch recht schwer. ich werde immer abgeschossen. dabei bin ich eigentlich kein grobmotoriker oder so. und dann gibts da auch noch 10 ziele und ich hab nur 2 agm65. wie tückisch.

wie lange muss man ca. üben, bis man die erste mission ohne den immortality-mode schafft?

vielen dank für die hilfe!
    • Naja fliege auch erst jetzt seit lomac in der Computerbild spiele war, bei mir hats auch etwas gedauert bin jetzt auch noch anfänger ;) , Ich hab mir zum üben erstmal selber missionen gemacht, den unsterblich modus "easy radar" und den ganzen anderen arcade krahm solltest du aber gleich aus machen, da man sich zu sehr dran gewöhnt und hinterher ohne, dann wieder im dunkeln tappt. Ansonnsten üben üben üben ;) Ich denke wird schon werden... Wichtig ist locker bleiben und einem selbst zeit geben. Bei der A-10 kannst du dir doch hüpsche BMP auf das feld packen und ein bisschen zielen mit der Board kanone üben. Die ist goldwert :D
      Die mavs nehm an besten gegen anti air, und die weniger "gefährlichen" ziele machst dann mit der boradkanone oder mit bomben platt ;)

Aber wie gesagt, bin auch nur neuling...
    • @Bad Elvis lass dir zeit......das mit dem Abgeschossen werden plagt jeden hier irgendwann einmal....dazu musst du einfach das ausweichen üben.......aber mach das erst später, denn das kann sehr frustrierend werden. Aber vorneweg, egal wieviel du übst, es wird niemals eine garantie geben dass du nicht abgeschossen wirst. Also zum Anfang solltest du mit dem Grundflugtraining wie start, landung und navigation anfagen und die drei sachen in jede spätere mission einbauen. Erstell dir mal eine mission und tobe dich so richtig mit der A-10 aus dann lernst du ihre grenzen kennen. Dann solls ja spaßmachen :D also ein bisschen waffentraining, wie Neo sagte zuerst die Kanone und die Raketen, da diese waffen am einfachsten zu bedienen sind. Danach eisenbomben und dann streubomben und zum Abschluss die mavs, Tjo dann würd ich ein zwei konvoi angriffe ohne luftabwehr einplanen um alle waffen zusammen zu üben. Tjo und dann das raketenausweichen und zu guter letzt noch angriffe mit luftabwehr.

Das ganze kann ne weile dauern, also ein vierteljahr würd ich mal mindestens veranschlagen.

Wenn du dich fragst welches ziel du mit welcher waffe bekämpfen willst, solltest du dich zuerst fragen welches dich am meisten bedroht, also z.b. die größte Reichweite hat und das mit der Waffe bekämpfen mit welcher du es am ehesten vermeiden kannst angegriffen zu werden.

Ein kleines Beispiel:

du greifst einen Konvoi an der aus Panzern, schützenpanzern, Shilkas(Flakpanzer) und Strelas (russ. Kurzstreckensam) besteht.

erstmal überprüfst du den konvoi mittels Mav-sensor, dabei findest du heraus das es da strelas und shilkas drin hat. Die sind die größten bedrohungen für dich, wobei die strela gefährlicher ist weil sie eine größere reichweite hat. Also wird die strela mit Mavs angegriffen, die shilkas kann man noch mit Streubomben im schleuderwurfverfahren erledigen und für die Panzer und schützenpanzer gehen sowohl streubomben als auch die kanone. Meine Taktik gegen strelas, reinfliegen aufschalten, sobald man aufgeschaltet hat abfeuern und abdrehen der stellung das heck zu drehen, ein paar meilen wegfliegen und das ganze spiel von vorne, bis keine mehr da ist.

Wichtig bei strelas, die sind Passiv, du erhälst also keine Abschusswarnung. Daher ganz wichtig Augen auf! schau dich um!

Für einen guten angriff solltest du dir erstmal ein bild vom Ziel machen, die gefährlichsten bedrohungen rausfiltern und dann die größten bedrohungen zuerst auschalten, dann die kleineren.

Hoffe das überfordert dich nicht und hilft dir

Wolve
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • Original von Bad Elvis

4. warum kann ich manchmal einfach den schwierigkeitsgrad nicht ändern? die knöpfe funktionieren nicht. nach nem neustart geht es manchmal.

vielen herzlichen dank!!!

Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Ich hoffe Du hast die Anzeigen unter "Wichtig!" oben in der Kopfleiste gesehen!
      Dort gibt es auch eine Keycommandsliste mit den Änderungen in Version 1.12a.
      Für die Version 1.02 findest Du die deutsche Ausführung in der Readme.doc im Lock On Verzeichnis.

Unter Downloads findest Du weitere Handbücher.

Falls Du vorhandene Standardmissionen bearbeiten willst,
      kann es sein, dass Du diese Missionen erst freischalten(die Einstufung aufheben) musst.
      In FC1.12a nennt sich das "declassify"

Das geht nur über den Missioneditor, oben auf "Edit" in der Taskleiste gehen,
      dort "Einstufung aufheben" (declassify) auswählen und das Passwort "eagle" in das neue Fenster eingeben.
      Anschließend kann man alle Knöpfe betätigen und die Mission bearbeiten.

Weiterhin viel Spaß hier im Forum! ;).
    • danke für die große hilfe.

nachdem ich jetzt gemerkt habe, dass man viel besser landen kann, wenn man die flaps ganz und nicht nur halb ausfährt, klappt das schon ganz gut.

die tips hab ich gelesen! wenn ich richtig landen kann, mache ich mir mal meine eigenen missionen zum üben.

viele grüße